NetVision-Technik

NetVision-Technik (http://www.netvision-technik.de/forum/index.php)
-   Off-Topic (http://www.netvision-technik.de/forum/forumdisplay.php?f=44)
-   -   Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6 (http://www.netvision-technik.de/forum/showthread.php?t=7151)

FMI 20.09.2013 12:09

Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6
 
Hallo zusammen,

ich will ja lernen :D
Also fange ich mal so an :D
Ich weiß das das ganze hier sehr schnelllebig ist deswegen auch gleich mal die erste frage.
Wenn man php 5.5 lernt, erlernt man dann auch den Rest :D hört sich jetzt dumm an aber was ist mit den älteren Versionen sind die da mit drin? oder wie ist das :D
Ich weiß ich mach mir über ein Schrott Gedanken so bin ich aber halt :d :(

Des weiteren wie siehts mit mysql aus muss das dann auch die selbe Qualität haben also 5.5 oder größer?

Ich weis sind dumme fragen aber wollte ich mal geklärt haben :D

Was könnt ihr den für Lektüre empfehlen?

lg

Lex 21.09.2013 22:16

PHP Versionen werden Upgedatet, sprich die meisten älteren funktionen sind enthalten, oft aber verändert. Die Infos findest du in den entsprechenden funktionen angegeben wie zB hier

PHP: isset - Manual || Abschnitt Changelog

Werden für gewisse funktionen neue erstellt, wird die alte sozusagen als DEPRECATED angezeigt.
PHP: eregi - Manual

Diese Meldungen werden jedoch nur angezeigt wenn die PHP.ini error_reporting die entsprechende einstellung E_ALL hat.

Einen gesamten Changelog der PHP Versionen findest du sicher durch google, aber es hat keinen Sinn sich speziell auf PHP 5.5 zu fokusieren.

Bei MySQL gibts spezifische Änderungen, welche für den standard Gebrauch für zB Source unrelevant sind. TanteToni2 kann dir dazu aber sicher mehr sagen.

Lg Lex

FMI 21.09.2013 22:18

Danke sehr lieb von dir Lex :)

Na dann werde ich mir doch mal reichlich Lektüre besorgen und los büffeln :D vielleicht bringt es ja noch etwas :D Die Hoffnung stirbt bekannter weise zu letzt :)

lg

Lex 21.09.2013 22:20

Besser PHP programmieren - Handbuch professioneller PHP-Techniken, Design Patterns, PHPUnit, Frameworks, Subversion, CouchDB, Sicherheit, Errorhandling, Debugging, MVC, jQuery von Carsten Möhrke als eBook bei ciando

Hab ich mir letztens auch zugelegt. Ganz nett mit nem Tablet oder Ebook-Reader für unterwegs.

Lg Lex

PS: NEIN Kein Affiliate-Link!

FMI 21.09.2013 22:27

Okay :)

Dank dir :) würde aber erst mal den Einsteiger nehmen :)
Einstieg in PHP 5.5 und MySQL 5.6: Für Programmieranfänger geeignet (Galileo Computing): Amazon.de: Thomas Theis: Bücher

Von diesen Video-Training hab ich auch etwas über Mysql, php, java ect. gibts ja überall :D

lg

Lex 21.09.2013 22:44

Ja stimmt, diese Video 2 Brain´s sind super, hab ich auch ettliche.

Lg Lex

FMI 21.09.2013 22:49

Ja :) aber ich will erst mal mit Lektüre anfangen und dann später mir diese Videos anschauen :)

Dann mal schauen was hängen geblieben ist :D


lg

rampa 21.02.2014 18:50

MySQL ist für mich derzeit noch ein echtes Mysterium! Ich habe gerade erst begonnen, mich intensiv mit HTML und PHP zu befassen und das klappt auch schon recht gut. Ich baue mit gerade auch eine eigene Homepage mit dem Angebot 1&1 und merke, dass das Gelernte bereits Früchte trägt. Eventuell wollte ich bald mal einen Kurs besuchen, um MySQL usw. unter Anleitung zu lernen, da ich das eigenständig wohl nicht hinbekomme...


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:48 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.