Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2010, 06:30   #35
Cerberus
Administrator

Benutzerbild von Cerberus

Beitr?ge: 9.639
Abgegebene Danke: 1.121
Erhielt 4.500 Danke für 458 Beiträge
Downloads: 18
Uploads: 9
Nachrichten: 2258
Renommee-Modifikator:
10 Cerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes AnsehenCerberus genießt hohes Ansehen
Standard

ihr seid ja wieder nett zueinander ....
es geht hier nicht um die Infect-Rate von Systemen, sondern um verwendete Schutz-Tools ...
also seid ihr wiedermal Meilen am Thema vorbei ...

Soviel ma am Rande -- Virenhersteller suchen sich immer nur Populäre Systeme raus -- verständlich

Und für MAC gibt es ganau so miese Viren, wie für Linux und andere Systeme.

Ich erinnere nur an das Teil für MAC, was immer noch rumgeistert und das System selber löscht -- und unaufhaltsam ist! der beste Virenschutz ist ein ordentliches Tool und der Mensch, der davor sitzt und nich jeden Schrott glaubt, den einem Hersteller und Tools auftischen.

Ich habe auch eine AV/FW-Suite drauf -- aber skeptisch bin ich trotzdem -- den kein Tool bietet 100% Schutz -- völlig egal von wem und auf welchem System.

Auch das "blinde Vertrauen" an MS-Tools ist meiner Ansicht nach nicht gerechtfertigt. Was MS nun genau macht, wissen mit Unter nicht mal die Leute bei MS genau. Würden Hersteller und BS auch nur halb so sicher sein, wie man uns glauben macht, hätten Botnezte und Viren nicht eine derartige Verbreitung.

Auch wäre es dann kaum möglich, per Baukasten sich neue Viren "zusammenzuklicken" und damit erneut Millionen von PC's zu überfluten.

Fragen gehören ins Forum - und NICHT in mein Postfach !
Ich erteile KEINEN Privatunterricht über e-mail und PN !

Hackliste Br. NV nach Threadstarter u. Aktualität <--+--> Liste Hacks Bereich NV Alphabethisch
Cerberus ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben