NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Betriebssysteme (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   XMAIL unter Debian (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=882)

Burp 15.09.2008 13:59

@Bonker wenn du PLESK hast, dann brauchst du auch kein XMail. Denn PLESK hat selber einen der auch wirklich sehr gut ist! Ich habe Debian mit PLESK drauf und das haut super hin ohne Problem und Mail wird auch an allen versendet ohne Problem

BonkeR 19.09.2008 11:26

jo ich habe das prob des nichtsendens gefunden ! meine source ist im a.....

habe eine neue besser gecoodete druff und nu löppt as schiet:idea:

viel arbeit aber das war es mir wert!!

MFG

$iMpLy 04.04.2009 02:59

also ich hab das auch mal installiert, aber irgendwie geht da was nicht.. :-/

Code:

root@******:~# apt-get install xmail
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
xmail ist schon die neueste Version.
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
1 nicht vollständig installiert oder entfernt.
Es müssen 0B Archive geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 0B Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Richte xmail ein (1.22-5) ...
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/aliasdomain.tab« zu »/etc/xmail/aliasdomain.tab«: Die Datei existier                                                                                                              t bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/aliases.tab« zu »/etc/xmail/aliases.tab«: Die Datei existiert bereit                                                                                                              s
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/ctrlaccounts.tab« zu »/etc/xmail/ctrlaccounts.tab«: Die Datei existi                                                                                                              ert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/ctrl.ipmap.tab« zu »/etc/xmail/ctrl.ipmap.tab«: Die Datei existiert                                                                                                                bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/domains.tab« zu »/etc/xmail/domains.tab«: Die Datei existiert bereit                                                                                                              s
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/extaliases.tab« zu »/etc/xmail/extaliases.tab«: Die Datei existiert                                                                                                                bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/filters.in.tab« zu »/etc/xmail/filters.in.tab«: Die Datei existiert                                                                                                                bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/filters.out.tab« zu »/etc/xmail/filters.out.tab«: Die Datei existier                                                                                                              t bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/filters.post-data.tab« zu »/etc/xmail/filters.post-data.tab«: Die Da                                                                                                              tei existiert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/filters.pre-data.tab« zu »/etc/xmail/filters.pre-data.tab«: Die Date                                                                                                              i existiert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/finger.ipmap.tab« zu »/etc/xmail/finger.ipmap.tab«: Die Datei existi                                                                                                              ert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/mailusers.tab« zu »/etc/xmail/mailusers.tab«: Die Datei existiert be                                                                                                              reits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/pop3.ipmap.tab« zu »/etc/xmail/pop3.ipmap.tab«: Die Datei existiert                                                                                                                bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/pop3links.tab« zu »/etc/xmail/pop3links.tab«: Die Datei existiert be                                                                                                              reits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/server.tab« zu »/etc/xmail/server.tab«: Die Datei existiert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtpauth.tab« zu »/etc/xmail/smtpauth.tab«: Die Datei existiert bere                                                                                                              its
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtpextauth.tab« zu »/etc/xmail/smtpextauth.tab«: Die Datei existier                                                                                                              t bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtpfwd.tab« zu »/etc/xmail/smtpfwd.tab«: Die Datei existiert bereit                                                                                                              s
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtpgw.tab« zu »/etc/xmail/smtpgw.tab«: Die Datei existiert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtp.ipmap.tab« zu »/etc/xmail/smtp.ipmap.tab«: Die Datei existiert                                                                                                                bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtp.ipprop.tab« zu »/etc/xmail/smtp.ipprop.tab«: Die Datei existier                                                                                                              t bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/smtprelay.tab« zu »/etc/xmail/smtprelay.tab«: Die Datei existiert be                                                                                                              reits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/spam-address.tab« zu »/etc/xmail/spam-address.tab«: Die Datei existi                                                                                                              ert bereits
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/spammers.tab« zu »/etc/xmail/spammers.tab«: Die Datei existiert bere                                                                                                              its
ln: Erzeugen der symbolischen Verknüpfung »/var/lib/xmail/userdef.tab« zu »/etc/xmail/userdef.tab«: Die Datei existiert bereit                                                                                                              s
dpkg: Fehler beim Bearbeiten von xmail (--configure):
 Unterprozess post-installation script gab den Fehlerwert 1 zurück
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 xmail
E: Sub-process /usr/bin/dpkg returned an error code (1)

Code:

root@******:~# dpkg-reconfigure xmail
/usr/sbin/dpkg-reconfigure: xmail ist kaputt oder nicht komplett installiert
root@******:~#


weiss einer wieso und warum?

gotthummer 04.04.2009 03:09

kenn mich mit xmail leider nicht aus musst mal warten ob dadrüber jemand bescheid weiß

$iMpLy 04.04.2009 10:16

hm.. ist schon komisch!!
es lief mal und dann habe ich ja den server neu aufgesetzt und nun gehts nimmer :(



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 08:53 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


SiMpLy schrieb nach 4 Stunden, 42 Minuten und 29 Sekunden:

und irgendwie funktioniert das teil trotzdem!!
aber komischerweise bekommen alle "gmx" und "web" user keine bestätigungsmail. und bei den anderen funktioniert das wunderbar...



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 11:16 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


SiMpLy schrieb nach 2 Stunden, 22 Minuten und 52 Sekunden:

mensch ich dreh noch durch ab diesem SCHEISS.. :/
weder install noch sonst was geht.....

Solstice 11.04.2009 11:47

Ich bräuchte auch IRGENDEINEN Postserver... aber weder postfix rennt (installation scheinbar problemlos, aber tatsächlich was tun: fehlanzeige)
noch das xmail
(installationsfehler: cat: /etc/xmail/cmd_line: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)

Toll...

Ich krieg noch die Krise...
ich will doch nur ma fix zum Testen, es muss funzen mehr nich...
is das denn zuviel verlangt?

Ps.: Alle tuts die Google ausspuckt sind zu groß, funzen nicht oder machen mir viel zu viel.

Edit.: Postfix rennt...
nach kompletter Neuinstallation und entfernung aller konfigurationsdateien (--purge)
Warum ist mir ein Rätsel...

simply (ich meine nicht den SiMpLy sondern einfach einfach) das gemacht:
Zitat:

apt-get remove postfix --purge
apt-get install postfix

main.cf geändert:
myorigin = url.domain
mydestination = admin.domain, url.domain, localhost

/etc/init.d/postfix reload
Ging... :-/

$iMpLy 11.04.2009 12:17

aha. cool, würde nun eig. auch tun, aber was meinst du mit:
myorigin = url.domain
und
mydestination = admin.domain, url.domain, localhost

Solstice 11.04.2009 12:45

naja... deine url, deine domain usw eintragen in der main.cf

zu finden /etc/postfix/

BonkeR 17.10.2010 15:46

ist xmail noch aktuell? ich meine diese anleitung? weil ich meine die ist was anders evtl. hat wer nen update.

Thunder™ 18.10.2010 02:11

jo ich meine schon..über google finde ich auch nichts anderes..


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.