![]() |
FTP/SFTP Speed
Hey,
wollt was von meinem Root per FTP/SFTP downloaden und zurzeit kommen nur 32kb/s oder weniger durch und dann wieder 1,6mb/s ... hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen kann? Der Server hat zu Zeitpunkt des downloaden nur eine Netzwerkauslastung von 20% daran kann es nicht liegen und der Server Load liegt bei 0,22 |
vielleicht der Backbone überlastet ....
das kommt des öfteren schon mal vor ... was sacht TraceRoute ??? |
Da muss ich leider sagen das ich TraceRoute noch nicht benutzt habe.
Wie kann ich das benutzen? |
TraceRoute listet alle Hops und Delays auf, die vom Absender bis zum Empfänger dazwischen sind ...
|
Wie kann ich traceroute ausführen ?
Habe schon gegoogelt aber nichts gefunden was mich weitergebracht hat, installiert ist es auf alle fälle. |
|
Okay wollte damit auch nicht sagen das ich es jetzt installiert habe...
aber wenn ich z.b. Traceroute -p eingebe , bring er mir keine Infos o.ä.... Also hab jetzt mal paar Tage geguckt zwischen 16-24 Uhr ist der Speed dann nur noch 32kb/s ..... |
Wenns so gängige Zeiten sind, würde ich mal deinen ISP befragen. Vielleicht bist du über deinem "Monatlichem Fair-Use" Traffic darüber.
Es gibt einige ISP´s die dann den Speed zur Haupt-Zeit drosseln. Lg |
Also der Root läuft seit 4 Tagen und der Traffic ist unlimited aber (Unbegrenzter Traffic über unsere Peerings, low priority auf unseren Transit-Links.)
Vllt liegt es daran? Aber dann müsste doch generell der Speed getrimmt sein und nicht per FTP nur? |
Zitat:
Zitat:
Bin mir nicht sicher, so könnte ich es mir aber vorstellen, würde mich nicht wundern wenn Hoster sich inzwischen auch solch eine Option offen halten würden. Lg |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |