Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2009, 10:48   #7
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
 
Benutzerbild von Solstice
 
Registriert seit: 10.04.2008
Alter: 35
Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6014 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Nunja...

Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser XD

Ich setz es mittlerweile vorraus... wenn ich wo coden soll will ick systemzugriff... dann kann ich die kganzen konfigs alleine einsehen und muss nicht immer drum betteln... erspart mir hauptsächlich nerven... wer das nicht will der hat halt pech...

Wenn aber ein Coder mit den einschränkungen zufrieden ist (und sich auch wirklich nur mit der Source beschäftigen soll und nicht mit der allg. funktionstüchtigkeit und sicherheit) dann kann man das schon machen... putty bzw ssh verbieten indem man dem user eine entsprechende loginshell zuweist und ftp als eizigen zugang lassen... und den kann man wie ich schon beschrieben habe chrooten sprich man sperrt den benutzer in sein verzeichnis ein und er kann da nicht raus und unsinn machen...
__________________
Schmutziges Geschirr schimmelt nicht,
wenn man es einfriert

Solstice ist offline   Nach oben