NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2010, 10:47   #1
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 49
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard Facebook & Co gaben Nutzerdaten ungefragt weiter

Zitat:
Facebook, MySpace und andere Social Network-Seiten haben Nutzerdaten ungefragt an Werbekunden weitergegeben. Daraus konnten der echte Namen, die Adresse und die Interessen des Benutzers vom Werbekunden rekonstruiert werden.
Wie das Wall Street Journal berichtet, haben diverse Social Community/Networkseiten wie Facebook und MySpace ungefragt Nutzerdaten an Unternehmen weitergegeben, die Werbung auf den Community-Seiten geschaltet hatten. Sowohl Facebook als auch MySpace haben versprochen, dieses Verhalten ändern zu wollen.
Grundsätzlich ist es so, dass eine Firma, die beispielsweise ein Werbebanner auf einer Website schaltet, gewisse Informationen über die Person bekommt, die auf die Werbung klickt. Beispielsweise erfährt der Werbekunden, welche Seite der Benutzer zuvor besucht hat. Das ist völlig normal und unbedenklich, weil sich anhand dieser Informationen kein User identifizieren lässt. Doch im Falle von Facebook und MySpace sieht die Vorgehensweise anders aus.
Facebook und MySpace haben nämlich zusätzliche Informationen an die Werbekunden weitergegeben wie Benutzername und Profil-ID. Je nachdem, welche Informationen die Facebook-User dann in ihrem Profil veröffentlicht haben, konnte der Werbekunde seine Informationen über das Klickverhalten mit einem Realnamen und dessen Wohnort, Vorlieben etc. verbinden.
Das Wall Street Journal fragte bei einigen dieser Werbekunden (unter anderem Googles DoubleClick und Yahoos Right Media), die die Daten von Facebook und MySpace erhalten hatten, nach. Diese behaupteten, dass sie sich dieser zusätzlich erhaltenen Daten nicht bewusst gewesen wären und diese auch nicht benutzt hätten.
Quelle: Facebook & Co gaben Nutzerdaten ungefragt weiter - Soziale Netze | TecChannel.de

Das bestätigt mal wieder meine Meinung, das diese Ansammlung von Datensammlern abgeschaltet und verbannt gehört!! Diese ungebremste Datensammelwut der Anbieter ist echt unmöglich -- langsam wird es echt schlimm
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist gerade online   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (22.05.2010), gotthummer (23.05.2010), One12 (23.05.2010)
Alt 23.05.2010, 02:46   #2
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Mal im ernst Cerb bist du so blind?
Wer ist den Schuld an dem scheiss?
Wer trägt den da die ganzen Daten ein?
Wer glaubt den der ganzen Welt mitteilen zu müssen das er grad kacken war und nun im tv film XYZ anschauen will?
Mal Vom rest abgesehen.
Ich habe auch nen FB account na und? da ist nichts echt nich mal die email, wer da seine daten angibt dem sollte klar sein
das die daten benutzt werden um geld zu machen.
Wer glaubt den das die das machen um der Menscheit was zu schenken?
Wie Geistig tieffliegend kann man sein um zu denken das die sich teure server hinstellen und Geld ausgeben für millionen user ohne das sie etwas verdienen wollen?
Ich finde jeder dem da sklar ist der wird sich dort nicht mit echten daten anmelden.
und selbst wenn ich meinen namen und meine email richtig angeben würde, im Telefonbuch steht mehr über mich!
NIEMAND wird gezwungen sich in so einem Teil anzumelden, deshalb ist jede art von negativer äusserung zu dem was dort gemacht wird völliger dünnsinn.
Bleibt doch einfach wech.
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.05.2010, 03:09   #3
Nick
Erfahrener Benutzer
Punkte: 7.288, Level: 56 Punkte: 7.288, Level: 56 Punkte: 7.288, Level: 56
Levelaufstieg: 69% Levelaufstieg: 69% Levelaufstieg: 69%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Nick
 
Registriert seit: 03.04.2009
Beitr?ge: 199
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 9
Uploads: 0
Nachrichten: 6
Renommee-Modifikator:
449 Nick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes AnsehenNick genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Feudas Beitrag anzeigen
Mal im ernst Cerb bist du so blind?
Wer ist den Schuld an dem scheiss?
Wer trägt den da die ganzen Daten ein?
Wer glaubt den der ganzen Welt mitteilen zu müssen das er grad kacken war und nun im tv film XYZ anschauen will?
Mal Vom rest abgesehen.
Ich habe auch nen FB account na und? da ist nichts echt nich mal die email, wer da seine daten angibt dem sollte klar sein
das die daten benutzt werden um geld zu machen.
Wer glaubt den das die das machen um der Menscheit was zu schenken?
Wie Geistig tieffliegend kann man sein um zu denken das die sich teure server hinstellen und Geld ausgeben für millionen user ohne das sie etwas verdienen wollen?
Ich finde jeder dem da sklar ist der wird sich dort nicht mit echten daten anmelden.
und selbst wenn ich meinen namen und meine email richtig angeben würde, im Telefonbuch steht mehr über mich!
NIEMAND wird gezwungen sich in so einem Teil anzumelden, deshalb ist jede art von negativer äusserung zu dem was dort gemacht wird völliger dünnsinn.
Bleibt doch einfach wech.

wow so wie du dich ausdrückst könnte man meinen das du der inhaber von facebook bist ^^ lol spass
aber mal im ernst unrecht hast du nicht gerade
Nick ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.05.2010, 07:07   #4
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Hi,

Hab das auch schon festgestellt, am schlimmsten ist Netlog
Hab mir dort mal einen Fakeaccount angelegt mit dem Namen "Michi Schweinetöter". Seit dem bekomme ich
an meine Emailadresse jede menge Mails mit Persönlicher Anrede, schon im Betreff.

Finde das echt eine Frecheit, die haben das scheinbar in den AGB´s stehen, die sich keiner durchliest, denn Nutzungsbedingungen gibt es zwar
werden beim Registrieren nicht per "Checkbox" zur Akzeptanz abgefragt.

Aber wie feudas schon sagte, wer sich dort nen Account mit seinen Realen Daten registriert ist auch selbst schuld.
Problem seh ich nur darin, das die Leute (ausgenommen "uns Internet-Gurus hier im Board") weiß das kaum einer, und viele mach sich auch
keine Gedanken darüber bis es einen mal schwer trifft (Einkäufe auf seinen Namen, Spam, Briefe, Werbung per Post, usw).
Hierbei gibt es für die Allgemeinheit sehr starken Aufklärungsbedarf.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.05.2010, 10:29   #5
razza
Erfahrener Benutzer
Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89
Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger
 
Benutzerbild von razza
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: hinter den sieben bergen
Beitr?ge: 411
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 69
Uploads: 1
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
668 razza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehen
Standard

habe da auch ein fakeacc wegen mafiawars und ein paar anderen games
razza ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.05.2010, 14:03   #6
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
<= War dieser Beitrag Hilfreich? Dann sag Danke!
Gemeint ist das Abgebildete Symbol unter der Userinfo
da es ja scheinbarniemand macht, das ist sinnfrei.
ich kann dich genau 1 mal bewerten dann muss ich laut forum erst mal x andere bewerten um wieder 1 mal bei dir zu dürfen.
damit das wirklich als sowas wien danke benutzt werden kann müste cerb die sperre entfernen, da smans hintereinander beim selben nutzen kann.
was aber auch für ne menge negativer beurteilungen bei einigen sorgen würde
also wieder zum ersten satz es ist sinnfrei

[edit]
hab jetzt 3 oder 4 andere bewertet und darf immer noch nicht wieder bei dir.
SINNFREI
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -

Ge?ndert von Feudas (23.05.2010 um 14:06 Uhr)
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 23.05.2010, 14:53   #7
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Feudas Beitrag anzeigen
da es ja scheinbarniemand macht, das ist sinnfrei.
ich kann dich genau 1 mal bewerten dann muss ich laut forum erst mal x andere bewerten um wieder 1 mal bei dir zu dürfen.
damit das wirklich als sowas wien danke benutzt werden kann müste cerb die sperre entfernen, da smans hintereinander beim selben nutzen kann.
was aber auch für ne menge negativer beurteilungen bei einigen sorgen würde
also wieder zum ersten satz es ist sinnfrei

[edit]
hab jetzt 3 oder 4 andere bewertet und darf immer noch nicht wieder bei dir.
SINNFREI
Werd Cerb mal bitten diese Sperre zu entfernen, da es ansonsten wirklich Sinnfrei ist, und ein Danke sollte man ja auch für Hilfreiche Beiträge geben können, nicht nur für Threads. Aber BTT

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS