Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2009, 11:07   #7
αζρλα zΞя0
Gesperrt

Benutzerbild von αζρλα zΞя0

Beitr?ge: 273
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 41 Danke für 12 Beiträge
Themenstarter Themenstarter
Downloads: 0
Uploads: 0
Nachrichten: 625
Renommee-Modifikator:
0 αζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz seinαζρλα zΞя0 kann auf vieles stolz sein
Standard

In Partnerschaften oder unter Freunden kann man leicht absprechen, dass man sich gegenseitig
auf dieses oder jenes aufmerksam machen darf, also kritisieren darf, denke ich. Sobald es
abgesprochen ist, ist es ja keine Manipulation mehr, da ich mich nicht aufdränge mit dem
Hintergedanken, den anderen so hinzubiegen wie er mir gefällt. Dann kann ich sogar Ratschläge
erteilen, die der Andere natürlich nicht annehmen m u s s. :-)

Wenn eine solche Absprache aber nicht getroffen wurde, wird es schwieriger...
Jeder Satz mit dem ich eine Veränderung im Verhalten / bei einer Person herbeiführen möchte ist
Manipulation, wenn diese Person gar nicht gewillt ist sich zu verändern - sprich mich nicht gefragt
hat, da sie nicht an eine Veränderung im Verhalten gedacht hat. In dem Augenblick wo ich einen
solchen Satz ausspreche, möchte ich die Person so verändern wie sie mir gefällt, zurechtbiegen
und das i s t Manipulation.

@ Sol gibt keinen Grund ^^
Sinnlosdiskusion um Charakter von anderen besser einschätzen zu können.
War ja lange nich on hier.

mfg
αζρλα zΞя0
αζρλα zΞя0 ist offline   Mit Zitat antworten Nach oben