PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klarstellung zu OVH problem


Bluesteel
25.12.2008, 07:55
Hallo liebe gemeinde wie nun die letzten tage das gerücht rumging das hier alle tracker der reie nach hochgingen bzw hochgenomen wurden hier nun mal nen update der infos.

also wie ich aus sicherer qulle erfahren durfte war es wohl ein rache akt eines bestimmten Users von einem bestimmten tracker (namen unwichtig) der sich wohl schlecht oder zu unrecht behandelt fühlte und darauf hin einige tracker bei ovh ANSCHWÄRTZTE darauf hin hat natürlich ovh die kunden des jeweilige servers angeschriben zwecks uhrheberrechts verletzungen. dieser besagte user hat wohl sein Ziel erreicht und es brauch sich keiner sorgen zumachen das jzt die polizei seine server urchsucht.


Greez Bluesteel

TrackerPolizei
25.12.2008, 10:54
da hast du was falsch verstanden er wurde nicht von OVH angeschrieben ^^ sondern von der Polizei ( Kripo ) also sollte er sich doch gedanken machen .. denn er ist nicht der einz. der die Post bekommen hat

DoLo
25.12.2008, 12:15
Gebe TP recht.
Und es hat auch schon Durchsuchungen gegeben.
Wiederum einige haben nur Ladungen bekommen.
Was heisst nur...der, der das verursacht hat,
dem würd ich mal gern bei Tag oder Nacht begegnen.

mfg

.:.Uranus.:.
25.12.2008, 13:21
So sehe ich es auch Durchsuchungen gab es schon und Angeschrieben wurden auch welche kenne viele seiten sie dicht gemacht haben deswegen also muss ja was dran sein

FMI
25.12.2008, 14:09
Hallo,

also irgendwie doch alles verständlich heut zu tage. Ich schreibe in gulli rein ich bin super Coder. Einer will einen Tracker auf einem Server er gibt mir die Daten und los gehts :mad: Das ist aus der Internetwelt geworden :mad: Nein das ist nicht schön.

Und dan wundert ihr/andere euch wenn jemand Hochgenommen wird. Es gibt genug Gerüchte in der Scene. Ich denke wenn sich jemand einen Tracker auf seinen Server macht dan weis er was für Konzequenzen das haben kann. Es kan gut gehen oder auch schief gehen. Deswegen ist es ja so wichtige das alle zusammenhalten und nicht dereine den anderen Verpezt weil sie keine Partner oder sowas mehr sein wohlen. Hallo wo sind wir den ium Kindergarten???

Die Leute die wegen solchen Säcken erwicht werden tun mir echt leid, den die nehmen einem den ganzen Spaß daran.

Das ist nur meine Meinung zum Thema :) Jeder hat eine andere Meinung jetzt nicht pössssse werden :D

MFG

NaIch
25.12.2008, 16:23
ich glaube es gar nicht, einige haben zugemacht weil nicht lange genug die leute halten können damit gross werden und andere haben wegen dem gerücht weil schiss haben zu gemacht.

kennt den wirklich jemand wo sagen kannn: ja ich weiss 1000% die schmiere war bei dem und dem oder hat was schriftliches selber gesehen?
nicht nur hören sagen.

wenn die bullen losgehen dann weil der staatsanwalt die losschickt, stellt sich die frage :
warum nur tracker die klein oder oft on.off-on-off.

die haben die gleichen möglichkeiten und mehr als wir ergo warum keinen von den grösseren seiten ???

das ist meiner meinung nach von zeus ins rollen gebracht und wie stille post so ans laufen gekommen den der hat auch erst gesagt OVH hätte gods geknallt was gar nicht an dem, dann hat wieder andere ausrede verbreitet und .....

ich kenne viele die ewig lange dabei sind und auch tracker haben nur komisch von den alten hasen hört man nichts das die probleme mit schmiere oder oder haben

schiss macherrei

TrackerPolizei
25.12.2008, 16:36
Na ich es gibt 5 Leute Hier auf dem Board die am 21.12 besuch zu hause bekommen haben ... alle völlig unabhängige Tracker ... alle keinen PC und Rohlinge mehr ...
Alle 5 Tracker sind von denen Down und dazu kommt .... hab es selber mit erlebt ...
Also Jungs wie oft noch an der sache ist nichts gelogen das dingen stimmt .. und es folgen noch 7 weitere Tracker ...

MFG
TrackerPolizei

Dangerman
25.12.2008, 16:53
ich glaube es gar nicht, einige haben zugemacht weil nicht lange genug die leute halten können damit gross werden und andere haben wegen dem gerücht weil schiss haben zu gemacht.

kennt den wirklich jemand wo sagen kannn: ja ich weiss 1000% die schmiere war bei dem und dem oder hat was schriftliches selber gesehen?
nicht nur hören sagen.

wenn die bullen losgehen dann weil der staatsanwalt die losschickt, stellt sich die frage :
warum nur tracker die klein oder oft on.off-on-off.

die haben die gleichen möglichkeiten und mehr als wir ergo warum keinen von den grösseren seiten ???

das ist meiner meinung nach von zeus ins rollen gebracht und wie stille post so ans laufen gekommen den der hat auch erst gesagt OVH hätte gods geknallt was gar nicht an dem, dann hat wieder andere ausrede verbreitet und .....

ich kenne viele die ewig lange dabei sind und auch tracker haben nur komisch von den alten hasen hört man nichts das die probleme mit schmiere oder oder haben

schiss macherreioO ich habe meine Leute immer sehr gut halten können war innerhalb von 3 Monaten auf 1200 Usern und habe jetzt auch runtergefahren um bei ovh weg zu kommen neuer server ist schon bestellt und denn werde ich auch wieder on gehen aber ich habe die liste gesehn der Leute die draufstehen mit persöhnlichen daten usw desweiteren kenne ich einige Privat und die daten auf der liste stimmen zu 100% überein daher meiner meinung nach ist vorsicht geboten an alle die bei OVH hosten sucht euch nen anderen anbieter von mir aus in der USA nur da müsst ihr wegen MS scheiss aufpassen ...

Gr33tz Dangerman

FMI
25.12.2008, 17:01
So mein Lieber TrackerPolizei,

dan liste mal auf welche Tracker als nächstes Down gehen den du kennst dich da ja mega aus ;)
Ich glaube die sache schon. Warum die großen nicht off gehen weis keiner glaube ich so genau. Die könnens halt :) Mehr muss man nicht sagen denke ich.

Und ja ich kenne auch einen Tracker der Hochgenommen wurde Torrent-Dimonsion oder wie der hies. Das komplette Team hätten sie bekommen aber der Coder nahm die schuld auf sich alleine und musste da er Minderteumstände bekamm oder iwe das heist "nur" Sozialstunden abarbeiten. Also ich glaube schon daran.

Das warum die Tracker off und wieder on gehen liegt damit zusammen:
1: Es gibt viel zu viele Tracker in Deutschland(vorteil je mehr desto besser weil dan ists schwerer die Scene zu verbitten :D)
2: Viele user halten sich an keinerlei Regeln, Hacken und posten Daten bei gulli
3: Der Server muss bezahlt werden.

MFG

schienbein
25.12.2008, 17:09
also es giebt ne liste mit trackern die habe ich grade bekommen wo sämtliche kontodaten ips usw. enthalten gegen diese tracker leufen strafanzeigen die werden wohl in kürtze offline gehen wers nicht glaubt kan sich gerne bei mir melden

kann euch sagen ist auf jedenfall ne heftige aktion

ps: in wie weit diese angaben stimmen kann ich natürlich nicht sagen


mfg schienbein

max56
25.12.2008, 17:24
ich glaube es gar nicht, einige haben zugemacht weil nicht lange genug die leute halten können damit gross werden und andere haben wegen dem gerücht weil schiss haben zu gemacht.

kennt den wirklich jemand wo sagen kannn: ja ich weiss 1000% die schmiere war bei dem und dem oder hat was schriftliches selber gesehen?
nicht nur hören sagen.

wenn die bullen losgehen dann weil der staatsanwalt die losschickt, stellt sich die frage :
warum nur tracker die klein oder oft on.off-on-off.

die haben die gleichen möglichkeiten und mehr als wir ergo warum keinen von den grösseren seiten ???

das ist meiner meinung nach von zeus ins rollen gebracht und wie stille post so ans laufen gekommen den der hat auch erst gesagt OVH hätte gods geknallt was gar nicht an dem, dann hat wieder andere ausrede verbreitet und .....

ich kenne viele die ewig lange dabei sind und auch tracker haben nur komisch von den alten hasen hört man nichts das die probleme mit schmiere oder oder haben

schiss macherrei


es ist tatsache..das anschreiben von der Polizei erfollgt sind ..ich selber sollte an 04.12.208 vorstellig werden

goterneme
25.12.2008, 17:27
Also ich kann nur bestätigen das tatsächlich 31 Tracker hochgenommen wurden, Habe gestern bei OVH angerufen :D

max56
25.12.2008, 17:29
Hallo liebe gemeinde wie nun die letzten tage das gerücht rumging das hier alle tracker der reie nach hochgingen bzw hochgenomen wurden hier nun mal nen update der infos.

also wie ich aus sicherer qulle erfahren durfte war es wohl ein rache akt eines bestimmten Users von einem bestimmten tracker (namen unwichtig) der sich wohl schlecht oder zu unrecht behandelt fühlte und darauf hin einige tracker bei ovh ANSCHWÄRTZTE darauf hin hat natürlich ovh die kunden des jeweilige servers angeschriben zwecks uhrheberrechts verletzungen. dieser besagte user hat wohl sein Ziel erreicht und es brauch sich keiner sorgen zumachen das jzt die polizei seine server urchsucht.


Greez Bluesteel

die ovh betreiber wurden nicht von ovh ..sondern von der polizei angeschrieben..der user der uns alle angeschissen hat..sein nic : skyliner..oder auch homboy 38 mit der ip 87.146.15.129 .bin in der auffasssung das sollte jeder wissen..und entsprechend handeln

Flori12345
25.12.2008, 17:38
Hi das is alles mist weiß einer wo mann sonnst im ausland einen server herbekommt wo plesk drauf is

Hellraiser
25.12.2008, 18:25
Hier wird viel spekuliert doch wirklich klar Aussagen sind leider nicht bei.
Fakt ist die Liste gibt es wo 31 tracker aufgelistet sind. Des weiteren hab ich mit vielen der Betreiber gesprochen es wurde bisher kein Tracker hochgenommen sie sind alle von alleine off gegangen. Auch hat keiner bestätigt das er Post bekommen oder eine Hausdurchsuchung hatte bis auf einen der die Vorladung angeblich verfallen lassen hat und der Tracker noch on ist. Darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.
Einzigst Odin hatte eine Hausdurchsuchung die aber nicht auf die Liste sondern auf einen angeblichen Kumpel zurück zuführen ist.
Weiterhin hatte OVH ab ca. Dezember 2007 ein Sicherheitsproblem da wurden im Namen von OVH Mails versendet worin aufgefordert wurde den Manager V3 auf V4 upzugraden. Die enthaltene zip Datei war leider nicht das erhoffte Upgrade sondern dadurch konnt der Sender die Zugangsdaten vom Manager auslesen. Der Sender kam aus Belgien was von OVH bestätigt wurde. Leider wurde nie der ganze Umfang und wie lange dies ging von OVH erläutert. Im Juni gab es nochmal genau das selbe doch da war es eine Sicherheitslücke in der DNS wo ein Link enthalten war. Durch diese Aktionen konnte jemand auf die Manager derer rauf die entweder die zip enpackt oder den Link geklickt hatten. Im Manger ist es ja dann leicht die dort angegeben Daten auszulesen und eine schöne Liste anzufertigen.
Das OVH jetzt da ihnen die Liste bekannt ist was unternehmen wird gegen die dort aufgeführten Tracker ist logisch. Aber mathias will demnächst ja eine Stellungnahme abgeben.
Also heisst es weiter warten was sich rausstellt.

Upss fast vergessen Hi Honk :-D

max56
25.12.2008, 18:44
Hier wird viel spekuliert doch wirklich klar Aussagen sind leider nicht bei.
Fakt ist die Liste gibt es wo 31 tracker aufgelistet sind. Des weiteren hab ich mit vielen der Betreiber gesprochen es wurde bisher kein Tracker hochgenommen sie sind alle von alleine off gegangen. Auch hat keiner bestätigt das er Post bekommen oder eine Hausdurchsuchung hatte bis auf einen der die Vorladung angeblich verfallen lassen hat und der Tracker noch on ist. Darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.
Einzigst Odin hatte eine Hausdurchsuchung die aber nicht auf die Liste sondern auf einen angeblichen Kumpel zurück zuführen ist.
Weiterhin hatte OVH ab ca. Dezember 2007 ein Sicherheitsproblem da wurden im Namen von OVH Mails versendet worin aufgefordert wurde den Manager V3 auf V4 upzugraden. Die enthaltene zip Datei war leider nicht das erhoffte Upgrade sondern dadurch konnt der Sender die Zugangsdaten vom Manager auslesen. Der Sender kam aus Belgien was von OVH bestätigt wurde. Leider wurde nie der ganze Umfang und wie lange dies ging von OVH erläutert. Im Juni gab es nochmal genau das selbe doch da war es eine Sicherheitslücke in der DNS wo ein Link enthalten war. Durch diese Aktionen konnte jemand auf die Manager derer rauf die entweder die zip enpackt oder den Link geklickt hatten. Im Manger ist es ja dann leicht die dort angegeben Daten auszulesen und eine schöne Liste anzufertigen.
Das OVH jetzt da ihnen die Liste bekannt ist was unternehmen wird gegen die dort aufgeführten Tracker ist logisch. Aber mathias will demnächst ja eine Stellungnahme abgeben.
Also heisst es weiter warten was sich rausstellt.

Upss fast vergessen Hi Honk :-D


dieser tracker bleibt auch on..und was ich geschrieben habe ist wahr.. lasse mir mein hoppy nicht wegen so ein kaputmachen..kann dir gerne meine vorladung posten..bin nicht hingegangen..da ich zu nichts eine stellung geben kann betr.:urheberverletzung..:):)

Hellraiser
25.12.2008, 18:54
dieser tracker bleibt auch on..und was ich geschrieben habe ist wahr.. lasse mir mein hoppy nicht wegen so ein kaputmachen..kann dir gerne meine vorladung posten..bin nicht hingegangen..da ich zu nichts eine stellung geben kann betr.:urheberverletzung..:):)

Wie gesagt kann sein das du eine Vorladung bekommen hast, nur es klingt unglaubwürdig. Weil du gehst nicht hin und lässt dein Tracker on was dein recht ist. Nur entweder stehst du auf Geldstrafen oder Schrankdienst. Wenn du mal überlegst, ist es, sollte dies zutreffen deinen Usern gegenüber eine Schweinerei.
Aber darum geht es nicht bei dir kann der Sachverhalt genauso liegen wie bei Odin und muss nicht von der Liste her stammen.
Ob die Liste durch OVH oder durch diese Sicherheitslücken entstanden sind wird sich, sofern OVH sich dazu nicht erklärt nie klären lassen.
Leider hatte OVH zu den vorherigen Problemen auch nie klar Stellung bezogen so wird es jetzt wieder sein.

in einem reply steht drin, die daten sind etwa 1 jahr alt. vor einem jahr (Januar 08) gab es probleme mit "manager v4" mails.
siehe:
Manager V4 <NICHT ÖFFNEN> - OVH-Forum (http://forum.ovh.de/showthread.php?p=15884)
ManagerV3 - OVH-Forum (http://forum.ovh.de/showthread.php?t=3051)

zum letztgenannten gab es kein wirkliches statement ob und in welcher form schaden entstanden ist. wenn es daran ist was mir jetzt durch den kopf schiesst, bitte rückt die aktion gerade und sagt was damals wirklich sache war!

ich glaube mich zu erinnern zu können irgendwo gelesen zu haben, der manager von ovh könnte zu diesem zeitpunkt gehackt worden sein.

Hier mal der Auszug aus dem OVH Forum. Dort steht das mit dem ManagerV4 leider wurde nie gesagt wie lange und in welchem Umfang damals dieses Problem bestand.

PS. Was an der Sache noch Verwundert ist doch die tatsache das ausser die Tracker die von den Betreibern off gestellt wurden die anderen trotz Vorladung noch online sind. Was alles ziehmlich merkwürdig erscheint. Den sollte schon gegen dich und einige andere aufgrund er Liste ermittelt werden wären die Tracker schon off gestellt worden.

max56
25.12.2008, 19:18
Wie gesagt kann sein das du eine Vorladung bekommen hast, nur es klingt unglaubwürdig. Weil du gehst nicht hin und lässt dein Tracker on was dein recht ist. Nur entweder stehst du auf Geldstrafen oder Schrankdienst. Wenn du mal überlegst, ist es, sollte dies zutreffen deinen Usern gegenüber eine Schweinerei.
Aber darum geht es nicht bei dir kann der Sachverhalt genauso liegen wie bei Odin und muss nicht von der Liste her stammen.
Ob die Liste durch OVH oder durch diese Sicherheitslücken entstanden sind wird sich, sofern OVH sich dazu nicht erklärt nie klären lassen.
Leider hatte OVH zu den vorherigen Problemen auch nie klar Stellung bezogen so wird es jetzt wieder sein.

PS. Was an der Sache noch Verwundert ist doch die tatsache das ausser die Tracker die von den Betreibern off gestellt wurden die anderen trotz Vorladung noch online sind. Was alles ziehmlich merkwürdig erscheint. Den sollte schon gegen dich und einige andere aufgrund er Liste ermittelt werden wären die Tracker schon off gestellt worden.


glaube mich wohl klar ausgedrückt zuhaben..es geht nicht um die user..sondern um mich..und das du ein gewissen gefallen bei findest ..wen ich mein tracker dicht mache..ist mir bekannt..aber egal..werde euch am laufenden halten..wie es weiter geht..und ein kannste annehmen..ziehe bestimmt keine vorteile daraus,,das ich weiter on geblieben bin..was sich andere erhofft haben..die das ganze im laufen gebracht haben..das war es erst einmal

Hellraiser
25.12.2008, 19:24
glaube mich wohl klar ausgedrückt zuhaben..es geht nicht um die user..sondern um mich..und das du ein gewissen gefallen bei findest ..wen ich mein tracker dicht mache..ist mir bekannt..aber egal..werde euch am laufenden halten..wie es weiter geht..und ein kannste annehmen..ziehe bestimmt keine vorteile daraus,,das ich weiter on geblieben bin..was sich andere erhofft haben..die das ganze im laufen gebracht haben..das war es erst einmal

Wieso sollte ich gefallen daran finden wenn du dein Tracker runter fährst??
Du leidest an völligem Verfolgungswahn ich kenne deinen Tracker nicht mal also erzähle bitte nicht solch ein Mist.
Es hat auch nie jemand geschrieben das du Vorteile daraus ziehst, verdrehe bitte nicht die Tatsachen.
Das einzigste was ich geschrieben hab, das es deinen Usern gegenüber nicht Fair ist, wenn schon gegen dich ermittelt wird, sie darüber nicht zuinformieren aber auch das ist jedem selber überlassen wie er dort handelt.
Aber hier geht es nicht um irgendwelche vorlieben von einzelnen sondern um diese verdammte Liste die im Umlauf ist. Also sollten wir wieder zurück zum Thema kommen! Es muss ja nicht so ausarten wie bei Gulli wo zum eigentlichen Thema nichts kommt.

max56
25.12.2008, 20:20
Wieso sollte ich gefallen daran finden wenn du dein Tracker runter fährst??
Du leidest an völligem Verfolgungswahn ich kenne deinen Tracker nicht mal also erzähle bitte nicht solch ein Mist.
Es hat auch nie jemand geschrieben das du Vorteile daraus ziehst, verdrehe bitte nicht die Tatsachen.
Das einzigste was ich geschrieben hab, das es deinen Usern gegenüber nicht Fair ist, wenn schon gegen dich ermittelt wird, sie darüber nicht zuinformieren aber auch das ist jedem selber überlassen wie er dort handelt.
Aber hier geht es nicht um irgendwelche vorlieben von einzelnen sondern um diese verdammte Liste die im Umlauf ist. Also sollten wir wieder zurück zum Thema kommen! Es muss ja nicht so ausarten wie bei Gulli wo zum eigentlichen Thema nichts kommt.


sory es sollte nicht ( du ) sondern "gewisse"

gotthummer
25.12.2008, 20:23
Die Sache wird schon in genug foren usw diskutiert zb hier Datenschutz ?? - OVH-Forum (http://forum.ovh.de/showthread.php?t=5434) daher mach ich hier zu damit es hier nicht auch so endet

Desweiteren sind 100% Teaminfos da das min 7 Tracker ein Verwahren am laufen haben und diese leute es noch garnicht wissen ...
In diesem sinn ... jeder Tracker Betreiber weiss das es verboten ist .. ( und zu sagen ist ja nur PHP ) pustekuchen denn man macht sich auch damit strafbar nach §106 BFGB und 106§ STGB 107§ STGB ... (auf deutsch man nötigt Menschen an illegalen sachen teil zu haben so legen die das dann aus )

http://www.netvision-technik.de/forum/user_pics/20-1207954727.gif