NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2010, 07:10   #1
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard FF AddOns für Entwickler

Hier mal eine kleine Sammlung meiner FireFox Addons die für Entwickler in dem Bereich "WebProgrammierung" hilfreich sind.

1. Web Developer :: Firefox Add-ons

Sehr hilfreich für Arbeiten an Designs, HTML und PHP. Besonders die Funktion "Hervorherben => Tabellen Elemente hervorheben => Tabellen Zellen hervorheben"
Da immer noch einige User mit Tabellen, nicht mit DIV´s arbeiten ist diese Funktion extrem hilfreich wenn man einen Darstellungsfehler hat, da einem genau angezeigt wird, wo welche Tabelle verläuft. Auch das hervorheben von DIV-Elementen ist natürlich möglich. Auch das Löschen Privater Cookies und Sessions für die Aktuelle Seite sind hilfreiche Funktionen.
Es gibt noch vieles mehr, doch das würde den Ramen einer kurzen Beschreibung sprengen!

2. Firebug :: Firefox Add-ons

Ideal um Fehler in der Seite, im Code zu suchen. Besonders hilfreich wenn man z.B herrausfinden möchte von welcher Style-Definierung das Markierte Objekt seine Formatierung erhält.

3. Live HTTP Headers :: Firefox Add-ons

Sehr Hilfreich wenn man an Formularen, Logins und allem was Abgesendet wird arbeitet. Es zeigt genau an, was für Elemente in welcher Form abgeschickt werden, und wie diese Interpretiert werden, etc

4. Page validator :: Firefox Add-ons (W3C Validator)
5. CSS validator :: Firefox Add-ons (CSS Validator)
6. RSS validator :: Firefox Add-ons (RSS Validator

7. HttpFox :: Firefox Add-ons
Ebenfalls sehr zu empfehlen wenn man Probleme mit dem Absenden von Formularen hat.
Dieses AddOn zeigt sämtlichen Traffic zwischen dem Client (Browser) und dem Server.

8. Ghostery
Tracking-Dienste blockieren mit Ghostery

Für die Browser Firefox, Internet Explorer, Chrome und Safari gibt es ein kleines Tool namens Ghostery. Die Browser-Erweiterung zeigt leicht erkennbar in der Statusleiste die von der aktuellen Webseite benutzten Tracking-Dienste an. Dabei berücksichtigt das Programm nicht nur Google Analytics, sondern auch einige andere Tracking-Anbieter wie IVW, opentracker oder eTracker.

9. YSlow
YSlow analysiert Webseiten und deren Geschwindigkeitsbremsen beim Seitenaufbau, gemäß den Regeln für
Performante Webseiten von Yahoo. YSlow nutzt Yahoos Smush.it Service.

10. AdBlock Plus (Optional)
Jeder kennt die nervige Werbung auf diversen Webseiten. AdBlock macht damit Schluss. Die meisten Werbeanbieter sind bereits erkannt, oder werden
anhand des Namens (Grafiknamen, Dateipfad, etc) automatisch Blockiert.
Einleitung:

Ich empfehle dazu dieses Pluggin als Erweiterung zum AdBlock zu installieren

Element Hiding Helper für AdBlock Plus
Zitat:
Über dieses Add-on

Man wählt einfach das Element aus, das versteckt werden soll, und kreuzt anschließend die Attribute an, anhand derer das Element in Zukunft wiedererkannt und versteckt werden soll. Die Regel für das Verstecken wird automatisch erstellt und in die Filterliste von Adblock Plus eingefügt.
11. Zoome Page
Da wir Programmierer uns etwas auch mal größer anschauen wollen, kann es leicht mal passieren das man nicht mehr bemerkt ob man eine Seite gezoomt hat oder nicht. Anzeige dafür gibt es in Firefox von Haus aus leider nicht. Da kommt dieses Mini-Plugin ins Spiel. Es zeigt euch bequem an, zu wieviel % ihr eine Webseite gezoomt habt.
Bilder dazu gibt es im Link (Name ist verlinkt).



Optional möchte ich einigen unserer User auch noch folgendes Addon nahelegen

Wörterbuch "Deutsch (de_AT)", neue Rechtschreibung

Zitat:
Dies ist das für Firefox 3, Thunderbird 3 und Seamonkey 2 optimierte Rechtschreib-Wörterbuch für Deutsch mit österreichischen Schreibweisen (de-AT, Österreich, "neue" Rechtschreibung). Es ist die Hunspell-Version des igerman98-Wörterbuchs. Hunspell-Wörterbücher sind nicht kompatibel mit Myspell, weshalb dieses Wörterbuch ausschließlich mit den neueren Mozilla-Versionen funktioniert; für die alten Mozilla-Versionen sollten auch die älteren Wörterbuch-Addons benutzt werden.
Wer Probleme mit der Installation von Wörterbüchern unter Thunderbird hat, findet hier eine kleine Anleitung:
How to install a Dictionary in Thunderbird / Wie installiere ich ein Wörterbuch Addon in Thunderbird
PS: Gibt es natürlich auch für unsere
Deutschen Kollegen => Wörterbuch "Deutsch (de_DE)", neue Rechtschreibung :: Add-ons für Firefox
Schweizer Kollegen => Wörterbuch "Deutsch (de_CH)", neue Rechtschreibung :: Add-ons für Firefox


Natürlich braucht man nicht immer alle AddOns gleichzeitig, aber man kann sie ja auch einfach deaktivieren oder ausblenden.
All diese AddOns können natürlich noch viel mehr als hier von mir Kommentiert, mehr dazu gibts beim jeweiligen Link.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...

