naja ich hab eine key datei euf meinem stick
da drin befindet sich ein password schlüssel wie auch immer du es nennen willst.
sieht ungefähr so aus wenn mans sich anschaut
Code:
õ3r:Ü-ù«Õo¨”0Òö×9îkšØÔ
ist nur nen stück vom ganzen.
naja das ding ist zufals generiert wird wi egesagt als datei abgelegt.
beim booten meines rechners @ home schaut der auf den stick und sucht nach der key datei.
wenn er sie findet wird sie gelesen und als pass benutzt, rechne rwird entschlüsselt und bootet.
wenn kein stick oder falscher key vorhanden, dann kommt nur ein schwarzer screen mit blinkendem cursor

nach dem booten kannich den stick wieder abziehen und in die tasche stecken. bis zum nächsten neustart rennt der ohne stick normal weiter
das heist kommt morgens besuch und die rechner werden ausgeschaltet werden sie danach nie mehr angeschaltet ohne stick
ich benutze übrigens Bitlocker auf win7 und gm-crypt auf debian zu beidne gibts im netz on mass anleitungen wie man sie zusammen mit keydatei arbeiten läst.
bevor einer ankommt mit truecypt benutzen weil Bitlocker angeblich eine hintertür hat bla bla usw usw.
Diese lustige behauptung von verschwörungstheoretikern wird nicht nur von ms dementiert, sondern konnte von keiner seriösen quelle jemals bestätigt werden, auch nicht von zahlreichen kunden und partnern, die zugriff auf die quellen von windows haben.
cold boot attacks funktionieren in bitLocker und truecrypt.
dazu hat truecrypt noch viele probleme, eine menge vulnerabilities, die bitlocker nicht hat.
Der größte vorteil von bitlocker ist allerdings, dass es ein natives windows feature ist.
Also nicht immer schimpfen, nicht alles von ms ist schlecht, auch wenn der IE viele krankheiten hat