Thema: Server
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.03.2010, 11:11   #50
Woodstock
Profi
Punkte: 24.304, Level: 94 Punkte: 24.304, Level: 94 Punkte: 24.304, Level: 94
Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96% Levelaufstieg: 96%
Aktivität: 0% Aktivität: 0% Aktivität: 0%
Letzte Erfolge
 
Benutzerbild von Woodstock
 
Registriert seit: 19.10.2008
Ort: Schlewig-Holstein
Beitr?ge: 656
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 133 Danke für 21 Beiträge
Downloads: 5
Uploads: 0
Nachrichten: 329
Renommee-Modifikator:
1252 Woodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes AnsehenWoodstock genießt hohes Ansehen
Standard

Die Bereitschaft von OVH in der Vergangenheit zur Zusammenarbeit mit irgendwelchen ermittelnden Behörden spricht da eine deutlich andere Sprache. Bei server.lu hatte man immerhin den Anstand, die Betreiber der Tracker zu warnen.
Für mich aber viel interessanter ist das Verhalten der Hoster bei Abuse-Mails. Ende letzten Jahres und Anfang dieses Jahres wurden ein halbes Dutzend mir bekannter Tracker von OVH abgeschaltet bzw. die Betreiber aufgefordert (auch telefonisch!) den Inhalt von den Servern zu entfernen. Ungleich schwerer dürfte es sein, eine solche Reaktion von einem Hoster zB. in der Ukraine zu erreichen. Falls eine solche Mail keinen Lachanfall auslöst und der Hoster tatsächlich eine Überprüfung vornimmt (recht schwierig bei einer vernünftigen Verschlüsselung) und einem evtl. mitgepostetem Link folgt und feststellt, das die IPs der Ukraine gesperrt sind und auch ein Zugriff über VPN nicht möglich ist, wird eine solche Mail mit Sicherheit nicht mal einer Antwort gewürdigt.
Einerseits versucht ihr eure Source so sicher wie möglich zu machen und auf der anderen Seite ist es ein Kinderspiel, eure Tracker vom Netz nehmen zu lassen.
__________________
I've lived a life that's full
and more, much more than this
I did it my way
Zitat:
und für mich bist du die Leuchte des Jahrhunderts nur so nebenbei
Woodstock ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben