Thema: glftpd lahmt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2012, 23:04   #1
bl0bb
Erfahrener Benutzer
Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73 Punkte: 12.526, Level: 73
Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19% Levelaufstieg: 19%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von bl0bb
 
Registriert seit: 04.04.2011
Beitr?ge: 247
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 94 Danke für 7 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 0
Nachrichten: 34
Renommee-Modifikator:
1013 bl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehenbl0bb genießt hohes Ansehen
Standard glftpd lahmt

Hallo Leute,

hab jetzt zum ersten Mal glFTPd  mit zipscript-ng auf einem Root installiert und auch zum laufen gebracht.
Was mir gewaltig stinkt ist die Geschwindigkeit des FTPs. Der Login dauert bis zu 3sec, Verzeichnisaufbau noch länger (obwohl in den Ordnern noch nichts drinnen ist), und ein FXP Transfer geht auch nicht über 30Mbit, obwohl der Root und die Gegenstelle eine 10Gbit Anbindung haben.

Ich habe testweise mal pureftpd installiert, und der rockt vom Speed. Alles geht wie es gehen soll.

Also vermute ich mal das es wirklich am glFTPd  liegt, nur weiß ich nicht wo. Hab schon diverse Optionen (use_dir_size, show_totals, calc_crc) deaktiviert, aber es macht keinen Unterschied. Google bringt mich auch nicht weiter, und meine glFTPd  Spezies sind momentan unerreichbar.

Vielleicht gibt es ja hier einen der mit glFTPd  seine Erfahrungen gesammelt hat und mir weiterhelfen kann.

Wäre mir echt eine große Hilfe.

btw
Es muss glFTPd  sein, also keine Vorschläge alá "nutze einen anderen FTP"

ty
bl0bb ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben