![]() |
Tracker lahmt
hi jungs
ich habe ein echt kritisches Problem.Und zwar Lahmt der Tracker ohne ende.Der Server ist eigendlich sehr schnell mit 4x2x 2,66 Prozessor und 8 GB Ram DDR3 ich habe zusätzlich noch eine swap Patition eingerichtet mit 12 GB weil man sagt ja 1,5 x Ram ist da die Faustregel. Betriebssystem Debian 5 php5 Vorgestern war der Tracker noch super schnell aber seit gestern früh lahmt der vor sich hin. umleitung im apache vileicht? so hab ich es gemacht HTML-Code:
|
Ausgabe von Top posten,
Vorher Server neustart und 10 min warten. |
haste dir mal die logs angeguckt, vielleicht DDOS ?? millionen von floats können ne menge ausmachen auch bei so einem dicken server, einfach mal nen reboot machen hilft vielleicht schon
|
toni das habe ich auch schon vermutet reboot habe ich schon x mal gemacht komisch ist das nur ter tracker langsam läuft phpmyadmin rennt voll schnell und auch eine andere source habe ich probiert geht auch schnell
--======================================-- --== Beitrag erstellt: 14:14 um 14:14 ==-- --== geantwortet auf Beitrag vom ==-- --== automatische Beitragszusammenführung ==-- --======================================-- pullermann schrieb nach 41 Sekunden: Zitat:
Ausgabe von Top??????????????? |
vielleicht haut dir da einer was über die announce.php rein, scheib dir mal nen kleines log was die daten in einer txt datei schreib dir über die announce kommen
|
Zitat:
|
Zitat:
wo finde ich eigendlich die logs wo man sieht wer den server anpingt oder angreift? dann könnte man diese ip komplett vom server auschließen |
also das glaub ich auch fast ...
|
@Pullerman
Richtige Angriffe kommen meist von mehreren oder wechselnden Ips. Wenn du also solang der angriff ist an den logs sitzen willst und manuell jede neue IP sperren willst... ^^ Viel Spass. Trotzdem würde ich halt ma das machen was ich grade empfohlen habe... das ist der erste schritt richtung lösung... jedoch nicht der letzte |
Zitat:
bitteschön PHP-Code:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr. |