NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > NetVision-Technik > Off-Topic

Off-Topic Hier ist die allgemeine Plauder-Ecke. Alles, was sonst nirgends reinpasst kommt hier rein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.05.2011, 20:56   #1
Schwamm
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.129, Level: 72 Punkte: 12.129, Level: 72 Punkte: 12.129, Level: 72
Levelaufstieg: 20% Levelaufstieg: 20% Levelaufstieg: 20%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Schwamm
 
Registriert seit: 22.01.2010
Ort: ZuHause
Alter: 36
Beitr?ge: 253
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 16 Danke für 5 Beiträge
Downloads: 28
Uploads: 0
Nachrichten: 1648
Renommee-Modifikator:
285 Schwamm sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSchwamm sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard Mal was Neues und was Altes

Dacht mal ich mache das mla hier jetzt auch
ich habe gedacht das ist ein furom mann kann fragen stellen und was so alles zugehöt
aber wie es aussieht ist es nicht wenn neue leute da sin und fragen haben kommt nur ein mache euech eine neue (Source)
okay daaa habe viele nicht soo unrecht aber bitte das forum ist doch daaa um fragen zu stellen
egal wooo mann gut immer ist ärger daaaa egal wo mann gut
mann sollte schon zusammen arbeiten auch neu auch bei alte leute egal wooo mann ist bei jeden soll mann helfen
und soo kommt mann weiter und soo macht mann sich auch ein ruf
und nicht anders so habe ich das immer gemacht ich helfe leute gerne aber später können wir sicher auch was vonn denn lernen
es springer immer mehr leute weg hier und auch über all
also ich würde sage mann sollte echt höfflich sein und denn kommt mann weiter und denn kann man sagen mann hat ein ruf


MFG Schwamm
Schwamm ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.05.2011, 21:19   #2
tantetoni2
König
Punkte: 116.452, Level: 100 Punkte: 116.452, Level: 100 Punkte: 116.452, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3
 
Benutzerbild von tantetoni2
 
Registriert seit: 15.10.2008
Beitr?ge: 1.923
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 571 Danke für 38 Beiträge
Downloads: 8
Uploads: 0
Nachrichten: 4155
Renommee-Modifikator:
7256 tantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehentantetoni2 genießt hohes Ansehen
Standard

so jetzt nochmal in deutsch, und bitte die grammatik nicht vergessen
__________________
tantetoni2 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.05.2011, 21:28   #3
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Warum von Zeit zu Zeit die "Google" oder "Lass es bleiben" Statements gepostet werden liegt auf der Hand.

a.) nicht ausreichende Fehler/Problembeschreibung
b.) Es fehlt das Basiswissen
c.) Man versteht die Frage nicht weil einige der deutschen Sprache nicht mächtig sind!

Server mieten aber nicht wissen was dahintersteckt ist einfallslos.
Dann muss man sich nicht nur mit PHP, Mysql, HTML, CSS, JavaScript herumschlagen sondern noch mit Linux.
Und du verlangst dann noch dass man sich die kostbare Zeit nimmt ihm/ihr zu erklären in welcher Datei was zu finden ist?

Vielleicht haben wir einen Fehler gemacht weil wir nicht so wie es bei Elektrogeräten Gang und Gäbe ist eine kurze Fehler-Ursachen-Lösungs Beschreibung von PHP, Mysql, HTML, CSS, JavaScript zur Verfügung gestellt haben.

Die Dreistigkeit mancher sogenannter "Coder" ist Heute nicht mehr zu überbieten. Servermieten, NV draufknallen und sich drauf verlassen dass man irgendeinen Dummen findet der Euch das alles Erklärt und Einstellt!

Ich bekomme Tag-Täglich solcher Lächerlicher Anfragen.
Solange die Anzahl derer die Hilfe brauchen überschaubar bleibt helfe ich gerne aber manchmal kann/will man jemanden einfach nicht Helfen wenn man nur sieht "Funzt net, Warum?". Niemand nimmt sich mehr Zeit eine verständliche Fehler/Problem Beschreibung zu verfassen, Hauptsache man schreibt irgendwas und geht dann auf die, die Ahnung haben los.
Ich sage ganz Deutlich, ich werde keine neue Sprache/Slang lernen damit ich das Kauderwelsch anderer Verstehe!
Keine Abkürzungen oder Fachbegriffe/Inet Slang wo IHR denkt dass so Richtig ist, oft ist es es NICHT!

MfG
__________________

Ge?ndert von Stifler (03.05.2011 um 21:35 Uhr)
Stifler ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.05.2011, 21:49   #4
june
Grammar-Vandal
Punkte: 23.190, Level: 93 Punkte: 23.190, Level: 93 Punkte: 23.190, Level: 93
Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von june
 
Registriert seit: 08.08.2009
Ort: Fünfter Kreis der Hölle, am Fluss Styx
Alter: 33
Beitr?ge: 1.111
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 79 Danke für 9 Beiträge
Downloads: 3
Uploads: 0
Nachrichten: 3137
Renommee-Modifikator:
2467 june genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehenjune genießt hohes Ansehen
Standard

/sign

Off-Topic
Mal in ganz höflich: Hochverehrter Schwamm, bitte gewöhne dir ab, Vokale in Wörtern mehrfach hintereinander zu schreiben, dies erschwert das Lesen der von dir verfassten Texte erheblich und verursacht beim Betrachter - ich maße mir hier mal an, für die anderen zu sprechen - mehr als nur milde Irritation. Es ist weder kreativ noch auffällig im positiven Sinne, sondern zwingt den geneigten Betrachter schon förmlich dazu, nicht sonderlich schmeichelhafte Mutmaßungen über deinen Intelligenzquotienten anzustellen. Ähnliches gilt ebenfalls für die fehlende Zeichensetzung sowie die völlige Vernachlässigung der Rechtschreibung.
Sollte deine schulische Bildung in diesem Zusammenhang eher nachlässig gewesen sein, gibt es ein wunderbares Addon für Firefox - und wohl auch für alle anderen Browser - , das eine automatische Rechtschreibprüfung vornimmt und dir Vorschläge macht. Bei Dingen wie der korrekten Verwendung von man/Mann kann dir dies zwar nicht helfen, aber es ist ein Anfang.
und jetzt wieder zurück zum Thema


Ich bin dafür, dass irgendjemand mal ein paar standardisierte Antworten für die typischen Noob-Threads verfasst (Sowas wie "Für eine hilfreiche Antwort brauchen wir folgende Informationen von dir:"), die leidgeplagten Antworter sich diese einfach irgendwo abspeichern und das dann einfach gepostet wird, wenn mal wieder ein - Achtung, Höflichkeit - wenig intelligenter Thread gepostet wird. Spart im Endeffekt Arbeit und mal im Ernst, die ganzen Leitfäden etc. liest sich doch eh keiner durch.
__________________
Küss mich, ich bin ein verzauberter Kaktus!





Ich repariere keine Gewehre, die sich aufgrund meiner Antworten nicht mehr nutzen lassen
june ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.05.2011, 22:10   #5
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Es gibt nur einen Leitfaden: php.net!

Wer es Idiotensicher haben will:
Für HTML, JavaScript und CSS: SelfHTML
Für PHP: SelfPHP
Für Linux: ebay.. "Verpachte meinen gemieteten Server".
__________________
Stifler ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 03.05.2011, 22:15   #6
Thunder™
König
Punkte: 17.833, Level: 84 Punkte: 17.833, Level: 84 Punkte: 17.833, Level: 84
Levelaufstieg: 97% Levelaufstieg: 97% Levelaufstieg: 97%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender Benutzer besitzt 1x Grundwissen Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Angel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Helfer
Benutzer besitzt 1x Spamer Benutzer besitzt 1x Fortgeschrittener Benutzer besitzt 1x Profi
 
Benutzerbild von Thunder™
 
Registriert seit: 06.09.2008
Ort: /dev/null
Beitr?ge: 1.988
Abgegebene Danke: 643
Erhielt 261 Danke für 28 Beiträge
Downloads: 68
Uploads: 0
Nachrichten: 11697
Renommee-Modifikator:
3551 Thunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes AnsehenThunder™ genießt hohes Ansehen
Standard

das ist mir schon zu viel off topic hier....das ich garnicht mehr weiß was ich schreiben wollte....
__________________
Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein.
Thunder™ ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.05.2011, 01:03   #7
crisscross
Erfahrener Benutzer
Punkte: 16.535, Level: 82 Punkte: 16.535, Level: 82 Punkte: 16.535, Level: 82
Levelaufstieg: 37% Levelaufstieg: 37% Levelaufstieg: 37%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von crisscross
 
Registriert seit: 23.01.2009
Beitr?ge: 227
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 13 Danke für 3 Beiträge
Downloads: 29
Uploads: 0
Nachrichten: 174
Renommee-Modifikator:
635 crisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehencrisscross genießt hohes Ansehen
Standard

[ot]Schöner hätte june es nicht formulieren können! Und vorallem wie lieb es niedergeschrieben wurde von ihr,
spricht dafür das gewisse Damen und Herren es sich öfter durchlesen sollten.[/ot]
crisscross ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.05.2011, 03:09   #8
Zero111
Ausbilder Schmidt
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Zero111
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Essen (Ruhr) Ruhrpott4Ever :D
Alter: 36
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1
Nachrichten: 3942
Renommee-Modifikator:
10 Zero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes Ansehen
Standard

wenn man ordentlich recherchiert (und man sollte von jeden Nutzer erwarten können eine Suchmachine wie Google ordentlich zu benutzen, oder die Suche hier im Board benutzt) findet man eine Lösung von 99% aller hier geschilderten Fragen löst

Vorallem wenn es hier 100 Verschiedene Threads gibt die das identische fragen. Die meisten User sind es leid alle 2 Tage das gleiche zu schreiben nur weil irgendjemand mal wieder zu faul war ne Suchmachine zu benutzen

Selbst ich stehe manchmal auf den Schlauch. Ich finde aber oft die Lösung meines Problems in den ersten 10 Treffer von Google
Bei PHP kann man sicher sein dass man nicht der erste ist der dieses Problem hat und man kann davon ausgehen dass in irgendein Forum dazu eine antwort existiert

Erst wenn ich keine Lösung finde mache ich hier nen Thread auf und dann ist es meist so dass mir am nächsten Tag selbst die Lösung einfällt


Zzt arbeite ich an einen etwas komplexeren Unix Shellscript was ich euch vorstelle sobald es fertig ist.
Dabei ist zu beachten dass ich davon kein Plan hab und mir alles nötige zu diesen Script aufwendig zusammengooglen muss (was die arbeit natürlich stark verlangsamt)

Hab auch schon das ganze hinzuschmeißen, weil es mir nicht gelungen ist die Kommandozeilenparameter korrekt auszulesen (programname --dir=/root --no_del_tmp ..) korrekt auszuwerten, und das ganze via PHP Script zu machen dass dann über den PHP Kommandozeileninterpreter arbeitet aber damit hätte ich ja nix gelernt

Als Coder sollte man sich hin und wieder selber ins kalte wasser springen und mal was neues versuchen, nur so erweitert man seinen Horizont, als die ganze Zeit auf der Stelle zu springen

Das war mein Wort zum Mittwoch. Eine schöne Restnacht noch
__________________
Zero111 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.05.2011, 05:37   #9
Deto®
Profi
Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72 Punkte: 12.427, Level: 72
Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95% Levelaufstieg: 95%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1
 
Benutzerbild von Deto®
 
Registriert seit: 29.09.2008
Ort: NRW
Beitr?ge: 551
Abgegebene Danke: 87
Erhielt 37 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 120
Uploads: 0
Nachrichten: 1380
Renommee-Modifikator:
706 Deto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz seinDeto® kann auf vieles stolz sein
Standard

aber Recht hat der Schwamm habe mich auch mal dazu geäußert, es ist keine nette Art wenn gerade neue mit solchen Kommentaren abgespeißt werden.
Sicher gibt es hier den einen oder anderen da kann man es schon garnicht anders aber um User zu halten sollte man den neuen auch eine vernünftige Antwort geben.
__________________
Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.
Deto® ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Alt 04.05.2011, 06:57   #10
Lichi
Neuling
Punkte: 11.192, Level: 69 Punkte: 11.192, Level: 69 Punkte: 11.192, Level: 69
Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86% Levelaufstieg: 86%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Lichi
 
Registriert seit: 25.12.2008
Beitr?ge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Downloads: 19
Uploads: 0
Nachrichten: 5
Renommee-Modifikator:
0 Lichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes AnsehenLichi genießt hohes Ansehen
Standard

auch mal zu Wort melden und mein 2tes Posting nach 2 1/2 Jahren ablassen!

man findet hier eigentlich alles was man zum Ein / Um / Neubau einer Site in seine Tracker Source braucht.
Einzig was einem hier nicht abgenommen werden kann ist das "Denken" .

Auch wenn ich manchmal Wochen an einem Problem sitze fand ich durch Testen Um und Einbau verschiedener Teilbereiche
aus anderen Mods, sowie eigener Kreativität und Gehirn Akrobatik, bisher immer eine Lösung !

Ich für meinen Teil finde es OK wenn die Leute (ich tituliere absichtlich nicht Coder), welche mehr Ahnung haben
erstmal sehen wollen ob der "Hilfesuchende" bemüht ist sich selbst zu Helfen oder nur Vorgekaut haben will was zu tun ist !

Also bitte weiter in dem Stil - denn auch aus Fehlerbeschreibungen kann man als "User Normalo" etwas ableiten !

Gruß
Lichi
Lichi ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS