Hi,
@ts und Solstice : nehmts mir nciht übel, aber ich muss hier mal meine Meinung kund tun!
Zitat:
Zitat von Solstice
Wat wie was ham die gesagt?
Wie gehn die mit zahlenden kunden um?
Droh denen mal zurück wenn sie weiter so unfreundlich sind machst du die fliege....
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Klar ists sau unfreundlich vom Support, gerade weil dieser der Kiste nen "Tritt" verpassen kann. Aber Recht hat er leider.
Wer seinen Server nur über Klicki-BUnti-Plesk administrieren kann(wenn überhaupt!), ist richtig aufgeschmissen, wenn das mal nicht funzt.
Und es geschieht ruckzuck, dass die Kiste gehackt, als Open-Relay erkannt und zum Spammen mißbraucht, oder sonst was für Witze damit gemacht werden.
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BTW.: er hat bei der Bestellung den AGB zugestimmt, in denen bei fast allen Serveranbieter der Paragraph ist, dass man das bestellte System administrieren können muss!
Zitat:
Zitat von Solstice
das wirkt...
es gibt viele leute die nicht unbedingt eine ahnung haben und trotzdem einen server brauchen...
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Für die gibt es Managed Server, oder IT-Dienstleister, die das übernehmen.
Bist du sicher, dass du nicht im RescueSystem temporär das rootpw geändert hast??.
chroote dich vom Rescuesystem ins root des Servers.
Mach ein Backup der mysql-Datenbanken
Code:
mysqldump --all-databases > backup.sql
(vorher den mysqld starten)
oder
(den mysqld auslassen)
Code:
tar c /var/lib/mysql > backup.mysql.tar
(unter Debian)
Mache ein archiv des source verzeichnisses
Code:
tar c /pfad/zur/source > backup.source.tar
und lade die Backups via scp (filetransfer über ssh[winscp ist das stichwort]).
Nun kannste entweder verscuhen die Kiste zu retten(wobei das "Startproblem" wenn Plesk aufm root ist, kein unbekanntes ist. hardreboots verkraftet Plesk relativ schlecht.) oder den Root ohne PLESK!! neu installieren, und die backups zurückspielen.
Zeitaufwand backupen + neu installieren (je nach setupdauer) 2-4h.
Gruß
SP4C3