NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2010, 21:36   #21
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich kann nur für mich pers. sprechen, und ich hatte immerhin ein 3G bis vor wenigen Wochen, also gute 2 Jahre.

Das iPhone ist ein "nettes Spielzeug", mit dem man auch telefonieren kann. Das große Pro des iPhones ist die Geschwindigkeit des OS
was jedoch schon wieder zu einem Contra Punkt führ, nämlich das Single-Task System! Absolut nervig! (Wenigstens kann die Musik im HG laufen).

Wenn man das Handy nicht gerade Jailbreaked ist es nur eine Qual. Kein Bluetooth, Musik nur über Itunes, Fotos in fixen format ohne Zoom, kein wlan-share möglich,
ebenso kein share per usw auf einen pc möglich... eine Absolute Frechheit! Das Apple ähnlich wie Google jeden Scheiß mitlogt wie Cerb sagte kann ich mir gut vorstellen.

Einziges was ich von Vorteil fand war das ich diverse Filme und Serien aufs Iphone laden konnte, und diese aus Purer Langeweile schauen konnte.
Dazu brauch ich jedoch kein Handy, da kann ich mir auch ein Netbook anschaffen.

Was Apple jedoch zu gute zu halten ist, was ich als ehem. First-Level-Supporter beurteilen kann, das Apple beim Austausch defekter Hardware, egal ob iPod, Handy, MacBook, etc
keine Faxen macht, und das Gerät binen 72h komplett austauscht! (In Amerika ist ein Austausch bei defekter Hardware direkt beim Store möglich.)

Was jedoch tragisch ist, sind die Preise!!

Geschichte eines Kunden: Als er Probleme mit dem iPhone 3G hatte, ging er in Amerika in einen Apple Shop. (Diese Shops sind Apple selbst, nicht wie in Österreich und Deutschland, Vertragspartner)
Der Mitarbeiter im Shop prüfte das Gerät auf 2 Sachen(Machen die Vertragspartner in A,DE ebenfalls so) nämlich auf Wasser (Kontrollpunkt am ende des Kopfhöhrersteckers), und auf Sturzschäden.

Nachdem das Gerät das er in Händen hielt keines der beiden Merkmale aufwies, schmiss er das Gerät quasi über die Schulter in einen Umzugskarton welcher bereits zu 50% mit iPhones gefüllt war, und gab ihm kommentarlos ein neues aus dem Lager.

Tja, wie Cerb schon richtig sagte, Hardware für n paar € aber verkaufen für den Preis eines Notebooks.


PS: NIE WIEDER WINDOWS MOBILE!!! Vorher geb ich mir lieber die Kugel! So n lahmes und unausgereiftes System wie Windows Mobile 6.5 hab ich noch nie auf einem Handy gesehen. Eine Zumutung sag ich euch!

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.06.2010, 21:53   #22
$iMpLy
König
Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von $iMpLy
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: von zu Hause
Alter: 40
Beitr?ge: 4.343
Abgegebene Danke: 1.962
Erhielt 380 Danke für 56 Beiträge
Downloads: 78
Uploads: 1
Nachrichten: 6580
Renommee-Modifikator:
5392 $iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen
Standard

na nervend isses mit dem iTunes, da muss ich dem Cerb recht geben!! aber es ist und bleibt das schnellste touchscreen handy und wird es vermutlich in längerer zukunft bleiben, da kann jeder sagen was er will, aber das ist einfach so. bei uns im geschäft haben sie mehr od. weniger alle windoof mobile handys und nerven sich darüber, weil alles so träge ist.. einige davon haben nun auch auf iphone 3gs umgesattelt und sind erstaunt über dessen geschwindigkeit etc. ja die preise für das g4 sind echt happig, dachte auch, dass das nicht so viel ist wie ja eig. bekannt gemacht wurde. aber damit muss man ebend leben, wenn man son handy will, das eig. alles hat was man will. soviel zum dienstag abend
__________________
...ich bins dein Vater...
$iMpLy ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.06.2010, 22:21   #23
SP4C3
Erfahrener Benutzer
Punkte: 19.189, Level: 87 Punkte: 19.189, Level: 87 Punkte: 19.189, Level: 87
Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von SP4C3
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: /dev
Beitr?ge: 433
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 77 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 331
Renommee-Modifikator:
791 SP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes Ansehen
Standard

Eins muss man Apple in jedem Falle lassen.
Das Design von OS und den Produkten ist nicht schlecht.
Gleichzeitig schaffen sie es, beim "Kunden" Bedürfnisse zu wecken, die er vorher nicht hatte...

ABER!
Die ständige Kontrolle von Apple, die unverschämten Preise und die fehlende Flexibilität hallten mich weit von Apple-Produkten fern.

Da Lieber Android, oder ein Debian auf meinem Zaurus ...

Jedes Android Phone ist dem 3G hardwaremäßig ebenbürtig, die neueren dem 4G schon überlegen.
SP4C3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 29.06.2010, 23:53   #24
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von SP4C3 Beitrag anzeigen
Da Lieber Android, ...

Jedes Android Phone....
Big-Brother-Google is watching you, und zwar jeden Klick den du auf dem Phone machst.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 00:11   #25
SP4C3
Erfahrener Benutzer
Punkte: 19.189, Level: 87 Punkte: 19.189, Level: 87 Punkte: 19.189, Level: 87
Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68% Levelaufstieg: 68%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von SP4C3
 
Registriert seit: 06.12.2008
Ort: /dev
Beitr?ge: 433
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 77 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 331
Renommee-Modifikator:
791 SP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes AnsehenSP4C3 genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
Big-Brother-Google is watching you, und zwar jeden Klick den du auf dem Phone machst.

Lg Lex
Nein!
Nur wenn ich mein Google Konto eintrage, und auch nur dann, wenn ich es erlaube.
Android ist Open-Source, vergiss das nicht.
Tue ich das nicht, kann google keine Daten erheben.
Und mit AOSP-ROM (Android Open Source Projekt) also einem Android ohne Google-Spezifische Apps/Erweiterungen aufm Telefon hat Google keine "Big Brother" Möglichkeiten.
SP4C3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 00:32   #26
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Kann dazu nur das sagen, was ich selbst gelesen habe aus Testberichten.

=> Android (Betriebssystem) – Wikipedia

Zitat:
Im Sommer 2005 kaufte Google das im Herbst 2003 gegründete Unternehmen Android....
Kundenbewertungen des Sony Ericson X10 bei A1.net

Zitat:
Eine Frechheit, was sich Sony Ericson hier leistet!... alles, aber auch wirklich alles NUR ÜBER GOOGLE zu steuern ist schlimm ohne Ende.

KEINE ANDERE SYNCMÖGLICKEIT! Man kann nicht einmal OHNE INTERNET und GOOGLE einen eigenen Kalender starten!

Oder man kauft sich Microsoft Exchange Server und zahlt eine horrende Summe dafür, nur um das machen zu können, was ein billiges 0815 Handy schon vor 10 Jahren konnte, nämlich Aufgaben, Kalender, Notizen und ähnliches per PC zu syncronisieren!

Finger weg, wenn man telefonieren will und wie gewohnt mit dem PC synronisieren will!
Ein Spielzeughandy mit dem größten Datensammler der Welt on Board, ohne dem GAR NICHTS GEHT!
Wie ich meine 100MB starke Outlookdatei laufend über GOOGLE syncronisieren soll? Datenverkehr pur!
Soviel dazu, was ich gelesen habe. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dabei nicht sprechen, da ich noch kein Gerät mit diesem OS hatte.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 00:56   #27
Scorpions
King of Banned
Punkte: 9.657, Level: 66 Punkte: 9.657, Level: 66 Punkte: 9.657, Level: 66
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von Scorpions
 
Registriert seit: 03.12.2009
Beitr?ge: 193
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 57 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 902
Renommee-Modifikator:
493 Scorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes AnsehenScorpions genießt hohes Ansehen
Standard

So ist das was Deutschland verlangt! Das iPhone 4 bekommste in anderen Ländern viel billiger! Nur komisch ist dass Apple selber nur um einen bestimmten Preis verlangt z.B. 340€ und Deutschland besonders Telekom will 1000€ verkaufen! Problem ist dass das telekom pleite geht und deshalb hohe Rechnung erstellt! Ich bin selber zwar in China und hier kostet es grade so umgerechnet ca 380€ ohne Vertrag
__________________
Scorpions ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 01:01   #28
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Wäre da nicht diese "Roaming-Sperre" könntest du ja einige mitbringen nach Deutschland, doch beim 3G war es so, das die Geräte aus den USA in Europa absichtlich nicht funktioniert haben
um eben genau das zu unterbinden.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 03:58   #29
Dj O.P.I.O.™
Erfahrener Benutzer
Punkte: 3.235, Level: 35 Punkte: 3.235, Level: 35 Punkte: 3.235, Level: 35
Levelaufstieg: 24% Levelaufstieg: 24% Levelaufstieg: 24%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Dj O.P.I.O.™
 
Registriert seit: 18.01.2009
Beitr?ge: 177
Abgegebene Danke: 117
Erhielt 18 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 15
Uploads: 0
Nachrichten: 143
Renommee-Modifikator:
212 Dj O.P.I.O.™ sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDj O.P.I.O.™ sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Vor einigen Tagen gab es schon eine solche Meldung von einem Analysten, der sich an die Berechnung und Schätzung der Herstellungkosten für das neue Apple iPad gemacht hat. Dieser schätzte die Herstellungskosten für das kleinste iPad bei 290,50 US Dollar ein. Der Preis bezieht sich auf die 16 GB Variante mit WIFI. Das 64 GB Modell mit 3G sollte laut ihm rund 446 US Dollar in der Herstellung kosten. Heute gibt es eine weitere Meldung von einem weiteren Analysten, der die Marge von Apple noch weit aus höher einschätzt und berechnet hat. Wie die Businessweek berichtet, liegen die Herstellungskosten laut iSuppli bei nur rund 219 Dollar, für die kleinste Variante. Das wären bei einem VK von 499 Dollar, wie angekündigt rund 280 Dollar Marge.
Die Hauptkosten setzt iSuppli wie folgt zusammen:
- Display 80 $
- A4 17 $
- 16 GB Flash Speicher 30 Dollar
Der Rest verteilt sich auf die anderen Teile.
Apple würde bei einem VK auch bei diesem Gerät sehr gut verdienen. Aber das sind wir ja gewohnt . Siehe Herstellungskosten iPhone 3G S.
Für die Preissenkung die man vermutet, wäre also noch Spiel vorhanden.




für so ne scheiße auch noch mein hart erarbeitetes Geld ausgeben ? Nee danke ... !



Wofür brauch man so einen Müll eigentlich ?


Mfg der Dj
Dj O.P.I.O.™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 30.06.2010, 05:14   #30
$iMpLy
König
Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von $iMpLy
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: von zu Hause
Alter: 40
Beitr?ge: 4.343
Abgegebene Danke: 1.962
Erhielt 380 Danke für 56 Beiträge
Downloads: 78
Uploads: 1
Nachrichten: 6580
Renommee-Modifikator:
5392 $iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Lex Beitrag anzeigen
Wäre da nicht diese "Roaming-Sperre" könntest du ja einige mitbringen nach Deutschland, doch beim 3G war es so, das die Geräte aus den USA in Europa absichtlich nicht funktioniert haben
um eben genau das zu unterbinden.

Lg Lex
ja stimmt, da bestand diese doofe sperre.. aber ich glaube beim g4 gibts die nimma.. ein arbeitskollege hatte sich da in amerika schlau gemacht, als es raus kam. er war an deren tag im geschäft und hatte sich zuerst gewundert warum soviele leute da standen.. *lach* na er hatte wohl den verkaufsstart vergessen.. *hehe*
__________________
...ich bins dein Vater...
$iMpLy ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS