NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webserver

Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2013, 10:44   #51
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Zumal Trackerbetreiber sowieso (in den allermeisten Fällen) nicht "hochgenommen" werden wenn sie nicht selber Hochladen.
Btw. wenns billig und Leistungsstark sein soll ist ein Anbieter sogar noch besser als OVH (langfristig gesehen).
-> server4you
Man hat dort die Auswahl ob man nen Server in der EU (für nen Tracker nicht unbedingt zu empfehlen :-D ) oder in Amerika haben möchte.
Pros: Billig, Guter Support, Gute Erfahrungen mit Stabilität von Servern, Monatlich kündbar
Contra: Kündigung der einzelnen Server (nach meinen Infos) nur schriftlich möglich und mind. 2 Wochen zu Monatsende, Ausschließlich AMD Cores, Happige Einrichtungsgebühr (Bieten jedoch auch per 10€ pro Monat an), Die Adminoberfläche um das Konto und die Server zu verwalten auf der Webseite ist im vergleich zu OVH sehr Spartanisch, bei komplexeren Problemen (gehackt etc.) ist ein Gang zum Support unumgänglich

Fazit: Wem die Core-Art egal ist, die Adminoberfläche relativ wurscht und einen Langfristigen Server geplant hat (Einrichtungsgebühr!) sollte server4you wählen.
Denn nur bei einem Langfristig gemieteten Server gleicht sich die höhe der Einrichtungsgebühr mit den monatlichen Kosten wieder aus. Die Umlage der Einrichtungsgebühr auf 10€ im Monat klingt zwar toll, lohnt aber nur bei von vornherein kurz angeleger Servernutzung da diese monatliche Erhöhung permanent gilt.

Meine Rezension und Erfahrungen: Ich habe 2 Server auf server4you gehostet und war eigentlich ganz zufrieden. Unmut hat erst die umständliche Kündigung gemacht (die nicht aus unzufriedenheit kan sondern daher dass die Server nicht mehr gebraucht wurden).
Meinen eigenen dauerhaften Server habe ich allerdings immer noch bei OVH, seit öööhm, 5 Jahren?
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.01.2013, 12:25   #52
goterneme
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von goterneme
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beitr?ge: 467
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 54 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 76
Renommee-Modifikator:
511 goterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Solstice Beitrag anzeigen
Zumal Trackerbetreiber sowieso (in den allermeisten Fällen) nicht "hochgenommen" werden wenn sie nicht selber Hochladen.
Btw. wenns billig und Leistungsstark sein soll ist ein Anbieter sogar noch besser als OVH (langfristig gesehen).
-> server4you
Man hat dort die Auswahl ob man nen Server in der EU (für nen Tracker nicht unbedingt zu empfehlen :-D ) oder in Amerika haben möchte.
Pros: Billig, Guter Support, Gute Erfahrungen mit Stabilität von Servern, Monatlich kündbar
Contra: Kündigung der einzelnen Server (nach meinen Infos) nur schriftlich möglich und mind. 2 Wochen zu Monatsende, Ausschließlich AMD Cores, Happige Einrichtungsgebühr (Bieten jedoch auch per 10€ pro Monat an), Die Adminoberfläche um das Konto und die Server zu verwalten auf der Webseite ist im vergleich zu OVH sehr Spartanisch, bei komplexeren Problemen (gehackt etc.) ist ein Gang zum Support unumgänglich

Fazit: Wem die Core-Art egal ist, die Adminoberfläche relativ wurscht und einen Langfristigen Server geplant hat (Einrichtungsgebühr!) sollte server4you wählen.
Denn nur bei einem Langfristig gemieteten Server gleicht sich die höhe der Einrichtungsgebühr mit den monatlichen Kosten wieder aus. Die Umlage der Einrichtungsgebühr auf 10€ im Monat klingt zwar toll, lohnt aber nur bei von vornherein kurz angeleger Servernutzung da diese monatliche Erhöhung permanent gilt.

Meine Rezension und Erfahrungen: Ich habe 2 Server auf server4you gehostet und war eigentlich ganz zufrieden. Unmut hat erst die umständliche Kündigung gemacht (die nicht aus unzufriedenheit kan sondern daher dass die Server nicht mehr gebraucht wurden).
Meinen eigenen dauerhaften Server habe ich allerdings immer noch bei OVH, seit öööhm, 5 Jahren?

Hahahah, so ein Schwachsinn. Wir hatten dort mal nen Server und nur Probleme damit. Beim Support bekamen wir auch keine Hilfe, denn die meinten nur: "Ja, starten sie den Server mal neu". Die Probleme reichten von schlechter Erreichbarkeit bis zu mehreren Hardwarefehlern.

Server4You nie wieder
goterneme ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.01.2013, 12:43   #53
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Nur weil andere Leute andere Erfahrungen damit haben muss es kein Schwachsinn sein.
Das bitte ich doch zu berücksichtigen.
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.01.2013, 15:03   #54
razza
Erfahrener Benutzer
Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89 Punkte: 20.112, Level: 89
Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53% Levelaufstieg: 53%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger
 
Benutzerbild von razza
 
Registriert seit: 14.01.2009
Ort: hinter den sieben bergen
Beitr?ge: 411
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 14 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 69
Uploads: 1
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
668 razza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehenrazza genießt hohes Ansehen
Standard

hatte da auch nie pro. gehabt !
razza ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 08.01.2013, 21:01   #55
suchtler
Neuling
Punkte: 1.780, Level: 24 Punkte: 1.780, Level: 24 Punkte: 1.780, Level: 24
Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80% Levelaufstieg: 80%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von suchtler
 
Registriert seit: 15.12.2012
Beitr?ge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 55
Uploads: 0
Nachrichten: 1
Renommee-Modifikator:
0 suchtler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich kann nur https://www.seedunlimited.com/ empfehlen...

MfG
suchtler ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.09.2013, 22:24   #56
FMI
Erfahrener Benutzer
Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62
Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Angel
Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von FMI
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Gefängnis
Beitr?ge: 472
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 44 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 46
Uploads: 1
Nachrichten: 121
Renommee-Modifikator:
618 FMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz sein
Standard

Hallo zusammen,
ich weis hier gehts um das Thema wo man welchen Server her nimmt für den Flux.Würde mich aber auch gerne was das angeht selbständig machen
Was gibt es den zur Zeit im punkto Sicherheit!! Denn ich war in der Szene für eine längere Zeit untergetaucht! Schauen die sich die Server nicht wie vor paar Jahren regelmäßig an ? geht ja hier ums erwischt werden

lg
ps. ich weis es passt hier nicht her aber wollte jetzt kein neues therd erstellen
FMI ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.09.2013, 23:40   #57
pat
Profi
Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94 Punkte: 23.622, Level: 94
Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28% Levelaufstieg: 28%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von pat
 
Registriert seit: 12.01.2011
Ort: @home
Alter: 41
Beitr?ge: 584
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 136 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 747
Renommee-Modifikator:
1641 pat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehenpat genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von FMI Beitrag anzeigen
geht ja hier ums erwischt werden

Heute zu tage gehts nur um geld
__________________
il faut de tout pour faire un monde.
pat ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.09.2013, 23:42   #58
FMI
Erfahrener Benutzer
Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62
Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Angel
Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von FMI
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Gefängnis
Beitr?ge: 472
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 44 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 46
Uploads: 1
Nachrichten: 121
Renommee-Modifikator:
618 FMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz sein
Standard

PAT jetzt klartext?
Die können mich mal oder wie mienste das?
also ich zahle und die machen nichts? das wäre ja traumhaft

lg
FMI ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 14.09.2013, 00:01   #59
jazzrul
Neuling
Punkte: 8.401, Level: 61 Punkte: 8.401, Level: 61 Punkte: 8.401, Level: 61
Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von jazzrul
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beitr?ge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 jazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehen
Standard

man sollte, nach wie vor, alles ausser dem OS verschlüsseln. Crypted HDs, ssl, ssh mit key-auth, unverdächtige ports, ...
sobald da irgendwas auffälliges ist, gucken die schon noch.

Edith sagt:
und am besten im nahen Ausland hosten und vor allem nicht bei OVH.
jazzrul ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 14.09.2013, 00:03   #60
FMI
Erfahrener Benutzer
Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62 Punkte: 8.704, Level: 62
Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85% Levelaufstieg: 85%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Angel
Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von FMI
 
Registriert seit: 07.07.2008
Ort: Gefängnis
Beitr?ge: 472
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 44 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 46
Uploads: 1
Nachrichten: 121
Renommee-Modifikator:
618 FMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz seinFMI kann auf vieles stolz sein
Standard

JA DAS IST JA KLAR
dieses Thema sollte ich mir auch mal zu gemüde führen kein Plan von sowas :P
was nicht ist kann ja noch werden also erst mal danke.

lg
FMI ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS