Na dann schnipsel ich mal mit lool 
	Code:
	#include <iostream>
using namespace std;
class vektor
{
  private:
   double x;
   double y;
puplic:
    vektor();
    vektor (double x_wert, double y_wert);
     void stze_x ( double x_wert );
     void stze_y ( double y_wert );
     double get_x();
     double get_y();
    void addieren(vektor v2);
    void ausgeben();
};
//Konstruktor
vektor: :vektor()
{
x = 0;
y = 0;
}
vektor: :vektor( double x_wert, double y_wert)
{
x = x_wert;
y = y_wert;
}
//Methoden
void vektor: :stze_x(double x_wert)
{
x = x_wert;
}
void vektor: :setze_y(double y_wert)
{
y = y_wert;
}
double vektor: :get_x()
{
return x;
}
double vektor: :get_y()
{
return y;
}
void vektor: :addieren(vektor v2)
{
x += v2.x;
y += v2.y;
}
void vektor: :ausgeben()
{
cout << "(" << x << "," << y << ")";
}
int main()
{
vektor vekt1:
vektor vekt2;
vekt1.setze_x(1);
vekt1.setze_y(2);
vekt2.setze_x(10);
vekt2.setze_y(20);
//Vektor ausgeben
cout <<"Vektor 1: ";
vekt1.ausgeben();
cout << endl;
cout << "Vektor 2: ";
vekt2.ausgeben();
cout <<endl <<endl;
//2. Vektor addieren
vekt1.addieren(vekt2);
//Vektor nach Addition
cout << "Vektor1 nach Addition : ";
vekt1.ausgeben();
cout << endl;
return 0;
}