Hm ich glaub ich muss mir da doch noch mehr frontends anschaun...
Roundcube kann nicht mails von anderen servern abholen bzw ankommende weiterleiten... hätt ich noch gebraucht...
Das fehlt zu meim bedauern... und das andere wo die mails liegen kann leider auch nicht die mails drauf weiterleiten... nur sammeln... aber dort will ichs ja nich XD
Edit:
Stimmt... Roundcube kann das nich... lol aber vexim kanns :P
Also bleibts vorerst ma bei Roundcube... sammeln kanns leider immer noch nicht von anderen postfächern... aber da muss ich mir halt noch was einfallen lassen...
vll habt ihr ne idee...
Im moment sammel ich alle beliebigen (catchall) auf
admin@blabla.xx und die wo es mailadressen gibt auf ner zweitadresse von anderen pop/imap accounts die nicht auf meinem server sind kann ich bis jetzt nichts sammeln :-(
geht das vll doch auchz mit vexim... ich habs bis jetzt noch nicht rausgefunden... leider...
will den gmx account noch auf meinen mailserver umleiten... hab die nase voll dauernd mich auf 4-5 Weboberflächen rumtreiben zu müssen weil ich soviele stationen habe... will das sammeln...
Edit2:
geht das vll mit fetchmail?
wie conft ma das?
Googlen Hilft... goil... für alle dies brauchen:
Fetchmail Konf zum Email sammeln:
http://wiki.notestc.de/index.php/Fetchmail
ICh glaub nu hab ich alles was ich will... unendlich mailadressen... sinnvolle weiterleitung und zentraler sammeldienst... Top....