![]() |
|
Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 | |||||||||||
König
Beitr?ge: 1.544
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 528 Danke für 42 Beiträge
Downloads: 23
Uploads: 1 Nachrichten: 1414 Renommee-Modifikator:
3167 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
In der letzten Focus ausgabe war genau zu diesem Thema ein sehr guter Artikel. DRM bringt einfach nichts den Firmen die Ihre Software schützen wollen. Ubisoft hat sich seit dem Disaster mit Asassins Creed soviel negativ Stimmen wie noch nie bekommen. Grad weil es sehr anfällig ist und meist mehr Probleme bereitet. Server abstürze verhinderten ein korrekten Spielstart und somit konnten auch Original Spiele nicht gespielt werden. Aber das gute ist, viele Firmen (nicht alle aber doch mehr als angenommen) greifen wieder auf normale Sicherungen (Serial ohne online activation) zurück. In der Musik Industrie ist Apple schon immer vorne gewesen und hat auch ohne DRM Massnahmen soviel Geld durch Online Musik verdient wie keine andere Firma. Sonys Rootkit um Musik zu schützen brachte PCs zum abstürzen, teilweise mit Datenverlusten. DRM geschützte Musik kann nur auf Hardware abgespielt werden die den jeweiligen DRM standart auch unterstützen. Nach 50 Alben stellte auch Sony den dienst wieder ein. Aus Angst noch mehr Kunden zu verlieren. Electronic Arts ist auch schlauer geworden, das Spore Disaster sitzt den Managern immer noch als Albtraum im Hirn und deshalb sind auch folgende Games wieder DRM frei erhältich (Sims 3, Dragon Age, Need For Speed - Shift).
DRM ist eine krasse beschneidung des Kunden!! Man kauft eine Software, demnach sollte sie auch im vollen Umfang nutzbar sein, weder durch Online sein und content downloads wodurch das Spiel erst "spielbar" wird. Heftig ist auch die Statistik die zeigt das auch Kunden die ein DRM geschütztes Spiel gekauft haben, lieber eine gecrackte Version nutzen!! Ich selber muss sagen das es ok ist wenn die Publisher versuchen Ihre Software zu schützen, sie sollten aber keine Mittel nutzen die dem Kunden und sogar den Firmen mehr Probleme als nutzen bereiten. best regards |
|||||||||||
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#2 | |
Administrator
Beitr?ge: 9.639
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.500 Danke für 458 Beiträge
![]() Downloads: 18
Uploads: 9 Nachrichten: 2258 Renommee-Modifikator:
10 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
scheinbar geht es den Managern noch viel viel zu gut ![]() ![]()
Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach ! Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN ! Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch |
|
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#3 | ||||||||||||
König
Beitr?ge: 1.544
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 528 Danke für 42 Beiträge
Downloads: 23
Uploads: 1 Nachrichten: 1414 Renommee-Modifikator:
3167 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() edit: das was du meintest mit dem downloaden von dateien für spielen hat bereits einzug erhalten, zB die Konsole mit OnLive! desweiteren hab ich auch schon gehört das sie planen die games tatsächlich nur zur hälfte auszuliefern. wenn man dann ein Level geschafft hat fängt das spiel an den content fürs nächste level runterzuladen! waffen, map texturen etc pp... auch das bedeutet das man ständig online sein muss und der inet traffic noch weiter steigt. heftig wa zudem streube ich mich davor knappe 60 € für ein game auszugeben um im singleplayer nach 4 stunden das outro zu sehen, auch wenn die grafik noch so der hammer ist kanns das nich sein... Ge?ndert von DefCon3 (15.05.2010 um 18:32 Uhr) |
||||||||||||
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#4 | |||||||||||
Profi
Beitr?ge: 816
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 89 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 9
Uploads: 0 Nachrichten: 97 Renommee-Modifikator:
1038 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
alles schön und gut, aber was können wir anderes dagegen tun außer die Spiele einfach nicht zu kaufen?
![]() ![]() ![]() |
![]() |
#5 | |||||||||||
Moderator
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1 Nachrichten: 731 Renommee-Modifikator:
6015 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]()
Das was du gerade erwähnt hast.. solche spiel nicht kaufen...
C&C4 ist btw. nach kurzer zeit auch recht langweilig... trotz local server ^^ Ich zock Tiberian Sun lieber... glaub das is noch von 2002 ^^
![]() |
![]() ![]() ![]() |
![]() |