Gute neue Tracker sind immer herzlich willkommen nur leider haben die wenigsten Owner/Coder in Spee genug fachliche Kenntnisse und einen Tracker zu programmieren/bedienen
Wenn ich mich manchmal durch die deutsche Trackerwelt klicke fällt mir auf:
Fast nur Fertigsourcen (Bonker sei dank

)
Sourcen wurden fast 1:1 übernommen (Nur Banner wurde ausgetauscht oder (C) wurde entfernt/geändert)
Coder hat anscheinend keine Ahnung von der Materie da die Source mit Fehlern glänzt und wenn man den Coder höflich auf Fehler/Sicherheitslecks hinweist wird man gebannt weil diese Leute zu arrogant sind um kritik vertragen zu können, zu dumm um den Fehler zu fixen und zu eitel um nach Hilfe zu fragen. Dann werden lieber alle die gebannt die kenntnis über dieses leck haben
Solche Tracker braucht niemand und diese werden aus erfahrung nicht alt weil entweder das Geld ausgeht, die Kiste alle 2 Tage gehackt wird oder das Team zerfällt.
Sollte jedoch ein erfahrener Coder mit einer eigenen guten Source online gehen und ein erfahrendes und leicht verrücktes, lustiges Team zusammentrommeln kann dieses Projekt nur zum erfolg kommen.
@MitNick
UseNet / OCH sind natürlich auch eine gute und schneller alternative jedoch kosten diese Dienste Geld und die wenigsten sind bereit dafür zu latzen. Von daher gehe ich davon aus dass Gute Tracker immer benötigt werden.