NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.02.2009, 21:06   #11
Flori12345
Profi
Punkte: 22.222, Level: 92 Punkte: 22.222, Level: 92 Punkte: 22.222, Level: 92
Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Flori12345
 
Registriert seit: 22.06.2008
Alter: 38
Beitr?ge: 867
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 82 Danke für 8 Beiträge
Downloads: 106
Uploads: 0
Nachrichten: 6
Renommee-Modifikator:
0 Flori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geratenFlori12345 ist in Verruf geraten
Standard

das sehe ich genauso hab an meiner source lange genug gesessen und dann finde ich sie hier unter anderen namen das hat mich auch aufgeregt schon mal weil der user sich als Profie schimpft aber naja wie gesagt hauptsache die User freuen sich das es was neues giebt wollte meine source eigentlich hier hochstellen aber da is er mir zuvorgekommen da hab ich es lieber gelasen befor es heißt ich klaue irgentwo ne source lol
Flori12345 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 21:16   #12
Cerberus
Administrator
 
Benutzerbild von Cerberus
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: 3. Bit Links hinter dem Kernel
Alter: 49
Beitr?ge: 9.638
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.498 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2257
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

ich denke mal, das es nicht nur um Sourcen geht -- sondern um PHP generell ...

Mir persönlich ist es egal -- sollen betreffende Personen doch machen. Mir beweißt solch ein Handeln nur, das ich so gut war, das es sich zu "klauen" lohnt -- und das "befriedigt" mich. Und ich weiß am Ende für mich, das ich so weiter mache -- und wenns wieder einer als seines ausgibt -- soll er doch glücklich werden damit -- ich weiß wo es herkommt und damit ist es gut. Ich fahre unbeirrt meinen "Stiefel" weiter. Wem meine Sache gefallen, der kann Sie gern haben -- CP  und CO sind mir gleich; ich mach keine ....

Und wer sich meine Sachen nimmt und sein CP  reinmacht -- was solls -- soll er damit glücklich werden ....

PS: Ich sollt vor einiger Zeit mal nen Fehler in einem Image-Hoster finden und beheben -- und vorgefunden habe ich meinen Hoster -- aber mit CP  in jeder Datei und ner Menge Fehlern drin. War ein uns allseits Bekannter sehr fleißig -- mich hat nur amysiert -- Hoster ausgetauscht -- lief

so what -- in diesem Sinne

bevor ich mich über irgendwas aufrege, setze ich diese Energie lieber in Code um
__________________

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist gerade online   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 21:40   #13
3v!L0n3
Gesperrt
 
Benutzerbild von 3v!L0n3
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beitr?ge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 3v!L0n3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Blue Beitrag anzeigen
Hey Leute,
wie findet ihr das dass die meißten owner oder coder wenn die eine fertige source hier runterladen und die bei sich auf dem server legen und in der index unten den namen von dem eigentlichen coder weck machen und ihren namen dort hin schreiben???

Also ich bin der meinung das man schon den namen dort stehen lassen kann weil die coder die den tracker gebastelt haben eine menge zeit rein gesteckt haben usw.. man könnte ja so fair sein und das drin stehen lassen!!! aber wenn mein sein namen auch rein schreiben möchte wenn man was verändert hat dann könnte man das ja so schreiben : NV by XYZ 2008 and ABC 2009 so steht ihr da und der eigentliche macher der source!!!! ist nur mal so eine idee so habe ich das bei mir auf dem tracker....
Bin mal gespannt wie ihr das so findet, und was ihr da so zu sagt!!!!

Am besten keine fertige Source nehmen sondern selber basteln dann kann hier auch niemanden beschweren. Wer hier rum meckert ist ein baby
3v!L0n3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 21:41   #14
Blue
Erfahrener Benutzer
Punkte: 8.889, Level: 63 Punkte: 8.889, Level: 63 Punkte: 8.889, Level: 63
Levelaufstieg: 47% Levelaufstieg: 47% Levelaufstieg: 47%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von Blue
 
Registriert seit: 16.03.2008
Alter: 37
Beitr?ge: 177
Abgegebene Danke: 198
Erhielt 156 Danke für 10 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 17
Uploads: 0
Nachrichten: 8
Renommee-Modifikator:
351 Blue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende ZukunftBlue hat eine strahlende Zukunft
Standard

es meckert ja keiner wollte ja nur mal die meinungen anderer wissen
Blue ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 21:43   #15
3v!L0n3
Gesperrt
 
Benutzerbild von 3v!L0n3
 
Registriert seit: 16.01.2009
Beitr?ge: 20
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 3v!L0n3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Source selber basteln und gut ist! Nie die fertige source nehmen sonst seid ihr immer und ewig dumm und könnt nichts
3v!L0n3 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 22:32   #16
goterneme
Erfahrener Benutzer
Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64 Punkte: 9.229, Level: 64
Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60% Levelaufstieg: 60%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender
 
Benutzerbild von goterneme
 
Registriert seit: 26.10.2008
Beitr?ge: 467
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 54 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 76
Renommee-Modifikator:
511 goterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäregoterneme sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

ach immer diese sache mit dem copryrigth namne etc.

einfach open source und basta, wenn wem gefällt das er seinen namen wohinklatscht soll er das doch machen
goterneme ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 02.02.2009, 23:14   #17
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Also mal geneuer einzugehen...

wenn ich einen Hack mache, der 100% von mir ist, möcht ich das der Name innerhalb der Dateien gewahrt wird...

u.a. wenn mal fragen sind weiß man ja an wen man sich wenden muss...

Ich würde nicht wollen dass er öffentlich für jeden lesbar ist, da Hacks ein austausch zwischen insidern ist, und da muss jeder seinen Spielraum für Ehrgefühl selber bestimmen...

Wenn es um ganze Sourcen geht, sehe ich das als Gesamtwert und es hat wohl noch niemand eine source aus dem nichts ohne hilfe von anderen Sourcen gemacht (die Schaffer der Heutigen Grundsourcen teilweise ausgenommen, selbst da war c&P am Werk).
Dh. da gehört eigentlich überhaupt (frei nach GNU GPL) kein Name (öffentlich) wer dies geschaffen hat.
Lediglich ein "modified by" oder "edited by" ist (öffentlich) vertretbar.
innerhalb der Dateien sollte der Urheber der gesamtsource SOWIE auch der nachfolgenden Modifikateuren bzw. Coder gewürdigt werden indem man evtl. Namen und Hinterlassenschaften für den Zweck der wiedererkennung nicht entfernt oder verändert.


Schlussendlich:
Sich als Urheber eines gesamtwerken auszugeben ist nur dann zulässig wenn es auch zu 100% stimmt und nicht nur zu 20%.
Alles andere ist modified.
(designed geht auch, verstehe ich aber nur im bezug auf styling und frontend änderung)
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.02.2009, 01:00   #18
Dangerman
Profi
Punkte: 13.037, Level: 74 Punkte: 13.037, Level: 74 Punkte: 13.037, Level: 74
Levelaufstieg: 47% Levelaufstieg: 47% Levelaufstieg: 47%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
 
Benutzerbild von Dangerman
 
Registriert seit: 07.03.2008
Ort: Bei Mama xD
Beitr?ge: 531
Abgegebene Danke: 101
Erhielt 288 Danke für 29 Beiträge
Downloads: 57
Uploads: 0
Nachrichten: 106
Renommee-Modifikator:
849 Dangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes AnsehenDangerman genießt hohes Ansehen
Standard

Also, meiner meinung nach sollte das Copyright bleiben ... Ich habe es auch schonmal bei Bonker seiner entfernt aber auch wieder reingemacht weil es dahin gehört ... Aber Cerberus hat widerum auch recht normal ist es nen anreitz das der Name geändert wird und es für sich selbst ausgegeben wird ...
weiter zumachen weil wenn es nicht gut ist wieso sollte mann es als "Seins Verkaufen" meiner meinung nach Sollte die person, die die meisste arbeit geleistet hat drin stehn bleiben als Coder oder ersteller der Source, obwohl denn bei jeder Source im NV bereich der NV1 z.b. Netvision Source by gartenzwerk stehen weil er erst ersteller ist aber egal .... Das war meine meinung, Fair wür es wenn der Name stehn bleibt aber was will mann gegen machen wenn es nicht so ist ...
__________________

apt-get delete Bill Gates Virus
Dangerman ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2009, 09:24   #19
keiner
Gesperrt
 
Benutzerbild von keiner
 
Registriert seit: 24.01.2009
Beitr?ge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 keiner befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

NV by Gartenzwerg extensivly modified by BonkeR and colorchanges made by *nem anderen*
keiner ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.02.2009, 11:27   #20
Bluesteel
Super-Moderator
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Bluesteel
 
Registriert seit: 27.05.2008
Ort: zu hause
Beitr?ge: 2.029
Abgegebene Danke: 510
Erhielt 302 Danke für 52 Beiträge
Downloads: 48
Uploads: 2
Nachrichten: 1565
Renommee-Modifikator:
10 Bluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes AnsehenBluesteel genießt hohes Ansehen
Standard

Seht Ihr und genau deswegen stelle ich meine Source zumindestens mene Private nicht Öffentlich zum Download bereit wenn ich etwas Online stelle dann ist es meistens so das es Open source ist und es mir dann relativ egal ist was sich wer wo hinbaut und schreibt ich kenne meine arbeiten genau und erkenne sie überall wieder von daher ist es mir wurscht und die jenigen die es für seins ausgeben und keinen plan vom Code haben sind meistens ie jenigen die zuerst nach support fragen von daher zeigt mir dies was es doch für so genannte Coder sind
__________________



Bluesteel ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS