Zitat:
Zitat von Stifler
1. Ist das keine Anonymus Maske sondern eine Guy Fawkes Maske, und wer das war kann das in Wikipedia nachlesen
2. Finde ich es beschissen dass solche Leute die Admins öffentlich anprangern.
|
zu 1.: Stimme ich zu, meinet wegen kann jeder diese Maske benutzen. Es ist dann jedem Betrachter selbst überlassen was er damit verbindet. zu 2.: Die mangelnden "Sicherheitsvorkehrungen" der verschiedenen Server im allgemeinen und Tracker im speziellen sind nicht nur etwas das einfach mit einem Tadel des Serveradmins abgetan ist. Die Folgen können (und sind es häufig auch) sehr weitläufig sein. Wenn jeder beliebige sich Zugang zur Datenbank verschaffen kann, dann ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das Ermittlungsbehörden für sich benutzen. Auf der anderen Seite werden das sicherlich auch irgendwann die "bösen" Jungs für sich benutzen und auf dem Trackerserver Bots installieren die Spam verschicken oder DDoS attacken ausführen (oder was nicht sonst noch alles). Daher ist es letztendlich eine gute Sache die Betreiber freundlich darauf hin zu weisen, dass Lücken gefunden wurden. Aber wie die Erfahrung zeigt, sind Freundlichkeiten wohl zu nachdrucklos als das sie in irgendeiner Form bei der entsprechenden person in dem Verstand festsetzen. Gehandelt wird dann i.d.R. nicht. Ein simples Defacement ist daher in meinen Augen teilweise sogar notwendig um die Leute wach zu rütteltn. Viel zu häufig geht es nicht anders. Vielleicht lern der ein ander andere ja etwas dabei :-) PS: Nur weil ich es nicht schlecht finde, heisst das nicht das ich irgendetwas damit zu tun habe.