Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.11.2009, 06:59   #3
Lex
Böser Mod / NvT Terrorist
Punkte: 61.348, Level: 100 Punkte: 61.348, Level: 100 Punkte: 61.348, Level: 100
Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0% Levelaufstieg: 0%
Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3% Aktivität: 33,3%
Letzte Erfolge
Auszeichnungen
Artikel Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 3 Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 2 Benutzer besitzt 1x Badboy Benutzer besitzt 1x Anfänger Benutzer besitzt 1x Hilfe Level 1 Benutzer besitzt 1x Helfer Benutzer besitzt 1x Ideen-Spender

Benutzerbild von Lex

Beitr?ge: 2.471
Abgegebene Danke: 188
Erhielt 562 Danke für 126 Beiträge
Downloads: 11
Uploads: 0
Nachrichten: 10609
Renommee-Modifikator:
4017 Lex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes AnsehenLex genießt hohes Ansehen
Standard

Danke für die Warnung simply.

Trotzdem ist das denke ich mal nur einer von vielen Faktoren warum Links in Google oder ähnlichen Suchmaschiene landen.
Ich denke die meisten hier wissen wie die Google Bot´s im Grunde arbeiten. Ist irgendwo auch nur EIN Link AUF oder VON der TrackerURL
landet er irgendwann in einer SM. Gerade wenn man TDL´s verwendet geht das besonders schnell, da bei einer Suche die Adresse (URL) als Wichtigster
Faktor gezählt wird.

Im Klartext, lautet die Adresse simply-tracker.com (frei erfunden) und jemand sucht im Google nach "Simply" dann ist die Warscheinlichkeit das die URL des Trackers
auf den ersten 3 Seiten gelistet wird. (Ausgenommen natürlich globale Begriffe die bereits sehr oft in Adressen verwendet wurden).

Die Frage ist also nicht OB, sondern nur WANN und wie gut(weit oben bei den Ergebnissen) man gelistet wird!

Daher empehlen sich Hacks die zB Links auf Trackerfremde URL´s zensieren, so gibt es keine "Refers". Trotzdem wird es immer dazu kommen das URL´s in Google landen.
Es reicht schhon zB das sich jemand seine Zugangsdaten per Email auf einen GoogleMail-Account senden läst. Früher oder später wird google die Mail scannen und dann hat
es auch die URL. (Hab erst vor 2 Tagen ne Doku über Google gesehen)!

Nun mal Off-Topic
Ich denke mal jeder hat die Standart-Distanzierung auf seinem Tracker irgendwo stehen (files dürfen nur als backup geladen werden, wenn man eine lizenz hat, files liegen nicht auf dem server, betreiber der seite können nicht zur verantwortung gezogen werden, etc)!
Reicht das nicht aus? Ich mein, klar wir wissen alle das wir hier nichts Legales tun, aber wozu die Distanzierung wenn sie scheinbar eh nichts "bringt"?

Ich hatte gehofft das man dadurch etwas "geschützt" ist. Oder dient das nur zur Beruhigung der User? Und ich rede hier von einem "klein-tracker" mit max 3000 Leuten, nicht von Projekten wie TPB oder anderen großen open-trackern.

Lg Lex
Lex ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben