NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2010, 10:53   #21
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Woodstock Beitrag anzeigen
Azureus sperren ist völlig sinnfrei, hierbei handelt es sich um eine OpenSource Software, der Code ist also für jeden frei zugänglich, kann also auch von jedem überprüft werden.
Sowei denkend ieleute die solche gerüchte verbreiten ja garnicht.
aber auch dazu habe ich eine erklährung.
da gibts so gewisse leute die holen sich die sourcen packen was zusätzlich rein und bewerben das fertige dann fleissig als super xxxxx donnergötergeile superversion.
haufenweise noobisch veranlakte saugen sich das anstat das original zu benutzen.
Und zack ist das gerücht gebohren das das ding freche sachenmachen würde

Im grunde etrift das aber alle open soft, egal ob azze oder crome oder sonstwas, man kann immer selber schaun was da drin ist.
sorgt aber bei den leuten nicht für beruigung, warum nur?
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 12:23   #22
skydog
Benutzer
Punkte: 10.578, Level: 68 Punkte: 10.578, Level: 68 Punkte: 10.578, Level: 68
Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von skydog
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beitr?ge: 42
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 49
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 skydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

hi

ich stell mich dazu und äusere mich hier

es muß jeder tracker soch selber entscheiden können welchen clienten freigibt oder nicht dann beschäftigt euch erstmal mit den spenden
das ist gefählicher als einen clienten freizugeben für die User.Und ich habe noch niemanden gehört weil er einen utorrent 2.xxx benutzt hat das er von der polizei abgehohlt worden ist.
Das ist eine Info für die User und wenn man mal weiter liest und das update des bildes nimmt steht drin das es 1.6.1 frei ist,bis man mehr weiß.

Also jeder User soll wissen was abgeht und es nicht nur der utorrent betroffen sonderen auch andere programm.

Alles was hier gemacht wird ist nicht sauber .


Sky

Ge?ndert von skydog (05.09.2010 um 12:46 Uhr)
skydog ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 12:41   #23
willi
Benutzer
Punkte: 2.600, Level: 30 Punkte: 2.600, Level: 30 Punkte: 2.600, Level: 30
Levelaufstieg: 50% Levelaufstieg: 50% Levelaufstieg: 50%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von willi
 
Registriert seit: 11.10.2009
Beitr?ge: 35
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 65
Renommee-Modifikator:
0 willi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

welches Proggi wann, wohin und warum "nach Hause telefoniert" wissen sowieso nur die wenigsten. Wenn müßte es man so machen wie Gandalf geschrieben hat. Alle Tracker dicht.
Welcher Tracker welche Clienten frei gibt, ist doch sache einzigallein vom Betreiber dieser Seite. Kein User ist verpflichtet dort zu leechen. Und außerdem gibt es noch WS.
Und wie skydog geschrieben hat mit den Spenden finde ich ja noch schlimmer. Man bekommt gleich die Bankverbindung mitgeliefert. Ist doch für bestimmte Behörden ein 6er im Lotto.
Diese Diskussion gab es schonmal vor längerer Zeit wo der 1.8 rausgekommen ist. Und was ist drauß geworden? Er läuft und keiner schert sich mehr drum.
Denke mal wieder , da kann einer einen bestimmten Tracker nicht leiden. Also drauf auf ihn.

Gruß
willi

Ge?ndert von willi (05.09.2010 um 12:43 Uhr)
willi ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 13:05   #24
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von willi Beitrag anzeigen
Welcher Tracker welche Clienten frei gibt, ist doch sache einzigallein vom Betreiber dieser Seite.
klar recht hast du.
ABER warum wird dan von diesen betreibern immer so ein unfug in die weltgesetzt?
sollen sie einfach sagen ich find den clienten kacke ich trau im nicht de ristnicht erlaubt.
Aber nicht so eine gequirlte scheisse verbreiten, mich erinnert das imemr an diese dummen pm mit nachrichten in denen vor icq nummern gewarnt wird weil da angeblich viren hinter sitzen.
da sag ich ja danna uch immer gib mir deine numme rund ich verbreite das du ein virus bist, es gibt genug idioten die dadrauf anspringen und schwub bekommste keine kontackte mehr im netz
ist bei den clienten das selbe, ich mag einen nciht und um im zu schaden verbreite ich einfach das er unsicher ist.
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 13:16   #25
skydog
Benutzer
Punkte: 10.578, Level: 68 Punkte: 10.578, Level: 68 Punkte: 10.578, Level: 68
Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32% Levelaufstieg: 32%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von skydog
 
Registriert seit: 21.10.2009
Beitr?ge: 42
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 49
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 skydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreskydog sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

da gebe ich dir recht feudas.

Warum lassen die nicht einen clienten warum müßen die dauern neu aufden markt bringt aber wie gesagt das ist eine Info für die user
nicht jeder user sitzt 24h am pc und liest sich durch die forums durch.

Man weiß ja nie was da nocht kommt da ja sehr viele andere programme beroffen sind.

sky
skydog ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 20:15   #26
Mitnick
Erfahrener Benutzer
Punkte: 7.600, Level: 58 Punkte: 7.600, Level: 58 Punkte: 7.600, Level: 58
Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Grundwissen
 
Benutzerbild von Mitnick
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Internet
Alter: 39
Beitr?ge: 193
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 37 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 37
Uploads: 0
Nachrichten: 208
Renommee-Modifikator:
297 Mitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer Anblick
Standard

@skydog

Arbeite doch bitte etwas an deiner Grammatik.
Dein Schreibstil ist ja fürchterlich.
__________________
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk
(Bitte abpumpen)

Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!


Mitnick ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 05.09.2010, 21:27   #27
Gandalf
König
Punkte: 33.092, Level: 100 Punkte: 33.092, Level: 100 Punkte: 33.092, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Gandalf
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beitr?ge: 1.999
Abgegebene Danke: 179
Erhielt 147 Danke für 22 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 17
Renommee-Modifikator:
2542 Gandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes AnsehenGandalf genießt hohes Ansehen
Standard

Wenn der utorrent ja bedenkenlos ist, frage ich mich warum urplötzlich alle versionen unter 2.0 gesperrt werden??
__________________
PHP-Code:
1.
2.
3.
4.
5.
6.
7.
8.
9.
include_once('include/zauberei.php');
session_start();
if(
$zauberei == "yes"){
echo 
"<td class=\"tablea\">PHP ist wie Zauberei</td>";
echo 
"<td class=\"tablea\">Der eine kann es der andere nicht</td>";
}elseif (
$zauberei == "no") {
echo 
"<td class=\"tablea\">Man kann es Lernen mit viel zeit und mühe></td>";

Gandalf ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.09.2010, 06:55   #28
Sponge
Erfahrener Benutzer
Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Sponge
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beitr?ge: 267
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 40 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Nachrichten: 517
Renommee-Modifikator:
976 Sponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Gandalf Beitrag anzeigen
Wenn der utorrent ja bedenkenlos ist, frage ich mich warum urplötzlich alle versionen unter 2.0 gesperrt werden??
ich weiß ja nicht wo du unterwegs bist und wo das so ist, aber Sinn des Threads ist es ja heraus zu finden ob es generell für Sperrungen einen Sinn gibt oder nicht.
__________________


Sponge ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.09.2010, 08:04   #29
Mitnick
Erfahrener Benutzer
Punkte: 7.600, Level: 58 Punkte: 7.600, Level: 58 Punkte: 7.600, Level: 58
Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Grundwissen
 
Benutzerbild von Mitnick
 
Registriert seit: 17.02.2009
Ort: Internet
Alter: 39
Beitr?ge: 193
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 37 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 37
Uploads: 0
Nachrichten: 208
Renommee-Modifikator:
297 Mitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer AnblickMitnick ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich habe jetzt 2 Tage lang durchweg den Utorrent 1.6.1 gescant und den traffic gelogt.

Verwendete Tools.:

-Wireshark
-Kasperstky 2011 Firewall
-Outpost

Nach gründlicher Analyse sendet U-Torrent 1.6.1 keine Daten (Außer an die ALT-Tracker)

Es seiden man stellt im utorrent auf Automatische updates und erlaubt es unter dem Reiter "Sonstiges" Anonyme Versionsnummer senden!
Wobei hier nur die Versionsnummer und eine Zufällig generierte ID gesendet wird. jedoch keine hashwerte oder torrentdaten.

DHT sollte generell aus bleiben. Da er sonnst wie auch bittorrent über das DHT-Netzwerk daten an
router.utorrent.com und router.bittorrent.com sendet.


Somit ist diese Version schon hundert pro CLEAN. Und ich gehe sehr stark davon aus das die anderen Versionen auch clean sind, sofern DHT aus bleibt!

Ach und @ LEX der Tracker im Startpost scheint ja sehr kompetent zu sein. Wieso machen die sich die mühe? Laut dem comment schreiben die genau den gleichen wortlaut rein wie von nem User auf nen anderem Board der am 31.07.2007, 11:31 das gepostet hat? Aber Haargenau!!!

Absolute FAIL an dem Trackerbetreiber!!!


Was ist DHT?

Eine verteilte Hashtabelle (engl. distributed hash table, DHT) ist eine Datenstruktur, die zum Beispiel dazu genutzt werden kann, den Speicherort einer Datei in einem P2P-System zu speichern. Dabei steht die Dezentralisierung und die Effizienz der Datenspeicherung im Vordergrund.
Die Daten werden möglichst gleichmäßig über die vorhandenen Speicherknoten verteilt. Jeder Speicherknoten entspricht dabei einem Eintrag in der Hashtabelle. Die selbstorganisierende Datenstruktur kann den Ausfall, Beitritt und Austritt von Knoten abbilden. Die Grundlage für verteilte Hashtabellen bilden konsistente Hash-Funktionen.


Mittels einer Hash-Funktion werden den Datenobjekten Schlüssel in einem linearen Wertebereich vergeben, welcher möglichst gleichmäßig über die Knoten der Knotenmenge verteilt wird. Jeder Knoten ist dabei mindestens für einen Teilbereich des Schlüsselraumes zuständig, oft sind jedoch auch mehrere Knoten für denselben Bereich verantwortlich, wobei sich die Zuständigkeiten dynamisch ändern. Ein Beitrittsprotokoll regelt die Aufnahme neuer Knoten in das existierende System. Das Protokoll stellt dann die Verbindungen zu den Nachbarknoten her und regelt üblicherweise auch die Konstruktion von Routingtabellen.
Die Routingtabellen werden von den DHT-Knoten zur Ermittlung anderer Knoten benutzt, die für bestimmte Datensätze zuständig sind. Die Definition der "Entfernung" ist dabei mit der Struktur und der Topologie verbunden und variiert in unterschiedlichen Systemen. Sie muss nicht zwingend mit der physikalischen Organisation der Knoten übereinstimmen. Eine verteilte Hashtabelle, die ihre Knoten in einem euklidischen Raum platziert, könnte den Knoten mit dem geringsten euklidischen Abstand zu einem Schlüssel wählen. Die Routingtabellen sollen es jedem Knoten erlauben, den nächsten Knoten zu einem Schlüssel in O(log n) Suchschritten zu erreichen.
Durch eine generische Schnittstelle, die nur zwei Funktionen publish(Schlüssel, Inhalt) und lookup(Schlüssel) anbietet, lassen sich die implementierten Algorithmen auswechseln.
DHTs zur Datenspeicherung

__________________
Disk Error Drive A: - Wasser im Laufwerk
(Bitte abpumpen)

Wenn am Anfang alles schief geht, nenne es Version 1.0!



Ge?ndert von Mitnick (06.09.2010 um 08:42 Uhr)
Mitnick ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 06.09.2010, 08:47   #30
bolzen
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.963, Level: 79 Punkte: 14.963, Level: 79 Punkte: 14.963, Level: 79
Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23% Levelaufstieg: 23%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Spamer
 
Benutzerbild von bolzen
 
Registriert seit: 10.08.2009
Beitr?ge: 477
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 71 Danke für 11 Beiträge
Downloads: 22
Uploads: 0
Nachrichten: 3476
Renommee-Modifikator:
1547 bolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehenbolzen genießt hohes Ansehen
Standard

löl hatten wa die diskusion nicht schonmal das der daten sendet die meldung ist steinalt
bolzen ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS