![]() |
Problem mit vsftpd.conf unter Debian - leere Datei
ich bin gerade dabei einen Root-Server einzurichten nach dem Tut was hier im Board zu finden ist. Aber wenn ich die Konfigurations-datei von vsftpd öffne ist die leer.
Also.. ich logge mich mit meinem User ein, gebe mir Root-Rechte. Dann öffne ich die mit folgendem Befehl: mcedit vsftpd_conf Wenn ich statt dem _ einen Punkt setze, also vsftpd.conf wird mir nur eine Beispiel-Datei gezeigt wo die ganzen Erklärungen drin stehen was was zu bedeuten hat. Laufen tut der ftp Server auch.. habich schon geschaut. Oder hängt das evt. mit fehlerhafter Installation zusammen? Ich poste mal den Text nach der Installation: Code:
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert: |
ich hab mir ma vor zich jahren ma von mein blöden lehrer im studium sagen lassen " Lesen Bildet"
>>> NetVision-Technik <<< Am besten nochmal drei oder vier mal durch lesen ^^ |
schau einfach mal so mcedit /etc/vsftpd.conf dann klappt es bestimmt :err:
|
Danke an euch :)
klappt .. warum auf einmal weiß ich nicht. Liegt das am /etc am Anfang? Wenn ichs genau nach dem Tutorial mache .. also ohne das /etc und mit nem _ statt nen Punkt klappt das nicht -.- Thx nochmal |
na kllar liegt es daran , da das program in etc liegt wie soll er sonst die datei finden
|
Zitat:
Zitat:
|
du kleiner Sarkast ....
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr. |