Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2011, 11:15   #6
Stifler
König
Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100 Punkte: 39.310, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Stifler
 
Registriert seit: 14.02.2011
Ort: Graz
Alter: 39
Beitr?ge: 1.495
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 200 Danke für 37 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 6230
Renommee-Modifikator:
3168 Stifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes AnsehenStifler genießt hohes Ansehen
Standard

Es gibt mehrere Möglichkeiten eine Filmdatenbank herzustellen

Die einfachste Methode ist:
Über ein Formular die Infos (Titel, Regie, Drehbuch, Darsteller, FSK, Lauflänge ect.) Manuell einzutragen, diese dann in eine MySQL Tabelle einzutragen und wieder mit einer MySQL Abfrage in der Ansicht anzeigen zu lassen.

Ich habe bei meiner Film DB einen Anderen Weg gewählt.
Dazu kommt bei mit die TMDB und TVDB zum EInsatz.

Ein User gibt den Titel eines Films oder einer Serie in ein Textfeld ein und sucht quasi in der TMDB bzw TVDB nach dessen Existenz, wenn ja klickt er auf den Titel und die Infos stehen dann bereits in den Text bzw Options Feldern, die er markieren oder ändern kann!
Nach abschicken des Formulars werden dann die Infos in die DB gespeichert und später dann von dort auch ausgebeben.
Da TVDB bzw TMDB durch eine Updatefunktion die Möglichkeit bietet nachzusehen ob sich was geändert hat lass ich alle Filme und Serien einmal pro Woche noch einmal in den 2 Film/Serien DB auf Änderungen checken, wenn es eine gibt wird der XML bzw JSON Inhalt bei mir Local gespeichert und es ist mir überlassen ob ich die Änderungen übernehme.
Um das ganze zu veranschaulichen siehe Screenshots.

MfG
Angeh?ngte Grafiken
Dateityp: jpg schritt1.jpg (97,6 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg schritt2.jpg (37,9 KB, 182x aufgerufen)
Dateityp: jpg schritt3.jpg (89,1 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg schritt4.jpg (141,2 KB, 181x aufgerufen)
Dateityp: jpg schritt5.jpg (112,8 KB, 181x aufgerufen)
__________________
Stifler ist offline   Nach oben