NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Betriebssysteme

Betriebssysteme Linux, Debian, Suse und was es sonst noch so gibt; hier werden alle allgemeinen Fragen beantwortet

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 22:52   #11
Dark-Destroyer
Profi
Punkte: 5.652, Level: 48 Punkte: 5.652, Level: 48 Punkte: 5.652, Level: 48
Levelaufstieg: 51% Levelaufstieg: 51% Levelaufstieg: 51%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von Dark-Destroyer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 543
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 34 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 13
Uploads: 30
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
595 Dark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Zero111 Beitrag anzeigen
Ich hab mit Ubuntu sehr gute erfahrungen gemacht... ist unkaputtbar und kann man gut quälen (mein flux weiß wovon ich rede)
Ein Kunde von uns hat es schon geschaft :-) und das 2 mal hintereinander das Ubuntu wollte einfahc nicht starten nach der deinstallation von Evolution (das Email Proggy) nur das komische wo ich es in der Firma deinstalliert habe ging es ohne weiteren Probleme.

Was ich für Anfänger empfehlen kann ist Ubuntu oder auch Archlinux, aber da muss man doch bisschen schon Wissen mitbringen und da gibt es fast keine Installer (Der Arch Weg halt).
__________________
Dark-Destroyer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 08:37   #12
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

So... ich bin im moment am kotzen da die zwei live CDs die ich mir runtergesaugt habe, jeweils ubuntu und Fedora beide nicht funktionieren...
er weigert sich strikt von den gebrannten zu Booten.

Jemand noch ne Idee wie ich das nu bewerkstelligen kann? partitionen sind schon vorhanden wo sie hininstalliert werden können, jeweils 2 ext3 und 1 swap.
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 16:22   #13
MPL
Erfahrener Benutzer
Punkte: 2.528, Level: 30 Punkte: 2.528, Level: 30 Punkte: 2.528, Level: 30
Levelaufstieg: 52% Levelaufstieg: 52% Levelaufstieg: 52%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Spamer
 
Benutzerbild von MPL
 
Registriert seit: 15.03.2008
Ort: Mond
Alter: 35
Beitr?ge: 270
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 3
Renommee-Modifikator:
338 MPL ist ein LichtblickMPL ist ein LichtblickMPL ist ein LichtblickMPL ist ein LichtblickMPL ist ein LichtblickMPL ist ein Lichtblick
Standard

nimm ext4 das is inzwischen standart bei ubuntu... die bootcds startet bei mir auch erst wenn ich sie mit nero "bootable disks" brenne... ka warum :/ wenn ich sie per linux brenne booten sie problemlosalternativ kannste das ding auch aufn stick hauen is doch viel praktischer iso entpacken -> stick bootable machen und drauf hauen *bamm*


@pullermann kde4 is im ubuntu/debian repo einfach mal sudo apt-get install kde4 ...(müsste klappen)
__________________

MPL ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 17:08   #14
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Ich hab zwar nen stick, aber da sind noch einige andere dinge drauf. wenn ich die vielen ordner da reinkopier wird das doch recht unübersichtlich oder?

ausserdem hab ich null plan wie man nen usb bootbar macht
Die anleitungen im inet gehn alle nicht bis jetzt... hauptsächlich scheitert es auch daran dass ich kein floppy laufwerk habe und keine systemdiskette zu rüberkopieren einlegen kann, aber auch andere lösungen gehen nicht.

Im moment ist meine letzte hoffnung der BartPE.
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert


Ge?ndert von Solstice (04.02.2010 um 18:01 Uhr)
Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 18:18   #15
Dark-Destroyer
Profi
Punkte: 5.652, Level: 48 Punkte: 5.652, Level: 48 Punkte: 5.652, Level: 48
Levelaufstieg: 51% Levelaufstieg: 51% Levelaufstieg: 51%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von Dark-Destroyer
 
Registriert seit: 30.03.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 543
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 34 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 13
Uploads: 30
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
595 Dark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nettDark-Destroyer ist einfach richtig nett
Standard

hast du schon im BIOS umgestellst das er von CD  booten soll ??

Bei neueren PC / BIOS abhängig kann man die F12 hast beim starten von dem BIOS drücken und dann kann man auswählen vom welchen Laufwerk er booten soll
__________________
Dark-Destroyer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 18:56   #16
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Ich benutze UltraISO da gibts im menü den punkt "startoption" da drin dann "schreibe datenträger abbild"
als schreibmethode auf "USB-HDD+"
das ergebniss ist ein stick der boodfägig ist.
auf diese weise installiere ich auch win7 usw weil ich kein bock habe dvd zu brennen
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 21:24   #17
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Also Bart is fürn Ar** da es nur für windows OS ist. ich will ja n Linux mit Booten.

Nach Ultra iso guck ich ma... irgendwie muss der scheiß doch irgendwann mal wenigstens n installationsmenü ausspucken. das dämliche schon am anfang das teil überhaupt zum installieren bekommen geht mir aufn nerv... mensch is das kompliziert...
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2010, 21:44   #18
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von Deto®
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
706 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

eigentlich net sol ich habe das Image mit Nero gebrannt in den Rechner geschoben und installiert warum es bei net klappt ist mir rätselhaft
__________________
Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.02.2010, 12:43   #19
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

UltraIso: Ausprobiert
Leider nimmt das Bios die Bootreihenfolge nicht so ernst... trotz usb drinne bootet es von der HD... nunja, hab ja den Boothelper drin und mach das manuell vom usb... geht... scheinbar... nach kurzem neuboot durch fedora steht da: boot failed ... sleeping forever

doooll
Ich bin jetzt am liveusb-creator ausprobieren... der scheint spezifisch für fedora gestrickt zu sein.



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 13:43 um 23:21 ==--
--==
geantwortet 05.02.2010 auf Beitrag vom 04.02.2010 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Solstice schrieb nach 14 Stunden, 21 Minuten und 18 Sekunden:

Der funzt auch nicht, der bootet ewig lang (habs über nacht booten lassen, am morgen auch kein Fortschritt).

Ich komme solangsam ans ende meiner weisheit....

was kann ich noch probieren?

Also UltraIso hatte bis jetzt noch den meisten erfolg, auch wenns leider nicht gereicht hat... zum installieren komm ich in keinem fall bis jetzt...

@MPL Das ext4 würd ich ja gern ma ausprobieren aber meine alte version von Partition Magic kann das nicht :-)
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert


Ge?ndert von Solstice (05.02.2010 um 13:59 Uhr)
Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.02.2010, 15:07   #20
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

ich weiss nicht, benutzt du auch images die ok sind ?
wenn ich mit ultraiso nen usb erstelle kannich die in all emöglichen rechner einstekcne funzt super.
hab das schon mit einigem gemacht:
debian, ubuntu, vista, win7 und auch mit UNBREAKABLE LINUX von oracle funzt es super
iss nicht böse gemeint, aber ich glaub das prob sitzt vor dem monitor, oder dein rechner ist einfach misst
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -

Ge?ndert von Feudas (05.02.2010 um 15:10 Uhr)
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS