Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2010, 16:58   #1
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard Einmal Linux bitte

Ich hatte schon lange vor ma Linux "richtig" auszutesten.
So also eigentlich nicht:
Klicke hier, um den gesamten Text zu sehen

Media Markt Geh hol Suse Installer
oder
Knoppix

also eher dass man sich die Komponenten selber zusammentun kann so wie man es braucht und nicht wie man es schon vorgegeben geliefert bekommt. Also nach dem Motto; Wenn, dann richtig! Mir ist klar dass das Zeit beansprucht, aber da ich kein Tut gefunden habe das fehlerfrei funzt, hab ich das jetzt schon seit über einem halben Jahr wieder in die Ecke gedrängt, solange bis mich halt Windoof wieder fast an den Rand des Wahnsinns gebracht hat (trotz Wartung kann ich zusehen wie das Teil scheinbar wieder an Altersschwäche abstirbt weil irgendwas wovon ich nix weiß das damals noch rennende System abwürgt).

Frage wär nu, wo und wie kann ich mir n fixes Linux einrichten, erstmal neben dem aktuellen Windows um zu schaun ob ich als Alter mit Windoof aufgewachsener damit überhaupt klarkomme.
Geplant war das eigentlich auch so dass es nix kostet (is ja open source also...) und auch für nen nicht ganz so linux anfänger ne praktikable anleitung gibt, die ich noch nicht gefunden habe.

Meine Intention wäre zb. Linux Debian mit der GUI Gnome gewesen.
Was habt ihr für erfahrungen oder was könnt hr mir empfehlen was ich tun soll?

Edit: Fedora soll scheints auch sehr schön + schnell sein... bin grad am rumgucken wieder überall...
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert


Ge?ndert von Solstice (03.02.2010 um 17:23 Uhr)
Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben