NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webanwendungen

Webanwendungen Alle Fragen zu Installation und Problemlösung (Torrent-Flux, Hostsoftware, Serversoftware)

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2013, 10:48   #11
Dean
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Angel
 
Benutzerbild von Dean
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: @ Home
Beitr?ge: 277
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 0
Nachrichten: 18
Renommee-Modifikator:
634 Dean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von phenom Beitrag anzeigen
Achso, ganz zu schweigen beim TFlux wenn der Server mal nen Reboot braucht, oder der Indianer mal neu startet. Dann ist man gezwungen, alle File wieder in den Seed zu bekommen.
Es reicht doch wenn du den Indiander neu lädst ... du musst ihn nicht neu starten ... beim reload bleiben bei mir alle files ganz normal im seed
Dean ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.03.2013, 10:58   #12
pat
Profi
Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94
Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von pat
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: @home
Alter: 41
Beitr?ge: 584
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 136 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 747
Renommee-Modifikator:
1641 pat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehen
Standard

Stimmt es gibt einen unterschied zwischen restart und reload...

Restart=startet den apache server neu, so das er stopt und neu startet somit musste au deine files neu starten

reload=lädt nur die Konfigurationsdateien neu, ohne dass Verbindungen getrennt werden

force-reload= Lädt die Konfigurationsdateien neu, auch wenn dabei Verbindungen getrennt werden müssen
pat ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.03.2013, 11:31   #13
Dean
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Angel
 
Benutzerbild von Dean
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: @ Home
Beitr?ge: 277
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 0
Nachrichten: 18
Renommee-Modifikator:
634 Dean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von pat Beitrag anzeigen
Stimmt es gibt einen unterschied zwischen restart und reload...

Restart=startet den apache server neu, so das er stopt und neu startet somit musste au deine files neu starten

reload=lädt nur die Konfigurationsdateien neu, ohne dass Verbindungen getrennt werden

force-reload= Lädt die Konfigurationsdateien neu, auch wenn dabei Verbindungen getrennt werden müssen
rischtisch ... und ein reload reicht nicht ???
bei mir muss es schon ein echt hartnäckiger torrent sein damit ich ein restart/reboot mache ^^
Dean ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.03.2013, 12:48   #14
phenom
Profi
Punkte: 8.276, Level: 61 Punkte: 8.276, Level: 61 Punkte: 8.276, Level: 61
Levelaufstieg: 43% Levelaufstieg: 43% Levelaufstieg: 43%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3
 
Benutzerbild von phenom
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: Oberhausen/Die Macht am Niederrhein
Alter: 62
Beitr?ge: 689
Abgegebene Danke: 115
Erhielt 139 Danke für 18 Beiträge
Downloads: 175
Uploads: 0
Nachrichten: 2
Renommee-Modifikator:
1216 phenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehenphenom genießt hohes Ansehen
Standard

Und was, wenn der Provider Probleme hat?Ist ja bei OVH keine seltenheit.Dann wird der Server rebootet, und alle Files sind Tot. Bei z.b. 600, 700 Files ne menge Arbeit die wieder ans laufen zu bringen.

Aber jeder muss schliesslich wissen, was für ihm am besten ist. Ich jedenfalls möchte den ruTorrent nicht mehr missen.
__________________





phenom ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.03.2013, 13:10   #15
Dean
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66 Punkte: 9.958, Level: 66
Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77% Levelaufstieg: 77%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Angel
 
Benutzerbild von Dean
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: @ Home
Beitr?ge: 277
Abgegebene Danke: 146
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 0
Nachrichten: 18
Renommee-Modifikator:
634 Dean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes AnsehenDean genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von phenom Beitrag anzeigen
Und was, wenn der Provider Probleme hat?Ist ja bei OVH keine seltenheit.
versteh mich bitte nicht falsch aber welche probleme ?? ich habe keine ... ich mache den TFlux alle 2 wochen mal auf und schmeiß alle fertigen torrents raus ... sonst rennt der 1A
Dean ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.03.2013, 14:12   #16
pat
Profi
Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94
Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von pat
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: @home
Alter: 41
Beitr?ge: 584
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 136 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 747
Renommee-Modifikator:
1641 pat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Dean Beitrag anzeigen
versteh mich bitte nicht falsch aber welche probleme ?? ich habe keine ... ich mache den TFlux alle 2 wochen mal auf und schmeiß alle fertigen torrents raus ... sonst rennt der 1A





So geht natürlisch auch..
pat ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.03.2013, 15:14   #17
D@rk-€vil™
König
Punkte: 83.924, Level: 100 Punkte: 83.924, Level: 100 Punkte: 83.924, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von D@rk-€vil™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Da wo der Himmel neun schlägt...
Beitr?ge: 1.630
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.103 Danke für 139 Beiträge
Downloads: 89
Uploads: 3
Nachrichten: 3824
Renommee-Modifikator:
3460 D@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lara Croft Beitrag anzeigen
Hallo Finch , ohne dir zu nahe treten zu wollen, muss ich leider sagen, ist das kein Tutorial!
Das wäre so als ob man einem Kind sagt, guck nach links und rechts ,und dann Lauf über die Straße die Ampel lernst du später .
Dann hätte ich es als Test oder 1. Gehversuche deklariert.
Dann zu D@rk-€vil™ , dir muss ich leider auch wiedersprechen, denn es ist egal ob man den www Ordner benutzt, es kommt auf die rechte an die ein Angreifer bekommt.
Da torrentflux-b4rt auf php basiert, kann man nachträglich noch vieles einbauen.
Die Versteck Methode ist nur die Notlösung,schreckt aber hartnäckige Leute nicht ab.
Lg Lara
Ich denke du bist vom Fach?

Wenn du vom Fach währst, dann wüsstest du, dass man die normalen möglichkeiten von anfang an anders macht.

1. Den www Ordner komplett abschaffen
2. Für jedes Webinterface oder Website ein seperaten ordner erstellen. Diesen aber niemals per IP zugreifbar machen.
3. Die Ordnerstrucktur so einstellen, dass man nur per URL auf die gewünschte WebSite kommt. (Und erzähl mir nicht, dass dies nicht geht.)
4. Dann für jede WebSite ein seperaten Benutzer erstellen (mit den richtigen zugriffsrechte).

und so weiter...ich kann dir nur eins sagen...du bist nicht vom Fach.

Lg
__________________

Chaosqueen: Gegen unseren DDos Schutz hat keiner ne Chance.
Ich: Träum mal schön weiter du Naive Person.
D@rk-€vil™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 31.03.2013, 16:43   #18
ike
Erfahrener Benutzer
Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25
Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von ike
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beitr?ge: 436
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 15
Uploads: 0
Nachrichten: 309
Renommee-Modifikator:
1821 ike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von D@rk-€vil™ Beitrag anzeigen
1. Den www Ordner komplett abschaffen
Bringt idR. nichts. Vergibst du die Rechte richtig reicht das. Packst du alles nach /home oder sonstwo hin ist es für einen Angreifer immernoch ein leichtes den Pfad auszulesen, zumal er auch ohne das er weiß wo die Daten auf dem Server liegen schon jedemenge Schaden anrichten kann. Eine ordentliche Rechtevergabe geht da vor.

Zitat:
Zitat von D@rk-€vil™ Beitrag anzeigen
2. Für jedes Webinterface oder Website ein seperaten ordner erstellen. Diesen aber niemals per IP zugreifbar machen.
3. Die Ordnerstrucktur so einstellen, dass man nur per URL auf die gewünschte WebSite kommt. (Und erzähl mir nicht, dass dies nicht geht.)
Und was soll das nun wieder bringen? Bei einem Flux verstehe ich das ja irgendwo, zusätzliche Sicherheit bringt das trotzdem nicht.

Zitat:
Zitat von D@rk-€vil™ Beitrag anzeigen
4. Dann für jede WebSite ein seperaten Benutzer erstellen (mit den richtigen zugriffsrechte).
Gut, das verhindert das ein Angreifer mehr als die Seite über die er reingekommen ist kaputt machen kann.

Nichtsdestotrotz bringen deine anderen Punkte keine zusätzliche Sicherheit sondern kommen eher einem Versteckspiel gleich.

Zitat:
Zitat von D@rk-€vil™ Beitrag anzeigen
und so weiter...ich kann dir nur eins sagen...du bist nicht vom Fach.
Und Du bist das ja? Solche Sprüche sind einfach nur arrogant und anmaßend, wenn die Begründungen dafür dann noch schlecht sind machst du dich einfach nur lächerlich...
__________________
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

- Niccolò Machiavelli
ike ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.11.2013, 15:42   #19
DrTukTuk
Neuling
Punkte: 7.214, Level: 56 Punkte: 7.214, Level: 56 Punkte: 7.214, Level: 56
Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von DrTukTuk
 
Registriert seit: 27.04.2011
Beitr?ge: 15
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 31
Uploads: 0
Nachrichten: 36
Renommee-Modifikator:
0 DrTukTuk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Debian 7.2


ich bekomme einen fehler bei der setup

torrentflux-b4rt 1.0-beta2 - Setup

Database - Creation + Test - MySQL

The installation will now try to connect to the database server, create a new database if applicable and run some tests to check we can create tables in the database.

Ok: Created database b4rt
Query Error: CREATE TABLE tf_test ( tf_key VARCHAR(255) NOT NULL default '', tf_value TEXT NOT NULL, PRIMARY KEY (tf_key) ) TYPE=MyISAM
Error:

und rein kopieren geht auch nicht

kommt das:

Fehler
SQL-Befehl:

-- -----------------------------------------------------------------------------
-- $Id: mysql_torrentflux-b4rt-1.0.sql 2667 2007-03-21 20:43:58Z b4rt $
-- -----------------------------------------------------------------------------
--
-- MySQL-File for 'torrentflux-b4rt-1.0'.
--
-- This Stuff is provided 'as-is'. In no way will the authors be held
-- liable for any damages to your soft- or hardware from this.
-- -----------------------------------------------------------------------------
--
-- tf_cookies
--
CREATE TABLE tf_cookies(

cid INT( 10 ) NOT NULL AUTO_INCREMENT ,
uid INT( 10 ) NOT NULL DEFAULT '0',
host VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL ,
data VARCHAR( 255 ) DEFAULT NULL ,
PRIMARY KEY ( cid )
) TYPE = MYISAM ;

MySQL meldet: Dokumentation

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'TYPE=MyISAM' at line 20

was kann man da machen Lg DrTukTuk
DrTukTuk ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 27.11.2013, 20:06   #20
Bulli
Profi
Punkte: 7.989, Level: 60 Punkte: 7.989, Level: 60 Punkte: 7.989, Level: 60
Levelaufstieg: 20% Levelaufstieg: 20% Levelaufstieg: 20%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bulli
 
Registriert seit: 22.08.2008
Ort: im Wunderschönen Sachsen
Alter: 40
Beitr?ge: 937
Abgegebene Danke: 418
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge
Downloads: 24
Uploads: 0
Nachrichten: 427
Renommee-Modifikator:
0 Bulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geratenBulli ist in Verruf geraten
Standard

Code:
#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that  corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use  near 'TYPE=MyISAM' at line 20
er sagt dir doch schon den fehler
__________________

~bOOmH34d$hOt~


Bulli ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort

Stichworte
torrentflux installieren


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS