Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2014, 12:19   #3
zwerg
Erfahrener Benutzer
Punkte: 18.788, Level: 86 Punkte: 18.788, Level: 86 Punkte: 18.788, Level: 86
Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88% Levelaufstieg: 88%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von zwerg
 
Registriert seit: 30.06.2008
Ort: Viva Colonia
Alter: 34
Beitr?ge: 128
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 51 Danke für 6 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 35
Uploads: 0
Nachrichten: 87
Renommee-Modifikator:
541 zwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehenzwerg genießt hohes Ansehen
Standard

Ich habs gelesen, aber man sollte meiner Meinung nach trotzdem eine Alternative finden. Wenn die Entwickler von TrueCrypt empfehlen auf was anderes umzusteigen, dann wird da schon was wahres dran sein!

Auf BitLocker würde ich auf keinen Fall umsteigen, ich persönlich vertraue da mehr Opensource-Projekten...

Zitat:
Sollten Anwender nun auf Truecrypt verzichten?

Ignorieren sollte man es wohl nicht, wenn die Entwickler das Werkzeug plötzlich als unsicher bezeichnen. Angesichts der absurden Umstände des Projektendes sind jedoch Zweifel angebracht, dass hier tatsächlich ein Sicherheitsproblem besteht. Ein hastiger Umstieg auf BitLocker ist nicht angezeigt, solange keine inhaltliche Beschreibung der Schwachstelle – sollte es denn eine geben – erfolgt.

Ge?ndert von zwerg (30.05.2014 um 12:25 Uhr)
zwerg ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben