NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webserver

Webserver Fragen zum Apache, MySQL-Einrichtung und was sonst noch mit WebServern zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2013, 07:44   #21
bl0bb
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73
Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bl0bb
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beitr?ge: 247
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 94 Danke für 7 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 34
Renommee-Modifikator:
1013 bl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehen
Standard

^^ Das liegt dann sicherlich nicht an SPDY, sondern an unzureichendem Code. Lass dir einfach mal die headers ausgegeben.

Und SPDY ist nicht nur auf Bilder beschränkt, sondern umfasst alle Ressourcen und Calls
Weiterhin sollte man bedenken, dass nicht alle User einen aktiven Cache haben, nutzen können (z.B. Proxy), oder man Caching unterstützen möchte. Daher ist SPDY nicht nur auf den ersten Request beschränkt.

@Thunder
Millisekunden erreicht man mit Codeoptimierung, der Einsatz von SPDY bringt schon etwas mehr :P
bl0bb ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.04.2013, 08:50   #22
ike
Erfahrener Benutzer
Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25
Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von ike
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beitr?ge: 436
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 15
Uploads: 0
Nachrichten: 309
Renommee-Modifikator:
1821 ike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von bl0bb Beitrag anzeigen
^^ Das liegt dann sicherlich nicht an SPDY, sondern an unzureichendem Code.
Klar, dann erkläre mir mal warum es funktioniert sobald ich SPDY abschalte

Im übrigen wäre es nicht der erste Fehler den SPDY im zusammenhang mit Opera erzeugt, erst mit Opera 12.11 wurden "mehrere Probleme" behoben.

Zitat:
Zitat von ZDNet
Opera hat ein erstes Update für Version 12.10 seines Desktop-Browsers veröffentlicht, das unter anderem mehrere Probleme mit Googles neu implementiertem Netzwerkprotokoll SPDY behebt
Quelle: Opera 12.11 beseitigt Fehler im Zusammenhang mit SPDY-Support | ZDNet.de
__________________
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

- Niccolò Machiavelli
ike ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.04.2013, 13:43   #23
Thunder™
König
Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84 Punkte: 17.714, Level: 84
Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73% Levelaufstieg: 73%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von Thunder™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: /dev/null
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0
Nachrichten: 11696
Renommee-Modifikator:
3551 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

Ich kann bei mir nicht gerade extreme Verbesserungen verbuchen..

Es ist schon etwas besser als vorher, keine frage aber der WOW Effekt ist ausgeblieben..

vielleicht liegt es an den Proxys..
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Thunder™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.04.2013, 19:21   #24
bl0bb
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73
Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bl0bb
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beitr?ge: 247
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 94 Danke für 7 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 34
Renommee-Modifikator:
1013 bl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehen
Standard

Na ike - hast du aber nicht erwähnt, dass es ohne SPDY geht
Für mangelnde Umsetzung seitens des Browsers, kann ja keiner was. Aber das betrifft ja alle Bereiche.
bl0bb ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.04.2013, 19:36   #25
Feudas
König
Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100 Punkte: 36.155, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Feudas
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beitr?ge: 1.846
Abgegebene Danke: 150
Erhielt 199 Danke für 35 Beiträge
Downloads: 10
Uploads: 0
Nachrichten: 984
Renommee-Modifikator:
2987 Feudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes AnsehenFeudas genießt hohes Ansehen
Standard

Also erlich ich sehe da keinen echten nutzen drin.
Der normal sterbliche user surft auf verschiedensten seiten rum, die meisten geschwindigkeitseinbrüche werden vom server den man besucht erzeugt.
Die gründe sind da wie wir wissen ja vielschichtig.
Ich bekomme die daten eigentlich grundsätzlich so schnell der server sie mir geben will.
Und habe auch irgendwie nicht das gefühl das ich jetzt unbedingt noch nen anderes Protokol brauche um es noch schneller zu machen.
Noch schneller kann ich die daten garnict mehr verarbeiten die ich da gezeigt bekomme.
Serverseitig sehe da sganze schon anders aus. wen eine sql abfrage 1,0 oder 0,01 msec braucht ist das für mich als server betreiber sogar sehr wichtig, wie lang der user braucht um die daten in seinem browser an zu zeigen hingegen juckt mich da garnich ;D
__________________
- Der Bezug zum eigentlichen Thema nimmt mit jedem Post kontinuierlich ab -
- Jedes Thema kann ganz leicht in etwas komplett anderes geändert werden -
Feudas ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 09.04.2013, 10:30   #26
ike
Erfahrener Benutzer
Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25 Punkte: 1.849, Level: 25
Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49% Levelaufstieg: 49%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Profi Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von ike
 
Registriert seit: 07.03.2010
Beitr?ge: 436
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 38 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 15
Uploads: 0
Nachrichten: 309
Renommee-Modifikator:
1821 ike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehenike genießt hohes Ansehen
Standard

Nginx in Version 1.3.15 liefert das SPDY Modul nun mit:

2013-03-26nginx-1.3.15 development version has been released, featuring experimental SPDY module.
__________________
Nicht, wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.

- Niccolò Machiavelli
ike ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort

Stichworte
apache, boost, http/1.1, nginx, spdy


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS