NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Betriebssysteme (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Festplatten hack? Windows XP (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=6259)

Zero111 18.04.2011 22:59

ich machs immer so

für alles eigene Festplatten/partitionen

meine XP Installation sieht so aus:

C:\ System (15GB)
D:\ Programme (140GB) (Rest von HDD0: 160GB SSD)
E:\ Eigene Dateien (2 TB) (Eigene Dateien)
F:\ Multimedia (2 TB) (Für Filme, Mucke etc. pp)

Vom System existiert auf E:\ ein HDD Image dass bei Bedarf wieder eingespielt werden kann.
System austauschen kein Problem da alles getrennt ist und 15GB Reicht völlig für Windows XP (knapp 1,5GB verbrauch nach Install)

NaIch 19.04.2011 02:09

job, so ähnlich habe ich es auch, leider nutzt es ja 60 cent im moment nichts, der möchte ja seine daten retten bzw dran kommen.:confused::D

ich habe ein prog das brauch man noch nicht mal installieren und der kopiert komplett c mit betriebsystem im laufendem betrieb, kannst ganz normal weiter serven oder arbeiten

Deto® 19.04.2011 05:10

wie schon geschrieben eine Linux Live CD nehmen Linux von der CD starten und du kannst auf die Windowspartition zugreifen.
Das geht unter Linux auch oft wenn die HDD unter Windows nicht mehr erkannt wird.
Und wenn du schon mal dabei bist machste dir irgendeine Linuxversion ( für Anfänger Ubuntu ) auf den PC als zweites System und du hast immer ein Rettungsring an Board.

Stifler 19.04.2011 07:22

Diese Linux Live CD ist sowas von unnütz wenn man sich mit Berechtigungen bei Windows auskennt.

Ich hab selber 2 mal so eine Situation gehabt und durch korrektes setzen der Berechtigungen hatte ich VollZugriff!

Du musst den "Besitzer" in den Eigenschaften wechseln dann gehts!

Deto® 19.04.2011 08:32

Unnütz ist sie nicht denn es ist der einfachste weg wenn man sich net mit den Berechtigungen bei Windoof auskennt oder schlimmer noch dein Windoof net mehr startet.

bolzen 19.04.2011 08:33

die windows version vom LKA würde auch helfen die is irgendwo im netz unterwegs


Zitat:

-------------------------------------------------------------------------------
Release Notes
-------------------------------------------------------------------------------

Die Berühmt Berüchtigte XP Version des LKA Sachsen Anhalt Boot CD

ein von CD startendes Windows XP an, das verschiedene LKA-Tools beinhaltet:

Passwort knacken
Verschlüsselte Festplatten entschlüsseln
voller Zugriff auf den PC
Zugang zum Internet und Netzwerk
Tools zur Datensicherung
Tools zum Recovern
Putty
Total Commander
Nero
Windows Explorer
Internet Explorer
und und und,
also mit der CD könnt ihr entweder euren PC retten,
ihn schrotten oder entshlüsseln.

:D

Stifler 19.04.2011 10:18

Wem willst den Linux einreden der sich nicht mal mit Windows auskennt?

Deto® 19.04.2011 12:12

ich will es niemandem einreden aber eine Liveversion zu starten und auf die Windoofpartition zugreifen sollte jeder hinbekommen.
Linux läuft halt immer und ich kenne genug die es mit ubuntu probiert haben und heute kein Windoof mehr nutzen

NaIch 19.04.2011 12:35

dann kannst aber lieber ubunte auf einen stick machen, habe ich, der startet mit netzwerk verbindung sogar und du kommst auch an alles dran.

60Cent 19.04.2011 16:23

danke für die tipps :-) ich werde es jetzt mal linux installen


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.