Hier wird viel spekuliert doch wirklich klar Aussagen sind leider nicht bei.
Fakt ist die Liste gibt es wo 31 tracker aufgelistet sind. Des weiteren hab ich mit vielen der Betreiber gesprochen es wurde bisher kein Tracker hochgenommen sie sind alle von alleine off gegangen. Auch hat keiner bestätigt das er Post bekommen oder eine Hausdurchsuchung hatte bis auf einen der die Vorladung angeblich verfallen lassen hat und der Tracker noch on ist. Darauf kann sich jeder seinen eigenen Reim machen.
Einzigst Odin hatte eine Hausdurchsuchung die aber nicht auf die Liste sondern auf einen angeblichen Kumpel zurück zuführen ist.
Weiterhin hatte OVH ab ca. Dezember 2007 ein Sicherheitsproblem da wurden im Namen von OVH Mails versendet worin aufgefordert wurde den Manager V3 auf V4 upzugraden. Die enthaltene zip Datei war leider nicht das erhoffte Upgrade sondern dadurch konnt der Sender die Zugangsdaten vom Manager auslesen. Der Sender kam aus Belgien was von OVH bestätigt wurde. Leider wurde nie der ganze Umfang und wie lange dies ging von OVH erläutert. Im Juni gab es nochmal genau das selbe doch da war es eine Sicherheitslücke in der DNS wo ein Link enthalten war. Durch diese Aktionen konnte jemand auf die Manager derer rauf die entweder die zip enpackt oder den Link geklickt hatten. Im Manger ist es ja dann leicht die dort angegeben Daten auszulesen und eine schöne Liste anzufertigen.
Das OVH jetzt da ihnen die Liste bekannt ist was unternehmen wird gegen die dort aufgeführten Tracker ist logisch. Aber mathias will demnächst ja eine Stellungnahme abgeben.
Also heisst es weiter warten was sich rausstellt.
Upss fast vergessen Hi Honk :-D
Ge?ndert von Hellraiser (25.12.2008 um 17:34 Uhr)
|