NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Webserver (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=9)
-   -   FTP/SFTP Speed (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=4643)

schluepperpirat 03.01.2010 15:35

FTP/SFTP Speed

Hey,

wollt was von meinem Root per FTP/SFTP downloaden und zurzeit kommen nur 32kb/s oder weniger durch und dann wieder 1,6mb/s ... hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann?

Der Server hat zu Zeitpunkt des downloaden nur eine Netzwerkauslastung von 20% daran kann es nicht liegen und der Server Load liegt bei 0,22

Cerberus 03.01.2010 16:12

vielleicht der Backbone überlastet ....
das kommt des öfteren schon mal vor ...

was sacht TraceRoute ???

schluepperpirat 03.01.2010 16:27

Da muss ich leider sagen das ich TraceRoute noch nicht benutzt habe.

Wie kann ich das benutzen?

Cerberus 03.01.2010 19:03

TraceRoute listet alle Hops und Delays auf, die vom Absender bis zum Empfänger dazwischen sind ...

schluepperpirat 03.01.2010 21:11

Wie kann ich traceroute ausführen ?

Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat, installiert ist es auf alle fälle.

Lex 03.01.2010 21:16

Was redest du von Installiert?

3 sekunden Google

Lg Lex

schluepperpirat 04.01.2010 14:16

Okay wollte damit auch nicht sagen das ich es jetzt installiert habe...

aber wenn ich z.b. Traceroute -p eingebe , bring er mir keine Infos o.ä....

Also hab jetzt mal paar Tage geguckt zwischen 16-24 Uhr ist der Speed dann nur noch 32kb/s .....

Lex 04.01.2010 14:31

Wenns so gängige Zeiten sind, würde ich mal deinen ISP befragen. Vielleicht bist du über deinem "Monatlichem Fair-Use" Traffic darüber.
Es gibt einige ISP´s die dann den Speed zur Haupt-Zeit drosseln.

Lg

schluepperpirat 04.01.2010 14:49

Also der Root läuft seit 4 Tagen und der Traffic ist unlimited aber (Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links.)

Vllt liegt es daran?
Aber dann müsste doch generell der Speed getrimmt sein und nicht per FTP nur?

Lex 04.01.2010 15:05

Zitat:

Zitat von schluepperpirat (Beitrag 49267)
Also der Root läuft seit 4 Tagen und der Traffic ist unlimited aber (Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links.)

Vllt liegt es daran?
Aber dann müsste doch generell der Speed getrimmt sein und nicht per FTP nur?

So schön "Unlimited" auch klingt, so steht in den AGB´s oder sonst wo meistens ein solcher Text, Zitiert von OVH
Zitat:

**: Der Traffic ist unbegrenzt. Bei Überschreitung von 5 TB / Monat wird die Verbindung auf 10Mbps limitiert.
Ich kann den Text "Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links" nicht ganz sicher deuten, aber ich könnte mir vorstellen das sie deinen Speed nicht drosseln, dieser aber durch ein Script oder ähnliches gedrosselt wird, falls jemand über die selbe Leitung etwas läd der eben nicht "low priority" ist. Sprich kommt jemand mit einer "high priority" und brauch von einer 100MB/s Leitung eine Geschwindigkeit von 95MB/s wird dein Speed auf 5MB/s gedrosselt.
Bin mir nicht sicher, so könnte ich es mir aber vorstellen, würde mich nicht wundern wenn Hoster sich inzwischen auch solch eine Option offen halten würden.

Lg

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.