NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2012, 17:14   #1
Stinac
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79
Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Stinac
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Bayern
Beitr?ge: 188
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Downloads: 42
Uploads: 0
Nachrichten: 24
Renommee-Modifikator:
0 Stinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geraten
Standard Kabel Deutschland hat sie echt nimma alle

Der Internet Provider Kabel Deutschland ergreift nun erste Maßnahmen gegen "Powerleecher". Das Unternehmen führte Anfang des Monats eine neue Regelung ein, 10 GB pro Tag!

Damit is Kabel Deutschland der erste ISP der aktive "Beschränkungen" gegen das "massive Downloaden" vornimmt. Mit dieser neuen Regelung soll das Downloaden von P2P und OCH eingedämmt werden. Nun wird Kabel Deutschland Kunden per AGB das Downloadvolumen auf 10 GB am Tag gedrosselt.

Kabel Deutschland ist ein beliebter Anbieter unter den Downloaden / Uploadern, da diese ISP schnelle, günstige und Unlimitierte Internetanbindungen anbietet. Doch nun greift der Internet Provider zu ersten Maßnahmen um das Downloaden von P2P Netzwerken und OCH einzudämmen.

Vielleicht möchte man nicht den Ruf als beliebter Provider unter Raupkopieren haben. Jedoch sind die 10 GB doch recht Hart kalkuliert. Wenn man am Tag 2 HD Filme über Maxdome oder Lovefilm anschaut (welche laut AGB nicht betroffen sind), surft man danach mit nur noch 100KB/s. Genau so wenn man ein Spiel über Stream herunterladen möchte welches über 10 GB ist (siehe BF3) braucht man 2 Tage um endlich dieses Spiel genießen zu können. Ein Limit von 50 GB am Tag wären da schon angebrachter.

Ein Offizielles Statement seitens Kabel Deutschland gab es noch nicht.

Quelle: http://scenepirat.us/index.php?page=...try&newsID=127


Und:


Wie ich gerade beim Scenepirat lesen durfte, hat der ISP Kabel Deutschland seine AGB geändert.

So heißt es in den AGB (Kabel Internet Telefon) unter Internet und Telefon B) Internet 2 b) ->

"Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GB herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für File-Sharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 kbit/s für den Downstream begrenzen. Alle anderen Anwendungen (Internet surfen, Social Networks, E-Mails, Video-Streaming, Video on Demand, Chat etc.) sind davon zu keiner Zeit betroffen und bleiben unverändert nutzbar."

So eine Drosselung hatten wir schonmal vor einigen Jahren, damals schob der ISP 1&1 einen Riegel vor beim übermäßigem P2P (Emule, Torrent etc.).

Technisch wurde die Drosselung auf bestimmte Ports angewendet, ein Überwinden der “Blockade” war folglich mit wenigen Klicks erledigt, indem einfach die Clientports der P2P Anwendung verändert wurden.

Wenn man sich den Schriftzug der neu definierten AGB durchliest, dann würde ich mal behaupten, dass hier wieder diverse Ports betroffen sind.

Den kompletten Datenstrom aller Kunden über einen Paketfilter zu schicken und bestimmte Pakete mit einer Drosselung zu versehen … naja prinzipiell machbar, technisch aber eher unwahrscheinlich.

Alles also halb so wild und wer Kabel Deutschland Kunde ist und P2P betreibt, weil er evtl. seine Sammlung an freien Linux Distributionen seeden möchte, weiß ja nun was zu machen ist falls die Leitung mal stockt

Update: Ich habe eben mit der Technikhotline von Kabel Deutschland telefoniert und dort wurde mir bestätigt, dass bei einem Downloadvolumen von über 10 GB P2P gesperrt wird – also auf Portebene.

Normale Downloads, auch solche bei sogenannten one-click-hostern (Rapidshare, Uploaded etc.), sind hiervon nicht betroffen.

Quelle:http://hoohead.hoohost.org/2012/05/n...-datenvolumen/

Da das ganze auf Portebene passiert bleibt zwar abzuwarten wie wirkungsvoll das Ganze ist... aber allein die Tatsache das sie es versuchen ist uncool.
__________________

Ge?ndert von Cerberus (05.07.2012 um 17:39 Uhr)
Stinac ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stinac für den nützlichen Beitrag:
$iMpLy (01.06.2012), Baba (12.09.2013), gotthummer (01.06.2012), wagaman (02.06.2012)
Alt 01.06.2012, 18:01   #2
Eltacom
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.056, Level: 77 Punkte: 14.056, Level: 77 Punkte: 14.056, Level: 77
Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2% Levelaufstieg: 2%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Eltacom
 
Registriert seit: 21.03.2008
Ort: Berlin
Alter: 60
Beitr?ge: 145
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 26 Danke für 2 Beiträge
Downloads: 35
Uploads: 0
Nachrichten: 1
Renommee-Modifikator:
221 Eltacom ist jedem bekanntEltacom ist jedem bekanntEltacom ist jedem bekanntEltacom ist jedem bekanntEltacom ist jedem bekanntEltacom ist jedem bekannt
Standard

Zum glück bin ich doch nicht zu Kabel Deutschland gegangen dann hätte ich nur noch ein scheiss, hab aber schon viel gehört von anderen
mit der drosselung. Was ich selber Blöd finde dann dürften die keine Internat Flat anbieten wenn die ab 10 GB Drosseln denn wenn ich Flat habe
dann möchte ich im vollen Speed haben egal wie viel man macht und wenn man am Tag 1TB Downloadet.

RTL Nitro wird bei Kabel Deutschland auch nicht eingespeisst da die zu viel Geld haben möchten damit es eingespesst werden kann.
Da solte sich doch mal jeder überlegen den Anbieter zu wechseln wenn einer bei Kabel Deutschland sein solte. Ich selber bin bei 1und1 und
muss sagen bin fast 1 Jahr da und bis jetzt noch nie Probleme keine stöhrung oder Drosselung wegen zuviel Download mag sein das
die auch nicht den besten ruf haben solten aber bei denen hab ich meine versprochne leitung.
Eltacom ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 18:30   #3
Stinac
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79
Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Stinac
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Bayern
Beitr?ge: 188
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 42
Uploads: 0
Nachrichten: 24
Renommee-Modifikator:
0 Stinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geraten
Standard

also ich muss sagen ich bin jetz seit 2 jahren bei KB und hatte in der ganzen zeit genau einen ausfall aber naja also wen die jetz so kommen
__________________
Stinac ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 19:11   #4
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 48
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

Drosseln tun sie alle ....
der eine mehr -- der andere Weniger ...

und das läuft nicht per Port -- zu ungenau ...
das läuft der DPI (Deep Packet Inspection) .....

Erst lesen -- dann denken -- dann rumschreien

ändern können wirs eh nicht -- und was soll der Streß -- wer sharing macht, muß mit Konsequenzen rechnen ...

PS: WOW nutzt auch BT-Protokoll ...
würde mich ma interessieren, wie es da dann läuft :P
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 19:18   #5
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100 Punkte: 48.916, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Lex
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Wien
Beitr?ge: 2.468
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4013 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Nicht nur Blizzard greift auf das BT Protokoll zurück, auch etliche Legal Downloads wie zB Debian Image-Download (CD´s, DVD´s) ISO-Files etc um die Distribution zu verbreiten.

Gibt sicher noch etliche Aufstände dazu =)

Lg Lex
__________________
Lex the NetVision Terrorist

june: Feinfühlig? Ich bin Typus Axt im Walde
Lex: Axt? Was bin dann ich? Sägewerk?
Cerberus
: nee --du bist Waldbrand ...
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 21:31   #6
Proto79
Neuling
Punkte: 1.225, Level: 19 Punkte: 1.225, Level: 19 Punkte: 1.225, Level: 19
Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25% Levelaufstieg: 25%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Proto79
 
Registriert seit: 03.01.2011
Beitr?ge: 8
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 153
Uploads: 0
Nachrichten: 26
Renommee-Modifikator:
0 Proto79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mnet drosselt nicht, habe eine 100k leitung bis jetzt alles super
Proto79 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 21:40   #7
$iMpLy
König
Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100 Punkte: 36.419, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von $iMpLy
 
Registriert seit: 18.06.2008
Ort: von zu Hause
Alter: 41
Beitr?ge: 4.343
Abgegebene Danke: 1.962
Erhielt 380 Danke für 56 Beiträge
Downloads: 78
Uploads: 1
Nachrichten: 6580
Renommee-Modifikator:
5392 $iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen$iMpLy genießt hohes Ansehen
Standard

da kann ich nur sagen: zum glück wohne ich in der schweiz und haben nicht son käse....
obwohl unsere leitungen nicht sooo stark sind wie eure, aber bei uns gibbet das nicht...
__________________
...ich bins dein Vater...
$iMpLy ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 22:50   #8
Stinac
Erfahrener Benutzer
Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79 Punkte: 14.868, Level: 79
Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4% Levelaufstieg: 4%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Stinac
 
Registriert seit: 11.12.2010
Ort: Bayern
Beitr?ge: 188
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 17 Danke für 4 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 42
Uploads: 0
Nachrichten: 24
Renommee-Modifikator:
0 Stinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geratenStinac ist in Verruf geraten
Standard

sei froh xDDDDD
__________________
Stinac ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 01.06.2012, 23:53   #9
D@rk-€vil™
König
Punkte: 84.121, Level: 100 Punkte: 84.121, Level: 100 Punkte: 84.121, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von D@rk-€vil™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: Da wo der Himmel neun schlägt...
Beitr?ge: 1.630
Abgegebene Danke: 253
Erhielt 1.103 Danke für 139 Beiträge
Downloads: 89
Uploads: 3
Nachrichten: 3824
Renommee-Modifikator:
3460 D@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes AnsehenD@rk-€vil™ genießt hohes Ansehen
Standard

Socks5 or VPN ^^
__________________

Chaosqueen: Gegen unseren DDos Schutz hat keiner ne Chance.
Ich: Träum mal schön weiter du Naive Person.
D@rk-€vil™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.06.2012, 00:13   #10
Zero111
Ausbilder Schmidt
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Zero111
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Essen (Ruhr) Ruhrpott4Ever :D
Alter: 36
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1
Nachrichten: 3942
Renommee-Modifikator:
10 Zero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes Ansehen
Standard

wer nen root hat...


Dante Sock5 Proxy drauf knallen.

und Proxifer auf den heimischen PC

und die komplette Traffic geht über den Sock5 Proxy
__________________
Zero111 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS