NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2010, 20:15   #1
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard Krasse Gerüchte...

Hab gerade auf einem Tracker folgendes zu sehen / lesen bekommen.




Find ich echt nen Krassen Versuch die User an die Behörden zu verkaufen.

Man siehe folgenden Artikel
Zitat:
Hallo liebe PrivatXXL Gemeinde

uTorrent wurde von BitTorrent Inc. aufgekauft.
Der Erfinder von uTorrent "Ludvig Strigeus (ludde)" ist nicht mehr an der Entwicklung des Programms beteiligt.

Da BitTorrent Inc. bekanntlich mit Filmfirmen wie
- Viacom Inc.'s Paramount Pictures
- News Corp.'s 20th Century Fox
- Lionsgate
- Palm Pictures
- Kadokawa Pictures USA
- u.v.m.
zusammenarbeitet, wird keine weitere Version von uTorrent nach 1.6.0.0 zugelassen werden.

Wir k?nnen nur empfehlen maximal die Version 1.6.1.0 zu nutzen !!!

Wer was dagegen hat kann sich gerne melden wir werden es aber ignorieren da wir an euch und an unsere Sicherheit denken !

Gru? euer PrivatXXL Team
Kann mir nur vorstellen das die Betreiber unter druck gesetzt werden, denn jeder der sich in der Szene halbwechs auskennt
weiß inzwischen das uTorrent ab Version 1.6 gefährlich ist...

Was denkt ihr darüber? bezw haltet Ihr davon?

PS: Ich möchte hier Konstruktive Posts, und kein "Ich bin so cool meine Firewall blockt das, oder ich hab das Progrmam umgecodet..."

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Lex für den nützlichen Beitrag:
ir0nfist666 (05.09.2010), mobbel (04.09.2010), Sponge (03.09.2010), Woodstock (03.09.2010), xatnyS (07.09.2010)
Alt 03.09.2010, 20:27   #2
gotthummer
Master Coder
 
Benutzerbild von gotthummer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Ort: Zuhause
Beitr?ge: 8.037
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 2.928 Danke für 266 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 9
Nachrichten: 357
Renommee-Modifikator:
10 gotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehengotthummer genießt hohes Ansehen
Standard

Ich sag dazu beide aussagen stimmen seit ner bestimmten version ich glaub das war nach 1.6.1 wurde es verkauft! Die neue behauptung das ne bestimmte gemeinsam benutzte dll datei genutzt wird bzw benutzt werden kann um schad sachen einzufügen
__________________
Code:
require_once('include/gehirn.php'); 

session_start(); 

if(empty($action)) 
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf anstrengen und Nachdenken</td>"; 
}
else
{   
  echo "<td class="tablea">Kopf zuviel angestrenkt nun Qualmt er ;)</td>";
}





gotthummer ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 20:53   #3
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von Deto®
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
706 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

bis lang war es immer so das alle Versionen ab 1.8 nicht genommen werden sollten da ab dieser Version nicht mehr der ursprüngliche Hersteller dran arbeitet.
Ich gehe nicht davon aus das sich daran was geändert hat bei mir sind alle Versionen die über 1.8 und alle Beta Versionen gebannt.
__________________
Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 20:56   #4
Sponge
Erfahrener Benutzer
Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Sponge
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beitr?ge: 267
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 40 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Nachrichten: 517
Renommee-Modifikator:
976 Sponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes Ansehen
Standard

Was haltet ihr vom Einsatz von Peerguardian? Das wird ja auch als "Sicherheitsmacher" angepriesen sag ich mal.
Mich würde auch mal interessieren wer und mit welchen Begründungen auf großen Trackern entscheidet welcher Client safe ist und welcher nicht?!
Ich mein wüste behauptungen gibt es ja ohne Ende im Netz, siehe gebrachte Beispiele.


btw: toller Thread, das ist mal was interessantes
Spitze !
__________________


Sponge ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:18   #5
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Sponge Beitrag anzeigen
Was haltet ihr vom Einsatz von Peerguardian? Das wird ja auch als "Sicherheitsmacher" angepriesen sag ich mal.
Ist mir unbekannt, müsste man sich mal ansehen

Zitat:
Zitat von Sponge Beitrag anzeigen
Mich würde auch mal interessieren wer und mit welchen Begründungen auf großen Trackern entscheidet welcher Client safe ist und welcher nicht?! Ich mein wüste behauptungen gibt es ja ohne Ende im Netz, siehe gebrachte Beispiele.
Als auf meinem Tracker war das so gehandhabt das bis auf uTorrent > 1.6.1 alles erlaubt war. Wenn es keine konkreten Hinweiße gibt, seh ich auch keinen Grund einen Client zu sperren.

Zitat:
Zitat von Sponge Beitrag anzeigen
btw: toller Thread, das ist mal was interessantes
Spitze !
Dafür is der Danke-Button da Danke für das Feedback!

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...

Ge?ndert von Lex (03.09.2010 um 21:28 Uhr)
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:21   #6
Sponge
Erfahrener Benutzer
Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Sponge
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beitr?ge: 267
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 40 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Nachrichten: 517
Renommee-Modifikator:
976 Sponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes Ansehen
Standard

Button benutzt ^^

Definier mal konkret bzw was gab es für nen konkreten Hinweis den 1.6.1 zu sperren?
__________________


Sponge ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:29   #7
Woodstock
Profi
Punkte: 24.304, Level: 94 Punkte: 24.304, Level: 94 Punkte: 24.304, Level: 94
Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Woodstock
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Schlewig-Holstein
Beitr?ge: 656
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 133 Danke für 21 Beiträge
Downloads: 5
Uploads: 0
Nachrichten: 329
Renommee-Modifikator:
1252 Woodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes Ansehen
Standard

Das µTorrent verkauft wurde ist seit langem bekannt. Die version 1.6.1 soll, Gerüchten zufolge, in der installierbaren Version nach Hause telefonieren, was allerdings ausgemachter Blödsinn ist. Diese Version unterscheidet sich in keinster Weise von der standalone Version. Die neue Schwachstelle ist nicht µTorrent spezifisch, sie betrifft ausschließlich Windows und es sind eine Menge mehr Programme betroffen. Mittlerweile ist auch von Microsoft ein Fix veröffentlicht worden: A new CWDIllegalInDllSearch registry entry is available to control the DLL search path algorithm
__________________
I've lived a life that's full
and more, much more than this
I did it my way
Zitat:
und für mich bist du die Leuchte des Jahrhunderts nur so nebenbei
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:30   #8
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Siehe Startpost. Der Verkauf wurde von vielen Seiten bestätigt, und es sind einige Tracker nachgezogen und haben die Clienten über 1.6.1 gesperrt.
Finde ich auch vernünftig. Sonst sehe ich keinen Grund einen anderen Clienten zu sperren.

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:41   #9
Sponge
Erfahrener Benutzer
Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94 Punkte: 23.729, Level: 94
Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38% Levelaufstieg: 38%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Sponge
 
Registriert seit: 18.10.2009
Beitr?ge: 267
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 40 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Nachrichten: 517
Renommee-Modifikator:
976 Sponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes AnsehenSponge genießt hohes Ansehen
Rotes Gesicht

ach ich hab deinen Post falsch gelesen -.- ich hab da gelesen du hast only den 1.6.1 gesperrt gehabt..ha jetzt hab auch ichs ^^
__________________


Sponge ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.09.2010, 21:55   #10
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von Deto®
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
706 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

Angaben diverser Firewalls soll es eigentlich nur folgende Version sein utorrent ( 1.6 B474) die nach Hause telefoniert dann erst ab den Versionen 1.8.1 wieder und ebend diverse Betaversionen.
1.6.1 soll nicht betroffen sein.
__________________
Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS