NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2012, 13:48   #1
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 49
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard Was hatet ihr davon ?

ACHTUNG: 1:38 Std!


Und bitte erst nen Komment dazu geben, wen ihr es wirklich angesehen UND verstanden habt

also von mir kommt bei diesem Thema ein ganz klares GO -- es ist längst überfällig, das sich was "dreht"
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (27.03.2012), Bluesteel (26.03.2012), DarkGaMeR1911 (26.03.2012), gotthummer (25.03.2012), mobby (25.03.2012), phenom (25.03.2012)
Alt 27.03.2012, 19:04   #2
kaitokid
Erfahrener Benutzer
Punkte: 13.446, Level: 75 Punkte: 13.446, Level: 75 Punkte: 13.446, Level: 75
Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Spamer
 
Benutzerbild von kaitokid
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beitr?ge: 316
Abgegebene Danke: 28
Erhielt 76 Danke für 14 Beiträge
Downloads: 12
Uploads: 0
Nachrichten: 1093
Renommee-Modifikator:
497 kaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunftkaitokid hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich habe mir dieses Video angeschaut und habe den Schlüsselaspekte mal herausgezogen.

-> Grundeinkommen ERSETZT das Erwerbseinkommen
Warum sollten niedrigqualifizierte Kräfte arbeiten, wenn das Grundeinkommen, dank Lohndumping, den Erwerbslohn ersetzt?

Edit: Damals, als ich hier noch wirklich aktiv war und noch U18 hätte ich dir mit Sicherheit zugestimmt, aber nun, wo ich mir für gerade einmal 1800€ Brutto 8h den Arsch platt sitzen muss, sehe ich das anders. Geld bedeutet, dass man Arbeit geleistet hat und dient als Ausgleich dafür. Von "Spitzenmanagern" und H IV'lern mal abgesehen.. Diese beiden Gruppen bilden Extreme und sollten in keine Diskussion eingebracht werden.
__________________
PHP-Code:
$m = (new Magic)->findSolution("problem")->show(); 

Ge?ndert von kaitokid (27.03.2012 um 19:09 Uhr)
kaitokid ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 08:54   #3
goterneme
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von goterneme
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beitr?ge: 467
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 54 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 76
Renommee-Modifikator:
511 goterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Es geht um liberalismus und jedem Menschen die Möglichkeit zu geben, sich kreativ und in jede Richtung die er Möchte, zu entwickeln. Viele hier würden gerne Professionell Programmierer sein (eventuell), doch sie haben was anderes Gelernt und können deshalb nicht das machen was sie eigentlich glücklich machen würde. Viele, wie auch du kaito, sehen die Arbeit als belastung, anstatt als erfüllung.

Natürlich ist die Frage, wer die unbeliebten Jobs macht wie z.b.: Müllabfuhr. Aber bei dem Konzept des Grundeinkommens für jeden, geht es nicht um Kapitalismus oder Materialismus, sondern viel mehr um die Gleichheit aller.

Warum einer HartzIV empfängt hat viele verschiedene Gründe (siehe: Langzeitarbeitslosigkeit: Meine Hartz-IV-Familie | Gesellschaft | ZEIT ONLINE) und man sollte hier nicht Pauschalisieren oder dem Klischee (von RTL, Bild & co.) folgen. Viele hatten einfach nicht die Möglichkeit sich zu entfalten oder laden in einer depression aufgrund der schlechten Erfahrungen am Arbeitsmarkt.

Natürlich ist die Frage, was mit den Personen ist, die nicht arbeiten wollen. Aber ich glaube, solche wirds kaum geben, denn was ist der Sinn des Lebens, wenn du nicht einer Arbeit nachgehst?
goterneme ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 13:48   #4
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 49
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

diese Ausführungen beleuchten klar den einen Teil des Status ...

aber ...

Was ist mit Leuten, die 2-4 Jobs haben und trotzdem nicht um die Runden kommen.
Sind wir schon so weit, das "normale Dienstleistungen" wie Zeitung austragen als Minderwertig angesehen wird?
Oder das "Putzen" als Abwertung -- und dann auch noch extrems miserabel bezahlt wird?

Ich habe in meiner Familie eine Friseur-Meisterin. Sie erzählt immer, das sie nur ein mageres Grundgehalt bekommt.
Alles "Andere" -- also zum echten Lohn muß sie übers Trinkgeld verdienen. (Ums beim Nahmen zu nennen: 700€ Grundgehalt -- in München!!)
Die echte und bittere Realität sieht so aus, das viel zu viele ihre Existenz nicht mehr richtig aufrecht erhalten können, weil egal wie man es steckt und dehnt, das Geld hinten und vorne nicht reicht. Man sollte bei derartigen Konversationen keinesfalls an sein eigenes Leben denken. Mein Bruder ist mit seiner Freundin alleine (keine Kinder) -- die können lange und "teuer" Arbeiten. Aber kommt auch nur 1 Kind dazu, ist es aus und vorbei. Da kannst du nicht mehr so selbstgerecht argumentieren, das es im Grunde alles Gerecht ist.

Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das es heute im Grunde für einen AN keinen Rückhalt mehr gibt. bei einer derartigen Arbeitslosigkeit, herrscht leider zu oft das Argument: Wenn Sie nicht wollen, packen Sie ihre Sachen!
Mit dem oben aufgezeigten Weg gilt das per unum nicht mehr. Fälle wie Schlecker, Aldi, DM, Rossman, .... sterben dann sofort aus, weil die AN dann sagen können: ZU den Bedingungen -- nein Danke!

Betrachte man das ganze auch einmal von dieser Seite ......
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 14:25   #5
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Das Problem ist eigentlich dass durch die schlechte Konjunktur die Inflation steigt, wodurch auch die Preise für den Täglichen bedarf steigen, wohingegen die Löhne stagnieren.

Beispiel: Bei uns in Österreich gibt es ne Mindestsicherung in der Höhe von 776 EUR pro Monat (Netto), die jeder unter bestimmten Voraussetzungen in Anspruch nehmen kann.
Voraussetzungen sind z.B. man darf kein Eigentum haben, AUto, Wohnung/Haus ect. -> Staat kommt ins Grundbuch.

Der Mindestlohn ist bei uns 1000 Euro Butto was nach Abzug von Steuern und Abgaben auch nicht viel mehr ist als 776 €.

Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt das ist viel Geld, vor 15 Jahren war das noch ein Vermögen, aber dank Euro ist das so gut wie nix mehr Wert.
Hätte jemand 1994 gewusst dass eine Packung Zigaretten mal über 50 Schilling kosten würde, hätte bei uns niemand für einen Beitritt der EU, bzw des Euros gestimmt.

Wenn der Staat meint die Menschen Unterstützen zu wollen, soll es mir Recht sein, aber ich bin trotzdem der Meinung dass wir in einer Leistungsorientierten Gesellschaft leben wo Arbeit und eben Leistung mehr zählen sollten, daher auch der Mindestlohn deutlich angehoben werden sollte!
__________________

Ge?ndert von Stifler (28.03.2012 um 14:27 Uhr)
Stifler ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 15:19   #6
Raisch
Erfahrener Benutzer
Punkte: 5.060, Level: 45 Punkte: 5.060, Level: 45 Punkte: 5.060, Level: 45
Levelaufstieg: 55% Levelaufstieg: 55% Levelaufstieg: 55%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Raisch
 
Registriert seit: 20.08.2011
Ort: Berlin
Beitr?ge: 122
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 56 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 505
Renommee-Modifikator:
379 Raisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes AnsehenRaisch genießt hohes Ansehen
Standard

Ich dachte es geht um ein Grundeinkommen und nicht um einen Mindestlohn.

Wo ich den Vorteil beim Grundeinkommen sehe ist, dass das Individuum bedeutend freier bei der Arbeitssuche ist und nicht gezwungen ist, den erst besten (schlechtesten) Job zu nehmen.
Desweiteren denke ich, dass man sich mit einem Grundeinkommen auch viel besser bilden bzw. weiterbilden kann.
Hast Du heute keinen Job, dann ist eine Weiterbildung meist zu teuer.
Hast Du einen Job, dann hast Du meist nicht die Zeit dich weiterzubilden.

Den Nachteil sehe ich darin, dass es ein Freibrief für Arbeitsunwillige und Schmarotzer sein könnte.
Und gibt es eventuell Jobs, in denen dann keiner mehr arbeiten möchte, weil eben alle Alternativen offen stehen?
Wo soll das Geld für das Grundeinkommen herkommen?
__________________
MfG Raisch

Why do Java deveolpers wear glasses? Because they don't C#.
PHP: [Handbuch] [Funktionsreferenz] [Klassen und Objekte] [PDO]
Blogs: [Blog mit Infos zu PHP und SQL] [Webentwicklung, Drupal und IT Blog]
Raisch ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 16:19   #7
gotthummer
Master Coder
 
Benutzerbild von gotthummer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Zuhause
Beitr?ge: 8.037
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 2.928 Danke für 266 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 9
Nachrichten: 357
Renommee-Modifikator:
10 gotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Stifler Beitrag anzeigen
Das Problem ist eigentlich dass durch die schlechte Konjunktur die Inflation steigt, wodurch auch die Preise für den Täglichen bedarf steigen, wohingegen die Löhne stagnieren.

Beispiel: Bei uns in Österreich gibt es ne Mindestsicherung in der Höhe von 776 EUR pro Monat (Netto), die jeder unter bestimmten Voraussetzungen in Anspruch nehmen kann.
Voraussetzungen sind z.B. man darf kein Eigentum haben, AUto, Wohnung/Haus ect. -> Staat kommt ins Grundbuch.

Der Mindestlohn ist bei uns 1000 Euro Butto was nach Abzug von Steuern und Abgaben auch nicht viel mehr ist als 776 €.

Vor 5 Jahren hätte ich noch gesagt das ist viel Geld, vor 15 Jahren war das noch ein Vermögen, aber dank Euro ist das so gut wie nix mehr Wert.
Hätte jemand 1994 gewusst dass eine Packung Zigaretten mal über 50 Schilling kosten würde, hätte bei uns niemand für einen Beitritt der EU, bzw des Euros gestimmt.

Wenn der Staat meint die Menschen Unterstützen zu wollen, soll es mir Recht sein, aber ich bin trotzdem der Meinung dass wir in einer Leistungsorientierten Gesellschaft leben wo Arbeit und eben Leistung mehr zählen sollten, daher auch der Mindestlohn deutlich angehoben werden sollte!
Anhand von Kippen kannst du das aber nicht fest machen die waren bei euch in Österreich schon immer Teuer ich weiß noch damals zu DM Zeiten wo ich in Österreich war kosteten sie bei uns 5 oder 6 DM und bei euch 8 oder 9 DM umgerechnet!
Fakt ist eigentlich kann es so wie es zurzeit ist nicht weiter gehen schon garnicht mit der Euro geschichte und mann müsste etwas dagegen unternehmen aber leider tut das nicht wirklich jemand!
Ein weiteres problem ist in Deutschland wenn man da etwas angeht und macht sachen die in anderen Ländern wie zb in der schweiz normal sind wie zb Findet ein Ausländer nicht innerhalb von 3 Monaten (eine neue) Arbeit muss er das Land verlassen, wird man gleich als Nazis abgestempelt
__________________
Code:
require_once('include/gehirn.php'); 

session_start(); 

if(empty($action)) 
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf anstrengen und Nachdenken</td>"; 
}
else
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf zuviel angestrenkt nun Qualmt er ;)</td>";
}






Ge?ndert von gotthummer (28.03.2012 um 16:27 Uhr)
gotthummer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 17:03   #8
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Die vergleichst da Äpfel mit Birnen!

Die Schweiz ist ein neutrales Nicht-EU Land.
60% der Gesetze die Heute in den nationalen Parlamenten geschlossen werden kommen direkt von der EU!
Will ein Land schärfere Gesetze beschließen die gegen Schengen oder andere EU-Richtlinien verstoßen kann jeder diese vor dem Europäischen Gerichtshof klagen und das Gesetz fällt.
Beispiel:
Bei uns in den Hauptstädten wurde vor 1 Jahr ein Bettelverbot beschlossen (um Bettelringe aus Osteuropa, die seit Jahren Roma in österreichische Städte karren zu verhindern), NGOs klagen dies vor dem EUGH mit der Begründung "Einschränkung der Meinungsfreiheit, und Unterbindung der Ausübung eines Gewerbes (Betteln ist also ein Beruf)" ein und die Mitgliedsstaaten haben sich dem Urteil zu beugen!

Die Schweiz hingegen macht durch Volksbefragungen/Abstimmungen das wozu eine Demokratie auch da ist nämlich das was das Volk sagt!
Die EU ist keine Demokratie.
In einer Demokratie gibt es die Gewalten Teilung, Ausführende/Gesetzgebende/Gerichtsbarkeit.
In der EU ist die Kommission Ausführende und Gesetzgebende Gewalt in einem die niemand von uns gewählt hat. Das EU-Parlament hat nur ein Veto Recht!

Zum Thema zurück:
Grundeinkommen ist nix anderes als eine Mindestsichtung.
Mindestsicherung ist der Regelsatz an dass sich Mindestlohn und Mindestrente orientieren sollte was in der Realität aber leider immer noch nicht umgesetzt wurde!

Das mit den Ausländern und Asylwerbern ist auch eine Sache für sich
Laut Genfer Konvention ist kein Land dazu verpflichtet Leute aufzunehmen welche über einen Staat der Europäischen Gemeinschaften oder einen sonstigen sicheren Drittstaat einreisen.
So, wieder Österreich, umgeben nur von sicheren 3. Staaten müsste also de facto niemanden aufnehmen gäbe es nicht eine EU-Quote und Gutmenschen NGO's!

PS: 2001 (kurz vor der Euro Einführung) kostete eine Packung "Kippen) 32 Schilling (= 2,3 Euro / 4,6 DM)!
__________________
Stifler ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 28.03.2012, 22:10   #9
goterneme
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von goterneme
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beitr?ge: 467
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 54 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 76
Renommee-Modifikator:
511 goterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Die EU ist keine Demokratie.
100% zustimmung, die EU muss sich ändern....

Zitat:
PS: 2001 (kurz vor der Euro Einführung) kostete eine Packung "Kippen) 32 Schilling (= 2,3 Euro / 4,6 DM)!
Auch der SChilling, wenn wir ihn heute noch hätten, wäre stark vom Euro beeinflusst worden. ergo: gleiches ergebniss
goterneme ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.03.2012, 00:50   #10
Thunder™
König
Punkte: 17.908, Level: 85 Punkte: 17.908, Level: 85 Punkte: 17.908, Level: 85
Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12% Levelaufstieg: 12%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von Thunder™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: /dev/null
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0
Nachrichten: 11697
Renommee-Modifikator:
3551 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

An und für sich ist der Euro ja keine schlechte Idee gewesen, nur was die Regierenden daraus gemacht haben ist unter aller Schublade.
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Thunder™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS