NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2010, 14:18   #1
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 48
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Daumen runter Jugendschutzverordnung 2011

Ich habe das gerade gelesen -- und bin doch sehr überrascht ....

heise online - Blog macht wegen neuem Jugendschutzgesetz dicht [Update]

Sind die jetzt völlig abgedriftet ???
Netz-Zensur 2.0 -- oder wie jetzt ...

Weil man nicht Sperren kann, wird es nun auf die Tour probiert!

Was wird dann noch alles gesperrt??
Facebook (hätte ich nix dagegen), VZ-Netzwerke (weg damit), Youtube (geht nich, is ja nich deutsch)...

Oder kommt nun wie in China ein Deutschland-Eigener DNS-Filter-Server ????

Mich würden mal eure Meinungen interessieren.

PS: Bei aller Kritischen Tatsache -- bitte Sachlich bleiben!
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgender Benutzer sagt Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (30.11.2010)
Alt 30.11.2010, 15:11   #2
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von Deto®
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
706 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

dann wird es so kommen das der eine oder andere ins Ausland wechselt.
Ich selber finde das diese Zensur so ein Witz ist, wenn ich heute sehe was als Kinderserien im Fernsehen läuft dann sollte da mal ein Riegel vorgemacht werden aber da verdient der Staat ja mehr drann.
__________________
Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 15:28   #3
DefCon3
König
Punkte: 60.975, Level: 100 Punkte: 60.975, Level: 100 Punkte: 60.975, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von DefCon3
 
Registriert seit: 11.08.2008
Ort: HH
Alter: 41
Beitr?ge: 1.544
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 528 Danke für 42 Beiträge
Downloads: 23
Uploads: 1
Nachrichten: 1414
Renommee-Modifikator:
3166 DefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes AnsehenDefCon3 genießt hohes Ansehen
Standard

Eine zensur ist es nicht wirklich. Man muss halt seine Seite kennzeichnen um welche Inhalte es sich handelt. In meinen Augen reine Abzocke durch die befürchteten Abmahnwellen^^
Ins Ausland wechseln wird den kleinen Betrieben nichts nützen wenn sie auf deutschen Boden sind und Marktwirtschaft betreiben wollen. Die Adresse muss ja im Impressum stehen.

Ich finds echt scheiße! Grad kleinere Betriebe werden damit größerer Probleme haben. Ansonsten checkt man halt einmal welche Inhalte meine Seite hat und klebt den ab 16 Aufkleber auf die Index Problematischer wirds bei Blogs / Foren da ein ziemlich großer Verwaltungsaufwand hinzukommt. Auf der Anderen Seite muss doch eh schon (eigentlich) jedes Forum seine Posts prüfen grad was copyrights auf Bilder, unethische Texte etc etc angeht. Im zweifelsfall wirds halt ne FSK 18 Seite, das zeiht die Jugend doch am meisten an, was nachher zu finden ist, ist ne andere Sache
__________________
[Sig removed by Administrator: Signature can not exceed 20GB]
DefCon3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 15:44   #4
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn ich das gewusst hätte hätt ich mich zum Studiengang Juristik angemeldet... jetz machen Anwälte noch mehr geld... allein vom lesen und bewerten von blogeinträgen... lol
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 17:05   #5
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

völliger schwachsinn ist das zeug.
Vor allem wie willst du den als Normal WebAdmin beurteilen welche freigabe deine inhalte haben?
Bist du dir sicher das Du das beurteilen kannst ob es ab 12 oder 16 ist?
also werden wir alle unsere normal ehomepage auf 18 Stellen und fertig.
Damit ist der komplette sinn der einstuffung untergaben weil eigentlich soll dadurch möglich sein das eltern
einstellen "mein kind darf alles ab 12 sehen" und der rest wird gefiltern voll automatisch.
Wird warscheinlich nciht lange dauern bis die eltern merken das selbst kinderseiten irgendwie erst ab 18 sichtbar werden
ich für meinen teil kennzeichne mein internetradio und was ich sonst so habe alles als AB18 und fertig, wer auf meine seiten will wird eh keinen filter drauf haben



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 18:05 um 18:00 ==--
--==
geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Feudas schrieb nach 4 Minuten und 48 Sekunden:

ich finde es übrigends sehr interessant das wir alle seid jahren das gesetz missachten
ich zitiere mal
Zitat:
Bin ich nach dem neuen JMStV verpflichtet, mein Angebot zu kennzeichnen?


Nein. Grundsätzlich gilt: Inhalte können im Internet frei angeboten werden, ohne dass der Anbieter aus jugendschutzrechtlicher Sicht aktiv werden muss.
Von diesem Grundsatz gibt es zwei Ausnahmen:
  • Inhalte, die nur für Nutzer ab 12 Jahren geeignet sind und nicht von Inhalten, die für jüngere Kinder bestimmt sind, getrennt gehalten werden
  • Inhalte, die nur für Nutzer ab 16 oder 18 Jahren geeignet sind.
Sollte eine der Ausnahmen auf Ihr Angebot zutreffen, sind Sie auch schon bisher dazu verpflichtet, eine der folgenden Maßnahmen zu ergreifen um die gesetzliche Handlungspflichten zur gesetzeskonformen Ausgestaltung zu erfüllen:
  • Nutzung von Sendezeitbegrenzungen
  • Vorschalten technischer oder sonstiger Mittel
    • das Programmieren für ein Jugendschutzprogramm, also die Altersklassifizierung, ist nach dem neuen JMStV ein Unterfall von dieser Möglichkeit, vgl. § 5 Abs. 5 Nr. 1, § 11 Abs. 1 JMStV-2011


ich lese das erste mal das ich inhalte ab 12 oder 16 kennzeichnen muss im moment
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 18:01   #6
gotthummer
Master Coder
 
Benutzerbild von gotthummer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Zuhause
Beitr?ge: 8.037
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 2.928 Danke für 266 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 9
Nachrichten: 357
Renommee-Modifikator:
10 gotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehen
Standard

schwachsinn wie alles was die sich einfallen lassen
__________________
Code:
require_once('include/gehirn.php'); 

session_start(); 

if(empty($action)) 
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf anstrengen und Nachdenken</td>"; 
}
else
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf zuviel angestrenkt nun Qualmt er ;)</td>";
}





gotthummer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 19:20   #7
Zero111
Ausbilder Schmidt
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Zero111
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Essen (Ruhr) Ruhrpott4Ever :D
Alter: 36
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1
Nachrichten: 3942
Renommee-Modifikator:
10 Zero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes Ansehen
Standard

die haben zu viel langeweile

Prinzipiel finde ich die Idee gut. Jugendschutz muss sein. Aber man muss es dann auch richtig machen. Nicht der Webseitenbetreiber muss entscheiden sondern zb die FSK Gesellschaft die auch Filme und Spiele einstuft. So wird wenigstens eine unabhängige meinung gebildet.
__________________
Zero111 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.11.2010, 21:37   #8
Scorpions
King of Banned
Punkte: 9.657, Level: 66 Punkte: 9.657, Level: 66 Punkte: 9.657, Level: 66
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von Scorpions
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beitr?ge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 57 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 902
Renommee-Modifikator:
493 Scorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes Ansehen
Standard

Warum nicht am besten gleich in die Jura zeiten leben? Da kann dann keiner mehr was dazu sagen. Das ist langsam kein Leben mehr für uns!
__________________

Ge?ndert von Scorpions (30.11.2010 um 21:40 Uhr)
Scorpions ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.12.2010, 17:52   #9
Odin
Erfahrener Benutzer
Punkte: 5.361, Level: 47 Punkte: 5.361, Level: 47 Punkte: 5.361, Level: 47
Levelaufstieg: 6% Levelaufstieg: 6% Levelaufstieg: 6%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 2x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Angel
 
Benutzerbild von Odin
 
Registriert seit: 16.06.2008
Ort: Norddeutschland
Alter: 45
Beitr?ge: 382
Abgegebene Danke: 158
Erhielt 34 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 30
Uploads: 0
Nachrichten: 170
Renommee-Modifikator:
449 Odin ist ein LichtblickOdin ist ein LichtblickOdin ist ein LichtblickOdin ist ein LichtblickOdin ist ein LichtblickOdin ist ein Lichtblick
Standard

Sind wir mal ehrlich um was geht es den hier in erster Line doch nur darum das Internetseiten gekennzeichnet werden müssen ab welches alter diese geeignet ist. So zumindest die Grundidee die dahinter steckt was an sich ja auch Ok ist. ABER nun kommt mal wieder das was schon immer das größte Problem war in diesem Land, der Deutsche Amtsschimmel. Nun sollen also alle Seiten egal was für eine es ist sich hinsetzen und alle Beiträge die dort sind selber auf Jugendgefährliche Inhalte Prüfen was bedeutet das nicht mal bei einer FSK 6 freigegebenen Seite das Wort Arsch irgendwo auftauchen darf, mal hart genommen. Sollte die Seite dieses nicht machen wird ihnen ein Bußgeld auferlegt (was im Übrigen nicht genutzt wird um die Jugend zu schützen, sondern um den Staatshaushalt etwas unter die Arme zu greifen, sprich der Statt kassiert. Wenn man Wort für Wort also genau nimmt werden alle sich in Deutschland befindlichen Seiten einen Hausanwalt anschaffen müssen der mit nichts anderen beauftragt sein wird als nach solchen Inhalten zu suchen. Mal im ernst wer kann sich so was leisten bitte? Da wird mal wieder ein im Grunde genommen gutes Gesetz und kaputt gemacht weil ein paar Leute es übertreiben müssen und den Hals nicht voll bekommen. So war es schon immer gewesen. Es wird aber wieder mal da enden wo alles endet: Beim Richter auf dem Tisch! Die Deutschen Gerichte sind ja auch gar nicht ausgelastet und haben nichts zu tun nein sie müssen sich ab jetzt auch damit beschäftigen das auf irgendwelchen Seiten gepupst wurde und der Vertreter des Jugendamtes hat es gestunken deswegen Geldstrafe. Lange Rede Kurzer Sinn. Das ist doch Bescheuert was da mal wieder getrieben wird und hat weder einen Sinn noch Verstand und ist nichts anderes als eine Beschäftigungsmaßnahme damit die Leute was zu tun haben und es keine Langeweile in diesem Land gibt in dem ja eh alle nur Glücklich sind und mit einem breiten Grinsen (wegen der Drogen) durch die Gegend laufen. Ja, ja Langeweile muss man haben ober Beamter beim Deutschem Staat sein. In diesem Sinne….
Odin ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.12.2010, 13:16   #10
bolzen
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.963, Level: 79 Punkte: 14.963, Level: 79 Punkte: 14.963, Level: 79
Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Spamer
 
Benutzerbild von bolzen
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beitr?ge: 477
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 71 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 22
Uploads: 0
Nachrichten: 3476
Renommee-Modifikator:
1547 bolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Feudas
ich lese das erste mal das ich inhalte ab 12 oder 16 kennzeichnen muss im moment

also ansich haben wir doch alle bei der regg das kästchen "Ich bin mindestens 18 Jahre Alt"

was man bestätigen muss.

also rein von der theorie her is damit deine seite als AB 18 gekennzeichnet.

eine weiterverfolgung ob diese angabe stimmt ist glaube ich nicht nötig (und schon garnicht durchführbar, ausser man lässt sich ausweisnummern geben)

man könnte natürlich auch noch nen POPUP machen mit Stoppschild oder so AB 18.
bolzen ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS