wenn man ordentlich recherchiert (und man sollte von jeden Nutzer erwarten können eine Suchmachine wie Google ordentlich zu benutzen, oder die Suche hier im Board benutzt) findet man eine Lösung von 99% aller hier geschilderten Fragen löst
Vorallem wenn es hier 100 Verschiedene Threads gibt die das identische fragen. Die meisten User sind es leid alle 2 Tage das gleiche zu schreiben nur weil irgendjemand mal wieder zu faul war ne Suchmachine zu benutzen
Selbst ich stehe manchmal auf den Schlauch. Ich finde aber oft die Lösung meines Problems in den ersten 10 Treffer von Google
Bei PHP kann man sicher sein dass man nicht der erste ist der dieses Problem hat und man kann davon ausgehen dass in irgendein Forum dazu eine antwort existiert
Erst wenn ich keine Lösung finde mache ich hier nen Thread auf und dann ist es meist so dass mir am nächsten Tag selbst die Lösung einfällt
Zzt arbeite ich an einen etwas komplexeren Unix Shellscript was ich euch vorstelle sobald es fertig ist.
Dabei ist zu beachten dass ich davon kein Plan hab und mir alles nötige zu diesen Script aufwendig zusammengooglen muss (was die arbeit natürlich stark verlangsamt)
Hab auch schon das ganze hinzuschmeißen, weil es mir nicht gelungen ist die Kommandozeilenparameter korrekt auszulesen (programname --dir=/root --no_del_tmp ..) korrekt auszuwerten, und das ganze via PHP Script zu machen dass dann über den PHP Kommandozeileninterpreter arbeitet aber damit hätte ich ja nix gelernt
Als Coder sollte man sich hin und wieder selber ins kalte wasser springen und mal was neues versuchen, nur so erweitert man seinen Horizont, als die ganze Zeit auf der Stelle zu springen
Das war mein Wort zum Mittwoch. Eine schöne Restnacht noch