NetVision-Technik

Zur?ck   NetVision-Technik > Forum > Server > Webanwendungen

Webanwendungen Alle Fragen zu Installation und Problemlösung (Torrent-Flux, Hostsoftware, Serversoftware)

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.08.2011, 12:06   #11
Zero111
Ausbilder Schmidt
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Zero111
 
Registriert seit: 30.10.2008
Ort: Essen (Ruhr) Ruhrpott4Ever :D
Alter: 36
Beitr?ge: 2.665
Abgegebene Danke: 107
Erhielt 1.644 Danke für 154 Beiträge
Downloads: 43
Uploads: 1
Nachrichten: 3942
Renommee-Modifikator:
10 Zero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes AnsehenZero111 genießt hohes Ansehen
Standard

Zu allererst.. Der Tflux mag zwar schön gut und sein ist jedoch ressorcentechnisch eine katastropfe:

Der Flux startet für jedes File einen eigenen Bittornado Prozess mit jeweils eigenen Port. Da der Prozess vom Apache gestartet wird laufen alle Bittornado Instanzen als Child Prozesse von Apache. Der Apache ist dafür nicht ausgelegt.

Kein Wunder dass der Flux lahmt wenn es mal eben 100 aktive Torrents in der liste gibt. Das heißt 100 Child Prozesse des Bittornado die ingesammt 100 Ports verschlingen.

Meine Meinung ist dass der Flux längts zum Alteisen gehört

Ich will jetzt keine Werbung machen aber es gibt mitlerweile eine Linux Kommandozeilenfähige Version des µTorrent dass sich problemlos in ein screen starten lässt und eine WebUI bereitstellt die sich fast so bequem bedienen lässt wie die Windows Version.

Die Vorteile sprechen für sich.. Ein einziger Prozess der alle Torrents verwaltet und es wird nur 1 Port verwendet.

Die einzigen Nachteile/Bugs die ich bisher sehen konnte:
Die Ameldung in der WebUI ist etwas verbugt (ist noch alpha Stadium)
Torrentmaker fehlt komplett

sonst konnte ich bisher keine mängel finden.. Bytegenaue abrechnung mit dem Tracker. Seedregeln werden eingehalten (Seeddauer / Mindestratio etc)
Speedprobleme gibt es auch keine..
__________________
Zero111 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, G?ste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beitr?ge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anh?nge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beitr?ge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
Template-Modifikationen durch TMS