NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2012, 12:47   #1
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 48
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard Woran kann man sich denn bloß noch halten?

Woran kann man sich denn bloß noch halten? Sagen Sie doch selbst - irgendwie ist nichts mehr wie früher, oder?

Früher wußten wir:
Sonntag war, wenn es nach Braten roch und man die weißen Kniestrümpfe anziehen mußte.
Weihnachten war, wenn es nach Plätzchen roch, draußen Schnee lag und man nicht ins Wohnzimmer durfte.
Mai war, wenn es Erdbeeren; Dezember, wenn es Grünkohl gab.
Eine Schreibmaschine sah aus wie eine Schreibmaschine. Heute sind Schreibmaschinen Computer mit Fähigkeiten wie Speichern (?) und Proportionsschrift (??).

Und Weihnachten . . ., ach du liebe Zeit.
Wo ist sie, die letzte Woche vor Heiligabend, wenn in jedem Zimmer noch schnell etwas gebastelt, geklebt und heimlich getan wurde -
Weihnachtsgeschenke kaufen wir doch im Sommer, wenn der neue Katalog kommt,
und dann haben wir diese Kiste, in der immer Geschenke für alle Gelegenheiten liegen.

Und wahrscheinlich, ja so gut wie sicher, sind wir Weihnachten sowieso nicht zu Hause - was sollen wir auch hier bei Nieselregen.
Weihnachten geht es ab in die warme Sonne!

Unter Palmen wollen wir sitzen und eisgekühlte Cocktails trinken, zum Teufel mit Mandelkeksen und Tannenbäumchen, außerdem kann man sich
einen Wahnsinnsspaß machen und ein zusammenklappbares Plastikweihnachtsbäumchen mitnehmen, das steht dann am Swimmingpool und wirkt rührend.


Was sollen wir denn Weihnachten essen, wir dennoch Daheimgebliebenen?
Festtagsbraten ist ja auch passé, wie wär's mit einem leichten Spargelgericht?
Es gibt ja alles immer, Mandarinen im Sommer, Spargel im Winter, Erdbeeren rund ums Jahr, und das Weihnachtsoratorium "Jauchzet! Frohlocket!",
das bringt uns am meisten in Stimmung, wenn wir im Frühling auf der Wiese in der Toskana liegen und in den blauen Himmel gucken.


Alles ist verschiebbar!
Alle Werte lassen sich umkrempeln!

Männer haben wieder Zöpfe, Frauen ausrasierte Nacken, Unterwäsche trägt man außen, und im Sommer fährt man Ski, um im Winter surfen zu können.

Ich will ewige Werte!
Ich will Regen am Totensonntag und Schnee an Neujahr, Kirschen im Sommer und Nüsse im Herbst,
ich will männliche Männer und weibliche Frauen und nicht dieses androgyne Getue,
ich will zu Weihnachten Weihnachten und zu Ostern Ostern,
und die Braut soll Weiß tragen
und der Gärtner eine grüne Schürze und der Mörder ist der Gärtner.


Alles soll sein wie immer, und alle Menschen sollen alles verstehen. Prost!

Wahrscheinlich hab ich jetzt ein Glas zuviel getrunken?
Was ist denn los?
Ich weiß auch nicht . . .

Da sitze ich im Dezember, im leichten Blumenkleid in der Sonne, ich sage nicht wo(!) und sehne mich nach Weihnachten und Stille Nacht,
hier ist heute "Rock rund um die Uhr", und wir essen Mangos und schenken uns nix, schenken ist out, und alles ist möglich und alles ist egal, ja, was denn nun?

Will ich alles so haben wie früher?
Nein, nicht doch!

Aber das Romantische, das Althergebrachte, das Gewohnte, ach, wenn es so ganz verschwindet, dann wird der Mensch ein Rohr im Winde.
Wo anfangen? Wo aufhören?
Mit 10 Jahren lesen wir Shakespeare, mit 40 sehnsüchtig umflort "Die Häschenschule".
Rote Rosen auf dem Grab, weiße Lilien am Bett, nicht mal ein Bundeskanzler ist heute mehr, was er früher mal war.

Und stellen Sie sich mal vor, eines Tages könnte der Bundeskanzler sogar eine Frau sein! Dann fällt Weihnachten auf Ostern, wetten?

Das ist eine Geschichte von Elke Heidenreich aus dem Jahr 1988 und wurde in der Zeitschrift "Brigitte" veröffentlicht.
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu Cerberus für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (16.12.2012), Bulli (16.12.2012), gotthummer (21.12.2012), Miata3de (16.12.2012), robby (22.12.2012), SonGohan (17.12.2012), Thunder™ (18.12.2012), wirt (18.12.2012), Woodstock (17.12.2012), Zero111 (16.12.2012)
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS