Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2013, 22:28   #1
jazzrul
Neuling
Punkte: 8.401, Level: 61 Punkte: 8.401, Level: 61 Punkte: 8.401, Level: 61
Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84% Levelaufstieg: 84%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von jazzrul
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beitr?ge: 27
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 1 Beitrag
Downloads: 4
Uploads: 0
Nachrichten: 0
Renommee-Modifikator:
0 jazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehenjazzrul genießt hohes Ansehen
Standard gentoo hardened auf server4you root inst (gelöst)

Moin Gemeinde,

hat jemand evtl. Erfahrung darin, eine eigene Linux-Distribution auf nem server4you root (kein vhost) zu installieren?
Konkret versuche ich im Moment dem root ein aktuelles gentoo-hardened beizubringen. Ich bin nach dieser Anleitung:
HowTo Gentoo Remote Installation
vorgegangen, habe natürlich die Partitionsgrößen angepasst und verwende nur für das rootfilesystem / ein Raid1.
Leider bootet die Kiste nicht, oder ist nach dem reboot nicht per ping erreichbar (keine Ahnung, in welchem Zustand sich das Ding dann befindet, da es leider keine Bootmessages auf die Weboberfläche ausspuckt und auch keine vom recovery-mode aus erreichbaren logs schreibt). Damit bringt mir weder ein dmesg, noch ein /var/log/messages Erhellung (im neu installierten und hinein ge-chrooteten System).
Aus dem recovery mode heraus, in den ich mich per ssh auf ne konsole einloggen kann, sind die Festplatten und Daten darauf problemlos erreichbar.
Nun meine Frage: Wo, bzw. Wie krieg ich mehr Infos bezgl. des (fehlgeschlagenen) Bootvorgangs. Oder evtl. kennt jemand das Problem und zeigt mir, an welchem winzigen Schräubchen ich, speziell für die Büchsen bei s4u, drehen muss, damit da ein kernel bootet, der auf der fraglichen Kiste kompiliert (was übrigens über 4Std. gedauert hat, ohne die zusätzlichen Systemtools) und nach der oben angegebenen Anleitung eingerichtet wurde.

Danke euch schonmal fürs Durchlesen und im Graue-Masse-Archiv suchen

Ge?ndert von jazzrul (18.09.2013 um 00:17 Uhr) Grund: Gelöst
jazzrul ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben