Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2009, 23:14   #7
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen

Benutzerbild von Solstice

Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6015 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Also mal geneuer einzugehen...

wenn ich einen Hack mache, der 100% von mir ist, möcht ich das der Name innerhalb der Dateien gewahrt wird...

u.a. wenn mal fragen sind weiß man ja an wen man sich wenden muss...

Ich würde nicht wollen dass er öffentlich für jeden lesbar ist, da Hacks ein austausch zwischen insidern ist, und da muss jeder seinen Spielraum für Ehrgefühl selber bestimmen...

Wenn es um ganze Sourcen geht, sehe ich das als Gesamtwert und es hat wohl noch niemand eine source aus dem nichts ohne hilfe von anderen Sourcen gemacht (die Schaffer der Heutigen Grundsourcen teilweise ausgenommen, selbst da war c&P am Werk).
Dh. da gehört eigentlich überhaupt (frei nach GNU GPL) kein Name (öffentlich) wer dies geschaffen hat.
Lediglich ein "modified by" oder "edited by" ist (öffentlich) vertretbar.
innerhalb der Dateien sollte der Urheber der gesamtsource SOWIE auch der nachfolgenden Modifikateuren bzw. Coder gewürdigt werden indem man evtl. Namen und Hinterlassenschaften für den Zweck der wiedererkennung nicht entfernt oder verändert.

Schlussendlich:
Sich als Urheber eines gesamtwerken auszugeben ist nur dann zulässig wenn es auch zu 100% stimmt und nicht nur zu 20%.
Alles andere ist modified.
(designed geht auch, verstehe ich aber nur im bezug auf styling und frontend änderung)

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben