NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Nur ein Viertel unserer Software ist geklaut (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=3457)

Pr1me 26.05.2009 13:34

Nur ein Viertel unserer Software ist geklaut

Drei Viertel der hierzulande eingesetzten Software, zeigt eine Studie der Branchenlobby BSA, ist legal. Die Schäden gehen trotzdem in die Milliarden, obwohl Deutschlands PC-Nutzer regelrechte Musterknaben sind: Der weltweite Klau-Durchschnitt liegt bei 41 Prozent.

Mehr als ein Viertel der in Deutschland verwendeten Computerprogramme sind Raubkopien, behauptet die aktuelle Piraterie-Studie der Software-Branchenlobby BSA. 27 Prozent der Software hierzulande seien im vergangenen Jahr illegale Kopien gewesen, teilte die Branchenorganisation Business Software Alliance (BSA) am Dienstag in München mit. Dies entspreche Software im Wert von 1,55 Milliarden Euro, ein leichter Anstieg von 154 Millionen Euro zum Vorjahr. Der Prozentsatz blieb allerdings unverändert.

Damit gehören deutsche Computernutzer allerdings im weltweiten Vergleich zu den gesetzestreuesten. Nur in elf Ländern ist der Anteil der illegalen Software den Angaben zufolge niedriger. Die Raubkopie-Quote liegt demnach weltweit bei 41 Prozent. Der Einnahmenausfall der Branche stieg im vergangenen Jahr um rund zehn Prozent auf insgesamt 53 Milliarden Dollar (knapp 40 Milliarden Euro). Am höchsten sei die Raubkopien-Rate in Lateinamerika mit 65 Prozent, gefolgt von Asien mit 61 Prozent. In der EU kursieren anteilig die meisten Raubkopien in Griechenland (57 Prozent), Zypern (50 Prozent) und Italien (48 Prozent). In den USA und Japan sind die Raten mit jeweils rund 20 Prozent am niedrigsten.
Die Organisation geht davon aus, dass durch die Verbreitung des Internets vor allem in Schwellenländern der Anteil der Raubkopien steigen wird, weil dann mehr Menschen illegal Programme herunterladen könnten.

Vorbildlich: Nur ein Viertel unserer Software ist geklaut - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

P4N1C 28.05.2009 08:54

Zitat:

Zitat von Pr1me (Beitrag 35154)
Damit gehören deutsche Computernutzer allerdings im weltweiten Vergleich zu den gesetzestreuesten.

Achso,
deshalb wurde die Vorratsdatenspeicherung eingeführt. Verstehe...

Cerberus 28.05.2009 09:27

das ist eh alles nur Müll, was die Politheinies da veranstalten ...
das sollte allen klar sein -- keiner von denen kann überhaupt noch die Realität erfassen

Pr1me 28.05.2009 09:40

Würd ich nen Maibach als Firmenwagen incl Fahrer und Spritfrei erhalten sowie die Diäten dort würde ich glaub ich auch nen Schuß weghaben und keine Ahnung mehr wovon ich rede.
Wozu soll ich mir dann noch Gedanken über andere machen wenn es mir als Politiker so gut geht.
leider...

Feudas 29.05.2009 02:53

Um mal auf den ersten Post zu reagieren:

Wie sagte doch der "erfinder" von Microsoft so schön ?
Lieber ein illegales Windows als ein Legales Linux :D

$iMpLy 29.05.2009 08:35

Zitat:

Zitat von Feudas (Beitrag 35251)
Um mal auf den ersten Post zu reagieren:

Wie sagte doch der "erfinder" von Microsoft so schön ?
Lieber ein illegales Windows als ein Legales Linux :D

*lol* ja leider hat der das gesagt..
ich hätt lieber linux etc. aber gewisse sachen laufen ja leider ned oder ned richtig auf linux, was mich wieder zum windoof bewegt.. aber ned zu vista.. ich warte schön ab, bis win 7 da ist und dann kauf ich mir dat. *hihi*

P4N1C 29.05.2009 22:07

Ich verstehe nicht,
was euch an Vista nervt.

PRO:
Super Oberfläche
Gute Kompatiblität

KONTRA:
Alles muss man bestätigen (kann man abstellen)
Hohe Leistung erforderlich (bei nem gewissen System kein Prob)

---
Wo ist das Problem?

mfg panic

Solstice 29.05.2009 22:10

Diese Kontras nerven am meisten:
Hohe Leistung erforderlich
Systemdateien selbst vom ADMINISTRATOR nicht "anfassbar"
(gehts noch? mein pc, mein System, ich Admin, darf nicht, gibts nicht!)

Das so eigentlich die zwei Hauptgründe...
Die Kompatibilität ist übrigens auch net so doll dass sie in Pro kommen könnte

P4N1C 29.05.2009 22:39

Bessere Kompatibilität als XP, daher PRO.
Ich vergleichs erst gar nicht mit Linux ^^

Systemdateien lassen sich vom Admin anfassen.
Reine Einstellungssache...

Feudas 30.05.2009 02:47

cool so entstehen grundsatzdiskusionen :D
Zitat:

Zitat von P4N1C (Beitrag 35325)
Bessere Kompatibilität als XP, daher PRO.

mal im ernst was hattest du im kakao ?
ich glaub wir müssen erst mal anfangen und übder die bedeutung des Wortes Kompatibilität Diskutieren damit wir nicht aneinander vorbei reden :D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:35 Uhr.