NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 11:07   #31
pullermann
Gesperrt
Punkte: 10.511, Level: 68 Punkte: 10.511, Level: 68 Punkte: 10.511, Level: 68
Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16% Levelaufstieg: 16%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von pullermann
 
Registriert seit: 31.05.2009
Beitr?ge: 363
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 37 Danke für 5 Beiträge
Downloads: 45
Uploads: 0
Nachrichten: 142
Renommee-Modifikator:
0 pullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunftpullermann hat eine strahlende Zukunft
Standard

Avast free Antivirus + Firewall
Router Firewall
Microsoft Security Essential (kostenlos)


Reicht völlig aus und rennt auch unter win 7 64-bit
pullermann ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 07.05.2010, 17:55   #32
TrackerPolizei
Profi
Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80
Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von TrackerPolizei
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beitr?ge: 986
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1.079 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 32
Uploads: 2
Nachrichten: 123
Renommee-Modifikator:
2349 TrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes Ansehen
Standard ...

Wie gesagt es gibt fuer MAC keinen VIRUS der sich selber install. wie bei Unix und bei Win ...

MAC ist und bleibt eins der Sichersten Systeme da sie auf Chell script basis alles verhindern was nur ansatzweise nach viren ausschaut ...

Zitat:
Informationen zu Viren, Würmern, Makro-Viren und Trojanern für Mac OS und Unix.

Stand der Dinge (19.04.2010)
Für Mac OS X gibt es seit Erscheinen im Jahr 2000 bis heute keinen einzigen Virus, der sich selbständig installiert und verbreitet. Den 31 bekannten Viren für das alte Betriebssystem Mac OS 6-9 (bis 1999) stehen derzeit rund 60.000 bis 820.000 Windows-Viren gegenüber (die Angaben schwanken je nach Quelle). Insofern scheint die Gefährung des Mac immer noch sehr gering zu sein.
Zitat:
Das Betriebssystem Mac OS X nähert sich seinem 10. Geburtstag, aber bis heute sind die einzigen Viren* für Mac OS X diejenigen, die auf der Tastatur sitzen. Alle bekannten über Viren für OS X waren Falschmeldungen, die Viren und Trojaner nicht unterscheiden und bewusst oder unbewusst den Herstellern von Antivirus-Software in die Hände spielen. Jedoch: mittlerweise existieren 9 Trojaner * für OS X. Zum Schutz hiervor genügen zunächst zwei Grundregeln:
  • keine Software aus zweifelhaften Quellen installieren
  • erst denken, dann klicken
*Definitionen:
Quelle Apfelwerk

Virus
: Schadprogramm, dass sich unbemerkt und ohne Zutun des Anwenders installiert und weiterverbreitet

so etwas gibt es einfach fuer MAC nicht und das seit 10 Jahren ...
wer das behauptet hat kein plan und ist ein Windows User
TrackerPolizei ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 08.05.2010, 01:51   #33
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Übrigens installiert sich KEIN virus selbst, jeder virus braucht einen auslöser.

Zitat:
Zitat von TrackerPolizei Beitrag anzeigen
so etwas gibt es einfach fuer MAC nicht und das seit 10 Jahren ...
wer das behauptet hat kein plan und ist ein Windows User
ja nun kannste dich wieder einkriegen wir haben nichts anderes behaubtet.
ABER
Zitat:
Viren für das alte Betriebssystem Mac OS 6-9 (bis 1999) stehen derzeit rund 60.000 bis 820.000 Windows-Viren gegenüber
das past auch auf die anzahl der aktivensysteme
9 mac stehen 820.000 windosen gegenüber
wie gesagt wäre mac so verbreitet wie win wärs da das selbe trauerspiel.

ist aber völlig OT
Es hilft ja nicht zusagen kauf dir nen teuren mac da haste keine viren, wenn er ne software für win sucht
ausserdem würd sich der mehrpreis fürn mac derart auswirken das du für jahre die antivi fürn pc bezahlen kannst und nochbilliger wech kommst
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -

Ge?ndert von Feudas (08.05.2010 um 01:59 Uhr)
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 08.05.2010, 05:43   #34
TrackerPolizei
Profi
Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80 Punkte: 15.522, Level: 80
Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35% Levelaufstieg: 35%
Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0% Aktivität: 25,0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von TrackerPolizei
 
Registriert seit: 12.03.2008
Beitr?ge: 986
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 1.079 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 32
Uploads: 2
Nachrichten: 123
Renommee-Modifikator:
2349 TrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes AnsehenTrackerPolizei genießt hohes Ansehen
Standard ...

was ist das denn fuer ein quatsch was du schreibst ...

fuer jeden MAC gibt es auch im grunde die gleichen Progs wie fuer Windows
nur unter anderem Namen und auch genau so als Free software.
Auf meinem MAC laufen 2 Betriebssysteme und ich kann sagen das das Windows System sicherer und stabieler ueber den MAC ist als wenn ein reiner Windows rechner da ist .
Denn wie ich schon sagte MAC verbiete halt Shell  Script da ist es egal ob du windows hast ... es ist nur die frage des richtigen einstellens .
Und noch was wer meint das MAC nicht so verbreitet ist , der ist dort auf dem Holzweg.
83,5 % der Rechen Zentren Europas und Mittel Amerikanischer Banken laufen seit 23.04.2001 ueber das System MAC . Die anderen laufen auf Unix oder Windows Servern

JETZT kann man sich ja die frage stellen warum das so ist ....
TrackerPolizei ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 11.05.2010, 06:30   #35
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 48
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

ihr seid ja wieder nett zueinander ....
es geht hier nicht um die Infect-Rate von Systemen, sondern um verwendete Schutz-Tools ...
also seid ihr wiedermal Meilen am Thema vorbei ...

Soviel ma am Rande -- Virenhersteller suchen sich immer nur Populäre Systeme raus -- verständlich

Und für MAC gibt es ganau so miese Viren, wie für Linux und andere Systeme.

Ich erinnere nur an das Teil für MAC, was immer noch rumgeistert und das System selber löscht -- und unaufhaltsam ist! der beste Virenschutz ist ein ordentliches Tool und der Mensch, der davor sitzt und nich jeden Schrott glaubt, den einem Hersteller und Tools auftischen.

Ich habe auch eine AV/FW-Suite drauf -- aber skeptisch bin ich trotzdem -- den kein Tool bietet 100% Schutz -- völlig egal von wem und auf welchem System.

Auch das "blinde Vertrauen" an MS-Tools ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Was MS nun genau macht, wissen mit Unter nicht mal die Leute bei MS genau. Würden Hersteller und BS auch nur halb so sicher sein, wie man uns glauben macht, hätten Botnezte und Viren nicht eine derartige Verbreitung.

Auch wäre es dann kaum möglich, per Baukasten sich neue Viren "zusammenzuklicken" und damit erneut Millionen von PC's zu überfluten.
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 11.05.2010, 16:32   #36
marlboro
Benutzer
Punkte: 1.758, Level: 24 Punkte: 1.758, Level: 24 Punkte: 1.758, Level: 24
Levelaufstieg: 58% Levelaufstieg: 58% Levelaufstieg: 58%
Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0% Aktivität: 75,0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von marlboro
 
Registriert seit: 28.03.2010
Beitr?ge: 37
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 128
Renommee-Modifikator:
0 marlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz seinmarlboro kann auf vieles stolz sein
Standard

ähm.... TrackerPolizei du bist krank. Es gibts heutzutage immer noch Viren für Mac OS X Snow Leopard. Erzähl mir nichts dass Mac nie ein Virus hat....
marlboro ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 12.05.2010, 17:13   #37
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

@Cerberus
genau das versuch eich ja auch die ganze zeit zu sagen.
wenn ich mir die antwort von tp auf meinen post ansehe hab ich den eindruck er hat garnicht verstanden wa sich da schreibe.
EIn blindes vertrauen in ms produckte hab ich auch nicht, aber das die kosstenlos erhältlichen secure packs einwandfrei funktionieren und sich super ins system einbauen ohne grosse extra lasten zu erzeugen kann jeder nachvollziehen.
wir waren es ja nicht die damit angefangen haben zu behaubten das mac sicherer ist als windows, das das ncits mit dem thema zu tun hat hab ich auch schon geschrieben.
das ist halt ein 100% moderaturen fail
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS