Ne,
hast Recht,
ist anscheinend nicht von TPB.
Habs mir jedoch gedacht,
da sie es ja angekündigt haben...
Weitere Banner:
--======================================--
--== Beitrag erstellt: 20:11 ==--
--== automatische Beitragszusammenführung ==--
--======================================--
P4N1C schrieb nach 16 Minuten und 49 Sekunden:
interview-blog: Das Stichwort “Piraten” ist in den letzten Wochen auch immer wieder, wenn auch in ganz anderem Zusammenhang, rund um den Strafprozess gegen die PirateBay-Betreiber in Schweden gefallen. Zwar ist die Piratenpartei hier nicht direkt ins Verfahren involviert, aber das Thema “Freies Kopieren” ist auch Ihr Themenschwerpunkt. Wo ziehen Sie die Grenzen zwischen freiem Zugang zu Daten, Wissen, Software und wo beginnen Urheberrechtsverletzungen?
Andreas Popp: Die Grenze des Urheberrechts, oder besser gesagt des Vervielfältigungsrechts, lässt sich aus unserer Sicht tatsächlich ziemlich genau ziehen. Copyright war einst ein rein kommerzielles Recht und das, da sind wir uns mit all unseren europäischen Schwesterparteien einig, soll es wieder werden, Dies bedeutet, dass es bei rein privater Nutzung, dazu zählen wir auch die Vervielfältigung in Peer-to-Peer-Netzen, keine Bedeutung hat. Dennoch soll aber z.B. ein Verkauf von nicht autorisierten Kopien oder eine nicht genehmigte Vorführung bei kommerziellen Veranstaltungen weiterhin verboten bleiben. Natürlich geht es auch hier darum Details wie Laufzeit und „Fair use“-Bestimmungen zu diskutieren, aber alles wie gesagt nur auf kommerzieller Ebene.
Quelle:
Copyright, Europawahl, Internetsperre, Internetzensur, PirateBay, Piratenpartei, Urheberrecht Wahlkampf im Interview Blog