Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2012, 19:33   #27
Solstice
Moderator
Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100 Punkte: 71.264, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen

Benutzerbild von Solstice

Beitr?ge: 4.074
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.331 Danke für 153 Beiträge
Downloads: 2
Uploads: 1
Nachrichten: 731
Renommee-Modifikator:
6015 Solstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes AnsehenSolstice genießt hohes Ansehen
Standard

Zum Thema:
Was mich betrifft (Expert Section/Herausforderungen) hab ich für PHP weitestgehend den Weiterbildungswillen verloren.
Ich versuche mich an neuen Sachen in der Freizeit die mir Spass machen. Ich halte mein Wissen natürlich nicht zurück, aber wirklich Bedürfnis dieses Wissen in größerem Umfang zu vermehren habe ich nicht, daher würde für mich eine Expert Section keinen Sinn machen.

Off Topic:
Ob jetz jemand Vip ist und warum tut doch gar nichts zur Sache, und ist auch absolut nicht wichtig.
Falls es irgendwann bedeutet dass ich nicht mehr arbeiten muss und mir zu Hause vor dem Pc nen faulen Lenz machen kann wenn ich hier VIP bin, gerne her damit, aber im allgemeinen und im speziellen sind alle "Ränge" im Forum Schall und Rauch. Wer keinen Zugriff zur VIP Section hat, braucht sie nicht, besonders reizend ist sie ja auch nicht, sonst wäre dort mehr los, und jemand mit berechtigtem Interesse an der Abteilung hätte sicher auch keine Probleme dort Zugang zu bekommen (nehm ich mal an).

Das mit den Anfängern ist ein leidiges Thema, aber eigentlich auch nicht leidiger als andere Probleme wenn man sich einen Weg gesucht hat damit umzugehen. In der Regel helfe ich Anfängern schon gerne. Wobei ich hier gerne zwischen Anfängern und notorischen Anfängern unterscheide. Neue haben es nicht leicht, aber wenn es sich Neue im Gebiet dauerhaft leicht machen auf Kosten der bereitwilligen freiwilligen Helfer im Forum überlege ich mir halt zweimal ob ich ihnen helfe oder sie von mir auf ein (fachspezifisches) Nachschlagewerk verwiesen werden, die da wären: Sufu, LMGTFY, Self-PHP/Html.

Solstice ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben