NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2013, 13:46   #1
bluedog1
Erfahrener Benutzer
Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bluedog1
 
Registriert seit: 16.07.2009
Alter: 45
Beitr?ge: 196
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 21 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 153
Uploads: 1
Nachrichten: 122
Renommee-Modifikator:
233 bluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Frage Möglichkeiten?? Bitte um Hilfe!

Hi!
Mein Anliegen hat zwar nichts mit der NV oder einer anderen Source zu tun, aber ich denke bei Euch bin ich in Sachen Ratschlägen an der richtigen Stelle. Und zwar geht´s um folgendes:

Vor ca. acht Tagen versuchte ich auf meine Homepage zu gelangen (nichts illegales, eine reine Weiterbildungsseite für meine "Leidensgenossen"), worauf ich jedesmal lediglich eine Meldung vorfand, dass der Server zur Zeit im Wartungsmodus sei. Das Fand ich sehr Merkwürdig, da ich das von OVH nicht gewohnt war (bei Fehlern oder Störungen am Server bekam ich bislang stets eine eMail). Ich nahm das erstmal ungläubig zur Kenntnis und wollte mich auf mein GMail-Konto einloggen, was mit meinen Zugangsdaten plötzlich nicht mehr möglich war (Meldung jedesmal: Falsches Passwort). Durch meine Handynummer konnte ich dann glücklicherweise mein Passwort zurücksetzen und siehe da: ein "netter" Kerl hatte eine mein Passwort geändert (eMail der PW-Änderungsbestätigung) war noch vorhanden - ebenso die IP der Verbindung. Nach genauerem hinschauen bemerkte ich, dass eine Weiterleitung meiner eMails an tubetoolz.*****.*** eingerichtet wurde, was ich nicht sonderlich toll fand.

Das bisher schlimmste war für mich, das ich "sicherheitshalber" ("irgendwie Ironisch") meine Zugangsdaten zum Server sowie zum OVH-Manager in Googlemail "gesichert" hatte, welche nun natürlich auch nicht mehr funktionierten.....

Nach einem kurzen eMail-Wechsel mit OVH forderten Sie mich auf, von einer anderen eMail-Adresse aus einem Link von Ihnen zu folgen, um diverse Formulare auszudrucken, diese auszufüllen und anschließend inklusive Personalausweiskopie an OVH zu schicken (per Mail/Fax).

Genau das tat ich auch......

Leider kam diese Mail nicht bei OVH an sondern bei tubetoolz.*****.***

Jetzt mach ich mir ehrlich gesagt richtig Gedanken, was der Typ (oder auch die Frau - ja nachdem) mit meinen Mails anfangen kann. Hab zwar wieder Zugang zu meinen eMail-Konten und zum Server, neue Passwörter, etc... aber die Daten die der/die von mir hat.... macht mir echt Kopfzerbrechen.
Es befanden sich einige an Bankdaten meiner erst kürzlich durchgeführten Umfinanzierung, meine Kreditkartenabrechnung, Telefonrechnung, Ausweiskopie, usw. auf einem der eMail-Accounts.

Habt ihr eine Ahnung ob dem das für welche Zwecke auch immer nützt bzw. was ich machen kann, damit der keinen Shit damit macht (mal abgesehen von hoffen)?

Ich hoffe Ihr könnt mir Tipps geben oder besser noch: einen guten Grund mich zu beruhigen.


LG

Bluedog

Ge?ndert von bluedog1 (11.02.2013 um 13:50 Uhr)
bluedog1 ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 15:14   #2
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Zuerst einmal ist es so dass wer deinen E-Mail Account hat der hat auch in der Regel alles andere in der Hand weil 90% aller Passwort vergessen/zurücksetzen, Email-Adressänderungen, Bestätigungs Links über ein Email Konto laufen.

1. PC nach Malware/Spyware/Trojanern/Viren/Würmern scannen, am besten finde ich das Tool "Malwarebytes" dafür
2. Vergewissern dass alle Zugänge des Täglichen Gebrauchs wieder über deine E-Mail Adresse und Passworter laufen.
3. Email Konto überprüfen beim Anbieter dass nicht Redirects oder sonstige Einstellungen/Optionen verändert/hinzugefügt wurden
4. Bank darüber informieren dass man womöglich Opfer von Pishing wurde, und jeden Tag überprüfen dass keine Überweisungen/Abbuchungen von statten gehen.
"Seit 1.11.2009 besteht gegen Zahlungen im Lastschriftverfahren nunmehr eine Widerspruchsfrist von acht Wochen statt wie bisher 42 Tage."
__________________

Ge?ndert von Stifler (11.02.2013 um 15:16 Uhr)
Stifler ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 15:46   #3
razza
Erfahrener Benutzer
Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89
Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger
 
Benutzerbild von razza
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: hinter den sieben bergen
Beitr?ge: 411
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 69
Uploads: 1
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
668 razza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehen
Standard

das ist mal krass hoffe dass wieder alles hin bekommst !
razza ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 16:17   #4
Miata3de
Erfahrener Benutzer
Punkte: 13.413, Level: 75 Punkte: 13.413, Level: 75 Punkte: 13.413, Level: 75
Levelaufstieg: 41% Levelaufstieg: 41% Levelaufstieg: 41%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Miata3de
 
Registriert seit: 07.06.2008
Ort: 3. Datei links nach der index.php
Beitr?ge: 172
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 12
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
193 Miata3de wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich hoffe du hast Strafanzeige erstattet?
Laut deiner Aussage ist ja nix illegales auf dem Server, also kann es dir ja nix ausmachen, wenn OVH die Logs den "Schlümpfen" zur verfügung stellt, genauso wie Google und co.

Viel Glück, das nix weiteres passiert

Miata3de
Miata3de ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 16:47   #5
bluedog1
Erfahrener Benutzer
Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bluedog1
 
Registriert seit: 16.07.2009
Alter: 45
Beitr?ge: 196
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 21 Danke für 2 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 153
Uploads: 1
Nachrichten: 122
Renommee-Modifikator:
233 bluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Strafanzeige? Nein, lieber nicht. Möchte nicht, dass das nach hinten los geht.
Habe zwar nichts "klar" illegales, aber meine Uni mag´s nicht, wenn man Ihre Doks (zum Teil Originale) weitergibt.
bluedog1 ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 19:53   #6
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Stifler Beitrag anzeigen
"Seit 1.11.2009 besteht gegen Zahlungen im Lastschriftverfahren nunmehr eine Widerspruchsfrist von acht Wochen statt wie bisher 42 Tage."
Das ist richtig, allerdings startet die frisst erst am tage an dem der Kontoinhaber Kenntnis über den Vorgang erlangt hat.

Das viel wichtigere ist eigentlich das man mit so viel Daten kompletten Identitätsklau betreiben kann.
Da werden Verträge geschlossen mit geänderter Empfänger Adresse und wenn man alles hat verschwindet man, zack hast du alles im Nacken.
Das heißt ohne Strafanzeige kannst du nicht beweisen das so was vorgefallen ist und bist der Doofe.
Ich würd mir das überlegen an deiner stelle.
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Nach oben
Alt 11.02.2013, 22:36   #7
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

Da wirst du nicht um Ne Strafanzeige gegen unbekannt drumrumkommen !
__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Alt 12.02.2013, 08:33   #8
bluedog1
Erfahrener Benutzer
Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46 Punkte: 5.153, Level: 46
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bluedog1
 
Registriert seit: 16.07.2009
Alter: 45
Beitr?ge: 196
Abgegebene Danke: 149
Erhielt 21 Danke für 2 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 153
Uploads: 1
Nachrichten: 122
Renommee-Modifikator:
233 bluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärebluedog1 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Danke erstmal für Eure Tipps. Heute Mittag werd ich dann die Strafanzeige stellen.

Lg

Bluedog
bluedog1 ist offline   Nach oben
Alt 12.02.2013, 13:23   #9
TrackerPolizei
Profi
Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80
Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von TrackerPolizei
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beitr?ge: 986
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1.079 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 32
Uploads: 2
Nachrichten: 123
Renommee-Modifikator:
2349 TrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes Ansehen
Standard

gib mal deine icq und ich zeige dir was man mit mit deinen daten jetzt alles gemacht werden kann ^^
__________________
Ich kenne die Regeln über Fremdverlinkung !!!
TrackerPolizei ist offline   Nach oben
Alt 12.02.2013, 21:09   #10
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

und damit ist hier zu.

__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS