NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webanwendungen

Webanwendungen Alle Fragen zu Installation und Problemlösung (Torrent-Flux, Hostsoftware, Serversoftware)

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2011, 19:18   #1
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard Browserbasiertes CMS system gesucht

Servus NvT´ler

Wie der Tread name schon sagt suche ich ein browserbasiertes Cms system (homepagebaukasten)

Deren Nutzern es erlaubt online in wenigen schritten komplette homepages zu erstellen
ICH SUCHE KEINE FREE HOSTER!

Mehr suche ich ein systehm was ich auf meinen eigenen Server installieren kann und wo diese Funktionen möglich sind
ähnlich wie bei webnode

Jemand ne Idee wo ich so was Open Source her bekomme??
__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Alt 17.06.2011, 19:28   #2
Zero111
Ausbilder Schmidt
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Zero111
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Essen (Ruhr) Ruhrpott4Ever :D
Alter: 36
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1
Nachrichten: 3942
Renommee-Modifikator:
10 Zero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes Ansehen
Standard

du meinst sowas wie die 1&1 doityourself Hompage?
__________________
Zero111 ist offline   Nach oben
Alt 17.06.2011, 19:29   #3
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

neee eher wie bei webnode

aber auch sowas wie 1&1 wäre okay
__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Alt 17.06.2011, 19:30   #4
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Typo3 kann ich dir ans herz legen wobei das echt nichts für schwache nerven. Hat ne eigene Scriptsprache (TypoScript), hat dafür aber
echt ALLES was man sich vorstellen kann, von history über logs usw
Ansosten vl mal Joomla, phpkit anschauen.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Nach oben
Alt 17.06.2011, 19:31   #5
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

Naja so schwer wollt ichs mir nicht machen weißt soll nur für nen paar stammkunden von mir sein da wäre dann der Aufwand viel zu groß
__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Alt 17.06.2011, 20:55   #6
bl0bb
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73
Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bl0bb
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beitr?ge: 247
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 94 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 34
Renommee-Modifikator:
1013 bl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehen
Standard

Naja Typo ist meiner Meinung nach besser als Joomla, wobei mir beide nicht gefallen. Das Problem bei solchen Systemen ist es, das man nie wissen kann, ob es nicht doch irgendwo eine Lücke gibt. Und der Code ist idR unter aller Sau. Du kannst dir ja mal Drupal oder Wordpress anschauen, da ein "Homepagebaukasten" ziemlich viel sein kann.
Kannst ja mal sagen, was du brauchst, was es können soll usw
bl0bb ist offline   Nach oben
Alt 18.06.2011, 02:59   #7
Thunder™
König
Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84
Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von Thunder™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: /dev/null
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0
Nachrichten: 11696
Renommee-Modifikator:
3551 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

auf jeden fall bl0bb, ich hab ne ganze zeit mal mit Typo gearbeitet, ist zwar manchmal Kopfzerbrechen
aber ne echt gute Sache...kann ich nur empfehlen ..und sicher ist es auch wenn man einige Sachen beachtet..
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Thunder™ ist offline   Nach oben
Alt 18.06.2011, 03:21   #8
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Dass der Großmeister Bluesteel (hab Großen Reskept vor dir) mal uns um Rat fragt davor ziehe ich ohne Sarkasmus und Ironie meinen Hut .. Respekt!

Zu deiner Frage:
bl0bb aber auch Lex, ebenfalls von mir zwei geschätzte User haben es bereits richtig gesagt:
Typo ist sicher Nr1 bei so einer Angelegenheit
Joomla kannst du vergessen!
Wordpress hat viele AddOns dass darf man nicht unterschätzen, gerade wenn es um Service geht.
Für mich persönlich hat sich auf eine komische Art WikiMedia heraus kristalisiert.

MfG
Stifler
__________________
Stifler ist offline   Nach oben
Alt 18.06.2011, 05:25   #9
D@rk-€vil™
König
Punkte: 83.924, Level: 100 Punkte: 83.924, Level: 100 Punkte: 83.924, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von D@rk-€vil™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Da wo der Himmel neun schlägt...
Beitr?ge: 1.630
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.103 Danke für 139 Beiträge
Downloads: 89
Uploads: 3
Nachrichten: 3824
Renommee-Modifikator:
3460 D@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes Ansehen
Standard

Ich denke mal, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann suchst du sowas wie Joomla, Wordpress, WikiMedia ect...

Da würde ich dir von den genanten von mir...folgende empfehlen....Wordpress oder WikiMedia....

Aber falls du wirklich sowas wie nen 1&1 Baukasten CMS suchst....

dann schreib mir mal ne PM, dann schicke ich dir mal was zu.

EDIT: Hab dir ma ne PM geschickt...

Lg Darki
__________________

Chaosqueen: Gegen unseren DDos Schutz hat keiner ne Chance.
Ich: Träum mal schön weiter du Naive Person.

Ge?ndert von D@rk-€vil™ (18.06.2011 um 06:01 Uhr)
D@rk-€vil™ ist offline   Nach oben
Alt 18.06.2011, 08:58   #10
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

So habt erstmal dank für die zahlreichen Antworten aber ich glaub mit dem artmetik hp maker bin ich am besten beraten ich werd mal schauen das ich meine ziehle damit umgesetzt bekomme wenn nicht schreib ich hier nochmal in meinen fred

@Stiffler erstmal bin ich kein Großmeister
und zweitens frag ich öfters mal wenn ich nicht mehr weiter komme

@Darki hab mal dank ich glaub du hast mir das richtige geschickt^^
__________________



Bluesteel ist offline   Nach oben
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS