NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Virtual Pc auf linux mit wine (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6646)

Stinac 24.01.2012 19:50

Virtual Pc auf linux mit wine
 
hallo

ich habe auf meinem OVH root Vnc und wine draufgeschmissen und dachte mir ich kann da virtual pc draufhauen und dan eine windows platform erstellen aber bei der helfte der installation macht er einfach nicht weiter wiso ???

Thunder™ 24.01.2012 20:10

Geile Fehlermeldung.^^

Vielleicht geht es einfach nicht weiter weil du etwas falsch gemacht hast?

Stinac 24.01.2012 20:13

ja pass auf ganz einfach ich fang an mit der installation dan nach den AGB genemigen kommt des mir serial und name usw. und da wen ich weiterklicke geht es nicht weiter es passirt einfach garnichts habe es auf einem anderen debian 5 root auch getestet geht auch nur bis da hin

Thunder™ 24.01.2012 20:20

man liest immer wieder das es an der Firewall liegt oder der Port nicht frei ist, vielleicht ist es auch bei dir so..

Benutzt du ein bestimmtest HowTo?

Stinac 24.01.2012 20:24

Liste der Anh?nge anzeigen (Anzahl: 1)
nicht das ich wüste nur wen es standart drauf ist da ja


hier mal ein Bild davon damit ihr es besser verstehen könnt ich kann auf weiter klicken er macht aber nicht weiter

SP4C3 24.01.2012 21:28

Dir ist klar, dass virtual PC eine Virtualisierungslösung für WINDOWS!!!! ist.
Da wird dir wine unter linux wenig helfen.

Aber es ist ja nicht so, dass Linux sowas nicht kann... xen,kvm,virtualbox,vmware,etc. pp. sind ja nicht zum großen Teil Linux Produkte, mit denen man ohne Probleme virtuelle Maschienen mit Windows installieren kann...
Wine stellt btw. schon die Windows Laufzeitumgebung unter Linux zur Verfügung. Funktioniert die Software die du nutzen willst nicht mit wine oder nativ und Linux?

Das hat btw. auch nix mit Webservern zu tun.

Stinac 25.01.2012 18:17

so also teils teils hat es geklapt ich habe im software center virtualbox gesucht draufgehauen und eine virtuelle maschine erstelt win xp.iso draufgezogen ins viruelle laufwerk gelegt
aber dan kommt

Code:

Please install the virtualbox-ose-modules package for your kernel and execute 'modprobe vboxdrv' as root.
VBox status code: -1908 (VERR_VM_DRIVER_NOT_INSTALLED).


Fehlercode:
0x80004005
Komponente:
Console
Interface:
IConsole {d5a1cbda-f5d7-4824-9afe-d640c94c7dcf}

und ich habe keine anung was ich da jetz machen muss

Deto® 25.01.2012 18:34

aptitude install virtualbox-ose virtualbox-ose-modules-$(uname -r)

Stinac 25.01.2012 18:43

Code:

Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »virtualbox-ose-modu                                les-2.6.38.2-grsec-xxxx-grs-ipv6-32« passt.
Konnte kein Paket finden, dessen Name oder Beschreibung auf »virtualbox-ose-modu                                les-2.6.38.2-grsec-xxxx-grs-ipv6-32« passt.
Es werden keine Pakete installiert, aktualisiert oder entfernt.


SP4C3 26.01.2012 12:27

Sofern du die Kernel-Header(in /usr/src/) hast sollte das Paket:
virtualbox-ose-dkms


funktionieren.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.