Ge?ndert von Lex (30.07.2012 um 02:51 Uhr) Grund: Update
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Lex für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (07.01.2010), ActionJakson (30.03.2010), BonkeR (07.01.2010), Bulli (07.01.2010), Cerberus (10.01.2010), crisscross (07.01.2010), destination (07.01.2010), djfreakmen (07.01.2010), DoLo (14.06.2011), HaBe (10.01.2010), haudenLukas (31.07.2012), Ironman (07.01.2010), metathron (07.01.2010), One12 (07.01.2010), Rasta (07.01.2010), rodi (07.01.2010), Thunder™ (13.06.2011)
Alt 07.01.2010, 14:16   #2
rodi
Profi
Punkte: 6.196, Level: 51 Punkte: 6.196, Level: 51 Punkte: 6.196, Level: 51
Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3
 
Benutzerbild von rodi
 
Registriert seit: 04.08.2008
Beitr?ge: 816
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 89 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 9
Uploads: 0
Nachrichten: 97
Renommee-Modifikator:
1036 rodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehenrodi genießt hohes Ansehen
Standard

Den Web Developer nutze ich auch schon länger und ist ein geniales Tool beim erstellen neuer Sites!
__________________

Hacken ist der kreative Umgang mit Technologien, somit ist das Kochen einer Tütensuppe auch ein Hack!
rodi ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 09.01.2010, 09:58   #3
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Update gemacht.

/stickyanfrage


Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 10.01.2010, 02:01   #4
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 48
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
/stickyanfrage
done ...

feine Sache das
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 17.01.2010, 03:33   #5
BlackD
Neuling
Punkte: 943, Level: 16 Punkte: 943, Level: 16 Punkte: 943, Level: 16
Levelaufstieg: 44% Levelaufstieg: 44% Levelaufstieg: 44%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von BlackD
 
Registriert seit: 28.10.2009
Beitr?ge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 1
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 BlackD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich find, Firebug is das genialste, was geht! mit der Netzwerk-Funktion braucht man auch kein "Live HTTP Headers" oder "HttpFox". Viele Funktionen von "Web Developer" sind auch drin. Etwas kompliziert is der Javascript-Debugger, der manchmal nich so will...
Als Validator für html nutze ich Html Validator :: Firefox Add-ons
BlackD ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 12.06.2011, 23:01   #6
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Update Punkt 8

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.06.2011, 00:30   #7
Thunder™
König
Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84
Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von Thunder™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: /dev/null
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0
Nachrichten: 11696
Renommee-Modifikator:
3551 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

YSlow :: Firefox Add-ons

XSS Me :: Firefox Add-ons

ich pack das mal dazu weil es einfach dazu gehört...^^

was auch nicht fehlen darf aber nichts mit Entwicklung zu tun hat
ist zb https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flagfox/ damit man OVH Datenschleuder meidet
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.

Ge?ndert von Thunder™ (13.06.2011 um 00:43 Uhr)
Thunder™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.06.2011, 08:33   #8
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Vielen Dank an Thunder für die Einreichungen, den XXS nehm ich gerne auf, sobald es aus der Beta raus ist.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.06.2011, 12:53   #9
bl0bb
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73
Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bl0bb
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beitr?ge: 247
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 94 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 34
Renommee-Modifikator:
1012 bl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehen
Standard

^^ Wie Beta? Is zwar teilweise buggy (und das schon von Anfang an), aber er macht das was er soll. Also auf ein Stable würde ich nicht warten

SQL Inject Me :: Add-ons for Firefox fehlt auch noch
bl0bb ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 13.06.2011, 13:24   #10
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von bl0bb Beitrag anzeigen
^^ Wie Beta? Is zwar teilweise buggy (und das schon von Anfang an), aber er macht das was er soll. Also auf ein Stable würde ich nicht warten
Eben darum kann ichs nicht aufnehmen, es könnte quasi eine Sicherheitslücke darstellen oder bei Usern zu
problemen führen.

Das 2. seh ich mir gleich mal an.

Lg Lex



--======================================--
--==
Beitrag erstellt: 13:24 um 13:19 ==--
--==
geantwortet auf Beitrag vom ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--


Lex schrieb nach 4 Minuten und 17 Sekunden:

Das 2. kann ich leider nicht reinnehmen, 1. wieder ne Beta und 2. => Not available for Firefox 4.0.1

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS